Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adressänderung bezahlen


Guten Morgen.

ich bin umgezogen und habe am Freitag 31.07.20 meine neue Adresse in der O2 App geändert. Daraufhin bekam ich eine Bestätigungs-SMS (von O2Team), dass meine Daten erfolgreich geändert wurden. Soeben erhielt ich eine weitere SMS von der Nummer 01760001050 (offensichtlich auch O2). Hier heißt es, ich wäre umgezogen und hätte noch keine Zeit gehabt meine Daten zu ändern. Dies musste O2 nun selbst ermitteln und stellen mir für die Adressrecherche eine Gebühr von 2,01€ in Rechnung, obwohl ich das doch selbst gemacht habe. Das finde ich eine Unverschämtheit. Hat jemand Erfahrung damit? 
Lg 

icon

Lösung von bs0 3 August 2020, 10:44

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Moderator wird sicherlich die Tage eine Gutschrift erstellen. Das wird sich einfach überschnitten haben.

Benutzerebene 5

Hallo @Roni1985 ,

tatsächlich hat sich deine Änderung mit der von uns überschnitten.

Den Betrag habe ich dir gutgeschrieben, dieser sollte also auf der kommenden Rechnung nicht berechnet werden.

 Sollte es dennoch zu einer Berechnung ohne Gutschrift kommen, melde dich hier bitte noch einmal kurz.

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo @Roni1985 ,

tatsächlich hat sich deine Änderung mit der von uns überschnitten.

Den Betrag habe ich dir gutgeschrieben, dieser sollte also auf der kommenden Rechnung nicht berechnet werden.

 Sollte es dennoch zu einer Berechnung ohne Gutschrift kommen, melde dich hier bitte noch einmal kurz.

 

Liebe Grüße,

Alina

Ich hatte über die Hotline bei O2 angerufen. Mir wurde dort versichert, dass die Buchung nicht stattfindet und gutgeschrieben wird. Das wurde dort vermerkt. Auf der letzten Rechnung tauchte es trotz des Anrufs dennoch auf... 

 

lg Veronika 

Hallo @Roni1985 :relaxed:

 

statt diese Rechnungsposition rauszunehmen, nehmen wir in einigen Fällen eine Guthabenbuchung vor. Auf der aktuellen Rechnung findest du daher einmal die Kosten und weiter unten die 2,01 EUR als Guthabenbuchung, sodass letztendlich nichts berechnet wird.

Bei Fragen dazu, einfach fragen. :hugging:

 

Viele Grüße,

Michi

Ich hatte über die Hotline bei O2 angerufen. Mir wurde dort versichert, dass die Buchung nicht stattfindet und gutgeschrieben wird. Das wurde dort vermerkt. Auf der letzten Rechnung tauchte es trotz des Anrufs dennoch auf... 

Darf ich fragen warum du immer wieder den Kanal wechselst?

Deine Antwort