Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Abend,

da eine mehrfache Beschwerde im o2-Shop, auf der Homepage und an der Hotline bisher 0 Effekt hatte, nun auf diesem (letzten) Wege.

Ich bin seit 2009 Kunde bei E-Plus. Bis zum 21.04.2016 lief das alles ziemlich gut. AM 21.04 bekam ich eine SMS, dass das Netz in meiner Region optimiert wird. Das hat erstmal zu keinen Veränderungen geführt. Am 08.Juli bekam ich eine weitere SMS, das mein Vertrag nicht wie geplant auf O2 umgestellt wurde. Am 12.06 kam die Info, das ich nun umgestellt werde. Seit diesem Tag nimmt die Verfügbarkeit, meine Erreichbarkeit und die Nutzbarkeit des Vertrages immer weiter ab.

Abgesehen vom Chaos der Hotline-Zuständigkeit während der Umstellung (E-Plus, Base oder o2? Helfen wollte/konnte niemand) ist bisher keinerlei Änderungen oder Reaktion erfolgt. Ich habe bereits 4 Mal eine Störung über die Homepage gemeldet. Zur ID HDIT-12303 vom 19.08 habe ich bis heute keinerlei Resonanz. Unter der ID HDIT-42699 liegt nun eine erneute Störungsmeldung vor.

Ich bin nun seit mehr als 4 Monaten nichtmehr telefonisch erreichbar und kann außerhalb von WLAN-Verbindungen keine Internetverbindung herstellen. Ich war seitdem mehrfach im nächstgelegenen o2-Shop und habe dort das Problem reklamiert. Im Zuge dessen wurde mein Gerät zwei Mal überprüft, ob die entsprechenden Einstellungen richtig gesetzt sind. Zudem wurde eine neue SIM-Karte eingesetzt. Das brachte keine Verbesserung. An der Hotline wird, sofern man überhaupt jemanden erreicht, nur gesagt, das man keine Störung feststellen könne und es an meinem Gerät liegen würde. Das kann ich aufgrund der obigen Schilderung aber ausschließen, zumal diese Problematik mehrere o2-Kunden in meiner Umgebung betrifft.

Aktuell kann ich in 99% der Fälle nicht telefonieren und Internet gibt es nur über WLAN. Das ist untragbar und keinesfalls das Geld wert, das dafür aufgerufen wird.

Natürlich wird trotz Einwandes und entsprechender Bitten nach wie vor der volle Betrag pünktlich abgebucht. Ich habe die Probleme mit Screenshots festgehalten, die Nachrichten archiviert und Unterlagen hier. Sollte sich das Problem nicht bis Ende November erledigt habe, werde ich den Vertrag aufgrund nicht eingehaltener Vereinbarungen und dem nicht vorhandenen Support außerordentlich kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

ASchreiber

Hallo HowardD,

es kann mehrere Gründe haben, weshalb du nicht mehr telefonisch erreichbar bist. Zeigt dein Smartphone denn allgemein "kein Netz" an? Selbst telefonieren kannst du auch nicht?

Versuche doch mal folgendes:

• führe eine manuelle Netzwahl in den Einstellungen deines Smartphones durch
  • warte bis die verfügbaren Netze angezeigt werden
  • wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB. Telekom, Vodafone)
  • warte bis du vom Netz abgewiesen wirst
  • nach nochmaliger manueller Netzwahl -> wähle als Netzbetreiber o2-de aus
  • stelle wieder zurück auf die automatische Netzwahl

(diesen kompletten Vorgang am besten ein zweites Mal mit der Auswahl o2-de+ wiederholen)

Viele Grüße ☺️

Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Danke für den Tipp. Hat aber leider nichts gebracht.

Von o2 habe ich is heute keinerlei Antwort, Entschuldigung, Info oder irgendwas bekommen, während natürlich pünktlich der volle Betrag abgebucht wird.

Die außerordentliche Kündigung folgt jetzt.

Welche Netze werden dir denn innerhalb der manuellen Netzwahl angezeigt? Welches Handy / Smartphone nutzt du?

Ist der Fehler standortabhängig oder bemerkst du das Problem überall wo du dich aufhältst. Hast du deine SIM in einen anderen Handy / Smartphone getestet?

Angezeigt werden Telekom.de, o2 - de und Vodafone.de.

Gerät ist ein Samsung Galaxy S4 ohne geänderte Software o.Ä. Die SIM ist neu und funktioniert auch in anderen Gerät gleich gut/schlecht.

Das Problem tritt an vielen, aber nicht allen Orten auf. Rund um Hannover ist zumindest LTE halbwegs gut verfügbar, die Qaulität der Telefonverbindung aber auch eher schlecht. Das Problem betrifft mehrere Personen, die o2-Kunde sind. Mit dem Telekom-Netz ist hier z.b. alles super.

Im Raum Stuttgart geht LTE kaum, dafür ist das Telefonieren etwas besser.

Hallo,

ich habe mal geschaut, da du keine Straße angegeben hast, eine Beispieladresse genommen.

Am Alten Forsthaus 434587 FelsbergNördlich davon an der A7 ist eine GSM LTE Station. Da müsste aber schon das neue konsolidierte Netz sein mit der Kennung 262-03 o2-de+ im GSM Bereich. Das müssteste auch auf dem DIsplay haben. Hier würde ich mal ins GSM only wechseln und mit der Netzsuche mal auswählen. Im Ort Felsberg selbst sollte das LTE eher nicht empfangbar zu sein.Im Süden von Felsberg gibt es noch einen gleichen Sender im Bereich der A7, AS Melsungen.Welche Adresse/ Straße ist es denn bei dir genau?Vielleicht kann hier zusätzlich auch mal @o2_Emanuel‌ drüberschauen, und ggf technische Einschränkungen ergänzen, falls hier noch Probleme sind.
Hallo zusammen,

Auffälligkeiten konnte ich an einer GSM-Station feststellen, in der Nähe von Melgershausen und von einer GSM-Station an der A7.

Beide scheinen nicht ganz "rund" zu laufen.

--> Netzstörung? Checke das o2 Netz online 

Ende März ist in der Nähe von Hilgershausen eine Erweiterung mit LTE geplant.

Vermutlich wird dies auch zu einer Verbesserung in der Region führen.

Grüße,

Emanuel

Genau in dieser Gegen scheine ich mich einzubuchen, siehe auch folgendes Problem: https://hilfe.o2online.de/message/870802-34587-keine-verbindung-abbrüche-beim-netzroaming 

Hi HowardD,

eine außerordentliche Kündung hatte ich am 28.11.16 eingeschickt und ich warte immer noch auf Antwort. Laut Aussage der Hotline, liegt das Schreiben der zuständigen Abteilung vor, ich sollte mich gedulden!!! Wir haben ja erst den 03.02.17. Der Laden ist eine Lachnummer.

LG

So, nachdem das Ganze seit einiger Zeit nicht besser läuft, geht seit 3 Tagen garnichts mehr. Ich habe außerhalb von WLAN kein Internet mehr und telefonieren funktioniert überhaupt nicht. Anrufe kommen nicht an, Benachrichtigungen der Mailbox ebenfalls nicht.

Seitens O2 erfolgt natürlich keinerlei Reaktion, aber das ist nichts neues. Ich kündige den Mist außerordentlich und setze das ggf. auch durch. Ich sehe es nicht ein, für diese Nichtleistung auch nur einen einen Cent zu bezahlen. Übringends: Mit der Telekom gibt es hier und generell absolut keine Probleme!

bei K144

34587 Felsberg-Hesslar

gibt es nun leider nur an der A7 LTE seit neustem.

So, erstmal nebenbei: Ich war 10 Tage in Österreich. Ab der Einwahl in ein AT-Netz lief das ganze absolut super, LTE und Erreichbarkeit bis auf 3200m. Während der Rückfahrt, hinter der Grenze, ist es nach wie vor der selbe Mist.

Ich habe den Vertrag am 13.07 online zur Kündigung vorgemerkt und direkt am im Anschluss telefonisch bestätigt. Nachdem bis heute kein versprochender Breif ankam, habe ich (mehrfach) nachgefragt. Ergebis: Die Kündigung wurde nicht vermerkt und der Vertrag läuft nun bis 05.11.2018. Da ich das absolut nichtmehr verantworten kann, geht die Sache jetzt auf die harte Tour. Meine Geduld ist endgültig vorbei.

HowardD schrieb:

geht die Sache jetzt auf die harte Tour.

Was heißt das?

Erstmal ist ein Einschreiben auf dem Weg, dass die Kündigung zum 05.11.2017 bekanntgibt und auf das oben geschilderte hinweist. Je nach dem, wie das ausgeht, werden sich weitere (rechtliche) Schritte ergeben.

HowardD schrieb:

Erstmal ist ein Einschreiben auf dem Weg, dass die Kündigung zum 05.11.2017 bekanntgibt und auf das oben geschilderte hinweist. 
Gut. Das ist m.E. erstmal der richtige Weg.

HowardD schrieb:

Je nach dem, wie das ausgeht, werden sich weitere (rechtliche) Schritte ergeben.
Wenn in der o2-Datenbank Dein (fristgerechter) Anruf nach der Online-Vormerkung nicht vermerktsein sollte, hättest Du schlechte Karten. Da können Dir mangels Nachweisbarkeit Deinerseits wohl auch leider keine rechtlichen Schritte helfen.

Viel Erfolg!

Gruß,

Fuchs

Nachdem ich ein nettes (ernsthaft!) Schreiben an O2 geschickt habe, wurde der Vertrag zum 5.11.2017 gekündigt. Dass das Untersagen von Rückwerbeversuchen geplegt ignoriert wird, wundert mich ehrlich gesagt auch nicht.

Deine Antwort