Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail Bouncing - SPF (Sender Police Framework) - Mail Server nicht als valide eingetragen


Hi,

der SPF DNS Eintrag gibt folgendes wieder :

v=spf1 ip4:91.136.10.0/24 ip4:88.44.60.0/27 ip4:88.44.63.0/27 ~all

Eine ‘returned’ E-Mail trägt folgenden Grund :

reason: 550-5.7.23 SPF check failed: This server requires 91.136.14.55 to be explicitly authorized to send i...name of "o2mail.de". Please contact the administrator of "o2mail.de" if this was a legitimate email.

So wie ich das verstehe, ist laut SPF 91.136.14.55 keine valide E-Mail-Server Adresse.
Kann das einer mal checken ?

Danke im Voraus

ciao

icon

Lösung von Droggelbecher 19 September 2020, 00:05

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @Papalagi ,

magst du uns noch verraten wie du dazu kamst die E-Mail zu erhalten? Also was quasi davor passiert ist?

Um deine bisherige Situation zu verstehen fehlt uns da noch das Hintergrundwissen :)

 

Liebe Grüße,

Alina

Immer mehr Mail-Domains lehnen die Annahme von o2-Mails ab. Neben dem Beispiel oben auch in meinem Thread beschrieben:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/ablehnung-von-o2online-mails-543044

Vielleicht sollten wir Fälle mit gleichen Ursachen zusammenfassen?

 

Hallo @Papalagi,

schade, dass wir bislang keine weitere Rückmeldung mehr von dir hierzu erhalten haben. Ist dein Anliegen vielleicht schon geklärt? Gib uns gerne einmal eine Rückmeldung hierzu. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hier lag tatsächlich ein fehlerhafter SPF-Record vor, 91.136.14.55 ist nun auch ein autorisierter Absender.

 

Das Ziel das die E-Mail nicht angenommen hatte, hat SPF härter als üblich implementiert, ~all bedeutet in den allermeisten Fällen nur eine Einsortierung in den Spam-Filter bei nicht autorisiertem Absender.

Deine Antwort