Frage

o2mail - Wie lösche ich meinen Account?


Haben seit Jahren einen Mail-Acount, der zunächst bei Hansenet war. Was dann von Alice übernommen wurde. Was dann von o2 übernommen wurde. Die Mailadresse endet nun auf @o2mail.de. Es gelingt mir nicht, den Account zu löschen, bisherige Antworten zum Thema im Forum haben mich leider nicht weiter gebracht.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben vom Wohnzimmer zu Mail


8 Antworten

Über das Control-Panel, was es vermutlich auch für Deine Email-Domain geben wird. Zumindest kannst Du dort die Aliases löschen.

https://gomail.o2online.de/

Übrigens löschen sich die Postfächer bei Nichtnutzung selbst. Es macht aber Sinn eine Auto-Antwort zu hinterlassen mit “Dieses Postfach wird nicht mehr genutzt”

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Antwort, nett von Dir! Leider gelingt es mir immer noch nicht, das Postfach zu löschen. Ich komme nicht in das Control-Panel. Wenn ich mich mit den Zugangsdaten des Mailaccounts einlogge, lande ich automatisch in dem Mailpostfach, das ich loswerden will. Dort eine Auto-Antwort zu hinterlassen ist auch nicht möglich. Im Support heißt es: “Abwesenheitsnachrichten sind für Weiterleitungs- und Pseudonymkonten nicht möglich.” Vermute, unsere Mailadresse wird als Pseudonymkonto geführt. Wenn ich in das Control-Panel hingegen mit meinen o2-Zugangsdaten hinein will, lade ich wieder nicht dort, sondern auf der allgemeinen o2-Seite, auf der ich dann eingeloggt bin.

Ratlose Grüße von MiaMei

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @MiaMei 

Ist dir bekannt, dass du im control panel die Mobilfunk Nummer zum Einloggen nehmen musst? Das Postfach löschen kannst du meines Wissens nach nicht. Aber, wie @Klaus_VoIP schon geschrieben hat, deine Adressen, bis auf die Hauptadresse.

Nach 6 Monaten Inaktivität wird der Account automatisch gelöscht.

Gruß andante

Hallo Andante,

danke für den Hinweis! Aber: Wir haben gar keine Mobilfunk Nummer bei o2, nur Internet und Festnetz. Mein Login geht über die Festnetznummer plus dem Passwort. Und dann werde ich auf die o2-Seite geleitet, aber nicht zum Control Panal. Seufz.

Gruß MiaMei

Und: Der Account wird auch nicht nach sechs Monaten automatisch gelöscht! Wir hatten die Adresse sechs Jahre nicht genutzt! Aber da dort weiter Mails aus allen möglichen Ecken eingehen, Newsletters und so was, wird das Fach offenbar weiter als aktiv angesehen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann warte bitte, bis sich ein Moderator deiner annimmt. 

Hallo Andante,

danke für den Hinweis! Aber: Wir haben gar keine Mobilfunk Nummer bei o2, nur Internet und Festnetz.

Das hatte ich befürchtet, das es Altlasten sind. Und Ihr lasst auch wirklich nach der Telefonnr. das @domain….   WEG!?
Auch anderen Browser probiert und Cache gelöscht?

Hallo Klaus, hallo Andante,

danke nochmal für die Tipps! Habe es mit einem anderen Browser probiert (Safari statt Firefox), habe den Cache geleert, hat alles nichts genützt: Ich kann mich nicht im Control Panel anmelden. Inzwischen denke ich, dass unsere Mailadresse eine Weiterleitung ist. Sie lautete ursprünglich auf vorname.nachname@hanse.net und ist so immer noch erreichbar. Hansenet selbst ist schon lange nicht mehr ansprechbar, sondern irgendwo im Nirwana verpufft bzw. wurde erst von Alice und dann o2 übernommen. Vermutlich hat o2 eine Weiterleitung aktiviert, denn einsehbar ist das Postfach ja nun ausschließlich unter vorname.nachname@o2mail.

Ganz klar sind wir für o2 mit dieser Geschichte eine Altlast. Wäre trotzdem nett, ein Administrator könnte uns helfen. Über die Hotline habe ich es natürlich auch schon vergeblich versucht.

Schönen Sonntag noch!

Deine Antwort