Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Email-Account löschen


Hallo, ich möchte meine alten Email-Adressen löschen (alice / o2mail). Wo kann ich das machen?

Gruß
petra

 

Edit by Katy: Verschoben in Services Mein o2, o2 Online & E-Mail


3 Antworten

Hallo @ratlos-xx ,

 

schön, dass du dich meldest. :slight_smile:

 

Der Account wird automatisch nach 180 Tagen Inaktivität gelöscht oder 180 Tage nach Beendigung des zugeordneten Vertrages. Nach Löschung des Accounts bleiben e-Mail und Alias-Adressen 6 Monate für alle Benutzer (auch den Inhaber) gesperrt.

 

Wenn du das e-Mail-Postfach löschen möchtest, geht dies folgendermaßen:

  • auf mailadmin.o2online.de einloggen
  • unter “Easy Mail Setup” Alias-Adressen und/oder komplettes Postfach löschen

 

Gruß, Solveig

 

Leider funktioniert das nicht. Ich kann mich dort mit den Email-Adressen nicht anmelden. Ein Login in das Postfach selbst funktioniert aber mit den gleichen Anmeldedaten.

Gruß
Petra

Hallo @ratlos-xx,

wie ist inzwischen der Stand der Dinge? Konntest du dich anmelden?

Falls nein, hast du es alternativ auch mit anderen Browsern versucht? 

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort