Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

34587: Keine Verbindung & Abbrüche beim Netzroaming

  • October 5, 2016
  • 4 Antworten
  • 223 Aufrufe

tigerimtank
Besucher:in
Hallo zusammen,

seit nun schon einigen Monaten funktioniert das Netzroaming in 34587 Felsberg nicht (das ging glaube ich ca in KW19 oder KW 20 los). Das ist bei mir so, aber auch bei meinen Freunden, die O2 haben. Stelle ich den Netzmodus bei meinem Galaxy S5 auf "Nur 2G", funktioniert O2 tadellos.

Wenn ich nicht auf 2G stelle, habe ich viele Verbindungsabbrüche und bei allen (!!) längeren Gesprächen "Hänger"; heißt das Gespräch wird für ein paar Sekunden unterbrochen. Danach kann man dann wieder auf unbestimmte Zeit telefonieren, bis der Nächste Hänger kommt. Diese Pausen sind meist einige Sekunden lang; ~5. Hinzu kommt, dass ich teilweise länger nicht erreichbar bin in34587, weil ich kein Netz habe (normalerweise habe ich Vollempfang).

Ich pendle oft zwischen 34587 und 34212; in 34212 (direkt daneben) alles einwandfrei.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

tigerimtank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2016
Zusatz: am 11.08. habe ich eine SMS von O2 bekommen:

Lieber Kunde, wir optimieren in Ihrer Region unser Netz für Sie. Dadurch kann es in der kommenden Woche zu Einschränkungen bei Telefonie und mobilem Internet kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Weitere Details unter: g.O2.de/netz1. Ihr O2 Team


Die genannten Probleme gab es aber auch schon lange vorher.


tigerimtank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2016
Noch ein Zusatz: Manchmal, wenn mich Leute versuchen anzurufen, bekommen sie den Hinweis "diese Rufnummer ist nicht vergeben", was natürlich nicht stimmt...


tigerimtank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2016
Ich finde es sonderbar, dass laut Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online in 34587 Felsberg alles ok sein soll. Ich kenne 3 andere Personen, die ebenfalls in 34587 Felsberg wohnen und seit Monaten die gleichen genannten Probleme wie ich haben...


tigerimtank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2016
Musste gerade wieder an den Fred hier denken. Das S5 nicht auf 2G gestellt und jemanden angerufen. Nach ca 15 Sekunden der erste Hänger für mehrere Sekunden, dann 10 Sekunden später wieder. Dann das Gespräch beendet, auf 2G gestellt und ganz normal telefoniert.

HALLO?? Das kann doch echt nicht eurer ernst sein, dieses Problem über Monate nicht zu lösen. Ich bin sicherlich nicht der erste, der euch darauf hinweist...