Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail Bestätigung in „Mein O2“ nicht möglich


Hallo liebes Support-Team,

ich habe den Mobilfunkvertrag meines verstorbenen Mannes übernommen und mich mit der neuen Kundennummer in „Mein O2“ registriert.

Ich wollte nun meine eingegebene E-Mailadresse bestätigen lassen. Wenn ich auf den „bestätigen“ Button drücke steht dort, dass mir nun eine Mail zugeschickt wird. Ich erhalte aber keine Mail :-(

 Ich habe das in den letzten 2 Wochen mehrfach versucht - jedesmal kommt der Text, dass eine Mail verschickt wurde - ich erhalte aber keine. 
Die angegebene Mailadresse ist korrekt (die Registrierungsmail für das Forum ist dort auch angekommen) und die Mails sind auch nicht im Spamordner gelandet.

Woran könnte das Problem liegen? Was kann ich noch tun, um meine Mailadresse zu bestätigen?

Viele Grüße, Christine.

icon

Lösung von TeddyTeddy 22 July 2020, 11:17

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Christine F aus L,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Ich habe Dir gerade eine neue E-Mail zur Bestätigung Deiner E-Mail Adresse zugeschickt. Hast Du sie bekommen? Klappt es nun? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

leider nein - die Bestätigungsmail kommt einfach nicht an - ich habe es jetzt noch mehrmals versucht. Auch im Spam-Ordner nichts.

Gleichzeitig bekomme ich die O2-Rechnung sowie die Hinweismail auf Deine Antwort hier im Forum problemlos zugestellt an genau die gleiche Mailadresse.

nur die Mail zur Bestätigung der e-Mailadresse wird partout nicht zugestellt :-(

Gruß, Christine

Hallo @Christine F aus L,

na das ist ja was… :confused:

Wir versuchen es nochmal. Ich habe die Verifikation gerade nochmal angestoßen - bitte schau nochmal nach, ob dich nun die Mail erreicht hat und melde dich dann nochmal hier zurück. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian,

leider ist auch diesmal nichts angekommen - auch nicht im Spamordner :-(

Kannst Du mir bitte die genaue Absender-Mailadresse nennen, von der diese Bestätigungsmail Von O2 versendet wird? Dann würde Mein Schwiegersohn mal bei unserem Mailprovider nachfragen, ob die Mails ev. herausgefiltert werden...

Wie gesagt, Rechnungsmails und Benachrichtigungsmails vom Forum bekomme ich problemlos - nur diese Mailbestätigung nicht : -(

Grüße, Christine.

Benutzerebene 1

Hallo @Christine F aus L ,

die Verifizierung der E-Mail Adresse erfolgt in zwei Schritten. Hast du die E-Mail Adresse auch korrekt bei der Registrierung hinterlegt. Manchmal nimmt man ja die Taste daneben mit. Führst du das über Smartphone oder über Laptop/Computer durch?

Hallo @Christine F aus L,

der Absender lautet: no-reply@o2.de

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort