Gelöst

O2 App Fehler 403 und Rechnung


Hey Leute, 

Ich habe folgendes Problem. Im Dezember kam zur gewohnten Zeit eine Mail, dass meine aktuelle Rechnung jetzt verfügbar ist und Ende des Monats abgebucht wird.

Als ich meine Rechnung dann in der App nachsehen wollte kam die Fehlermeldung "Die Daten konnten nicht geladen werden (403)". Davor hat alles immer funktioniert und ich habe meine Anmeldedaten auch gespeichert also kann es nicht sein das ich falsche eingegeben habe. Das ist jetzt schon seit 2-3 Wochen so. Woran kann das liegen? 

Zusätzlich wurde der monatliche Betrag auch nicht wie üblich Ende Dezember abgebucht. Genug Geld auf dem Konto habe ich immer also liegt es nicht an mir. Das kam auch noch nie vor. Mit meinem Vertrag stimmt auch alles denn ich benutze ihn tagtäglich und alles geht. Was ist da das Problem? 

 

Vielen Dank 

icon

Lösung von Sandroschubert 2 Januar 2020, 13:45

Wo steht in der Benachrichtigungsmail genau das Ende des Monates abgebucht wird? Durch die Feiertage kann es sein das erst diese Woche abgebucht wird. Hast du mal in mein-o2 direkt versucht die Rechnung abzurufen?

Zur Antwort springen

23 Antworten

Wo steht in der Benachrichtigungsmail genau das Ende des Monates abgebucht wird? Durch die Feiertage kann es sein das erst diese Woche abgebucht wird. Hast du mal in mein-o2 direkt versucht die Rechnung abzurufen?

Oh super danke. Das Problem mit der Rechnung hat sich geklärt. 

Aber in die App komm ich immer noch nicht rein.

Kannst du die App mal bitte de- und wieder installieren?

 

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @deefesi91,

 

Hat der Tipp von @Sandroschubert geholfen?

Kannst Du die App nach neu Installation wieder nutzen?

 

Viele Grüße Bianca

Hey, sorry für die späte Antwort. 

Nein, nach der Neuinstallation geht es leider immer noch nicht.

Hallo @deefesi91,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass du gerade Herausforderungen mit der Mein o2-App hast.

 

Hast du dich unter “Mein o2” registriert?

 

Kannst du dich denn in die Mein o2-App einloggen? Oder kommt die Fehlermeldung erst, wenn du deine Rechnung aufrufen möchtest?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hey,

Ja ich habe mich direkt zu Beginn meiner Vertragslaufzeit registriert und die ersten Monate ging auch alles problemlos.

Nein, ich komme erst garnicht bis zur Rechnung. Wenn ich mich einloggen will steht da direkt, dass die Daten nicht geladen werden können. 

Die Login Daten sind allerdings richtig und ich bin auch registriert, denn wenn ich mal ein falsches Passwort eingebe steht dort, dass das Passwort oder die Emailadresse falsch ist. Das heisst, dass System erkennt das ich registriert bin. Ich komme nur nicht rein weil die Daten angeblich nicht geladen werden können.

noch ein Zusatz:

habe jetzt versucht durch die Homepage am PC reinzukommen. 

Dort kann ich mich ebenfalls mit meinen Daten einloggen aber werde nach dem Login direkt hier ins Forum weitergeleitet und wenn ich auf “Meine Daten” oder “Vertragsverlängerung” klicke komme ich entweder wieder auf die Startseite des Forums oder es kommt eine Meldung, dass gerade ein Fehler mit meinen Daten besteht. Also liegts nicht nur an der App. Wenn ich versuche meine Nummer neu zu registrieren kommt die Meldung, dass ich schon registriert bin.

 

Also was nun?

Benutzerebene 7

Hallo @deefesi91 ,

 

bitte entschuldige die verspätete Antwort.

Mit einer Rufnummer ist dein Forenaccount nicht verbunden.

Deshalb müssten wir in die persönlichen Nachrichten wechseln um Daten austauschen zu können.

 

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

Du bist mir Rufnummer registriert oder deiner E-Mail-Adresse?

Hallo @deefesi91,

 

hat dir der Tipp von @o2_Kurt und @bielo weitergeholfen?

 

Wenn du noch Hilfe benötigst, komme gerne auf uns zu.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hey zusammen,

sorry für die späte Antwort.

Nein, ich denke ich bin hier im Forum nur mit meine Email-Adresse registriert, dies ist allerdings die gleiche, mit der ich auch bei Mein o2 registriert bin und die in meinem Vertrag hinterlegt ist.

Das Problem besteht weiterhin, habe jetzt einige Wochen nicht nachgeschaut, aber eben geschaut und der Fehler (403) ist immer noch da. 

Freundliche Grüße

Bitte registriere dich in Mein o2 mit der Rufnummer.

Benutzerebene 7

Hallo @deefesi91 ,

 

hast du dich mit Rufnummer mal registriert, wie @bielo es vorgeschlagen hat? Klappt es? :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @bielo und @o2_Michi ,

Ich habe eben versucht mich mit der Rufnummer zu registrieren.

Es kommt die Meldung “Rufnummer bereits registriert!”

Der Fehler besteht immer noch. Ich vermute mal, ein interner Mitarbeiter könnte das Problem schnell lösen. Man müsste mich doch einfach nur aus Mein O2 löschen oder? Oder nachsehen wieso meine Daten nicht abgerufen werden können und ob alles ordnungsgemäß verlinkt bzw. verknüpft ist bezüglich meinen Daten und mein O2. So stelle ich mir das vor, sorry falls es nicht so läuft. :D

Freundliche Grüße

Hallo @deefesi91,

 

entschuldige falls es schon geschrieben wurde, für mich ist es noch nicht deutlich geworden:

 

Du loggst dich nicht mit deiner Mailadresse sondern mit deiner Rufnummer und dem dazugehörigen Passwort bei Mein o2 ein?

 

Wenn du dich mit der Mailadresse einloggst welche du auch für deinen Forenaccount nutzt, landest du in ebendiesem und da es ein Interessentenaccount ohne Verknüpfung zu einem Vertrag ist können keine Kundendaten angezeigt werden.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Du loggst dich nicht mit deiner Mailadresse sondern mit deiner Rufnummer und dem dazugehörigen Passwort bei Mein o2 ein?

 

Wenn du dich mit der Mailadresse einloggst welche du auch für deinen Forenaccount nutzt, landest du in ebendiesem und da es ein Interessentenaccount ohne Verknüpfung zu einem Vertrag ist können keine Kundendaten angezeigt werden.

 

Hallo @o2_Katja ,

  1. Wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse ODER meiner Rufnummer per Mein O2 App einloggen will, kommt bei beiden Varianten die Meldung, dass die Daten nicht geladen werden können.
  2.  Wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse ODER meiner Rufnummer per Website einloggen will, werde ich nicht wie gewöhnlich zu meinen Daten weitergeleitet, sondern direkt hier ins Forum.

Dies geschah plötzlich von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich etwas besonderes getan habe. 

Beide Varianten existierten bereits, bevor ich mich hier im Forum registriert hatte. Also kann das nicht der Grund gewesen sein wieso ich immer ins Forum weitergeleitet werde. Ich habe mich ja aus dem Grund überhaupt erst hier im Forum registriert, um eine Lösung zu finden. 

 

Ich hoffe die Sache ist nochmal etwas klarer geworden. :D

Aber schade, dass es immer noch keine Lösung gibt. Es muss doch irgend eine einfache Lösung intern geben um meinen Account sozusagen wieder auf Werkseinstellungen zu setzen oder zu sehen wo etwas nicht richtig verknüpft ist. 

 

Freundliche Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @deefesi91,

 

danke für die Rückmeldung.
Gerne erstellen wir ein Ticket für unsere Technik.
Da wir bisher noch keine Kundendaten austauschen konnten, erhältst du gleich erneut eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

@deefesi91 Bisher haben ich noch keine private Nachricht erhalten.
Konnte dein Anliegen bereits an anderer Stelle geklärt werden?

 

Gruß
Antje

@o2_Antje Habe gerade privat geantwortet. :)

Benutzerebene 7

Danke dir, meine Kollegen hatten ja bereits ein Ticket für unsere Technik erstellt.
Die Fachabteilung konnte allerdings keinen Fehler feststellen.
Hast du es auf der Online-Seite mal über einen anderen Browser versucht und auch die Cookies gelöscht?
Magst du den Login jetzt vielleicht mal über einen Browser versuchen und dich ausschließlich mit der Mobilfunknummer anmelden?

 

Gruß
Antje

Du loggst dich nicht mit deiner Mailadresse sondern mit deiner Rufnummer und dem dazugehörigen Passwort bei Mein o2 ein?

 

Wenn du dich mit der Mailadresse einloggst welche du auch für deinen Forenaccount nutzt, landest du in ebendiesem und da es ein Interessentenaccount ohne Verknüpfung zu einem Vertrag ist können keine Kundendaten angezeigt werden.

 

Hallo @o2_Katja ,

  1. Wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse ODER meiner Rufnummer per Mein O2 App einloggen will, kommt bei beiden Varianten die Meldung, dass die Daten nicht geladen werden können.
  2.  Wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse ODER meiner Rufnummer per Website einloggen will, werde ich nicht wie gewöhnlich zu meinen Daten weitergeleitet, sondern direkt hier ins Forum.

Dies geschah plötzlich von einem Tag auf den anderen, ohne dass ich etwas besonderes getan habe. 

Beide Varianten existierten bereits, bevor ich mich hier im Forum registriert hatte. Also kann das nicht der Grund gewesen sein wieso ich immer ins Forum weitergeleitet werde. Ich habe mich ja aus dem Grund überhaupt erst hier im Forum registriert, um eine Lösung zu finden. 

Ich habe plötzlich das gleiche Problem!

Ich hoffe die Sache ist nochmal etwas klarer geworden. :D

Aber schade, dass es immer noch keine Lösung gibt. Es muss doch irgend eine einfache Lösung intern geben um meinen Account sozusagen wieder auf Werkseinstellungen zu setzen oder zu sehen wo etwas nicht richtig verknüpft ist. 

 

Freundliche Grüße

Danke dir, meine Kollegen hatten ja bereits ein Ticket für unsere Technik erstellt.
Die Fachabteilung konnte allerdings keinen Fehler feststellen.
Hast du es auf der Online-Seite mal über einen anderen Browser versucht und auch die Cookies gelöscht?
Magst du den Login jetzt vielleicht mal über einen Browser versuchen und dich ausschließlich mit der Mobilfunknummer anmelden?

 

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 7

Hallo @Katzenvater1945,

hast du das gleiche Fehlerbild wie hier schon genannt? 

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort