Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms Nachricht über SIM Karte läuft ab


Hallo

ich habe mehrere SMS erhalten, dass meine SIM Karte ablaufen würde.

ich weiß das es sich um Fake Nachrichten handelt.

Kann das O2 Team etwas gegen die Hacker Versucher  tun?

danke 

Grüße

icon

Lösung von poales 10 March 2024, 09:28

Zur Antwort springen

16 Antworten

@loppilopez23 

hi, ein Moderator wird sich hier melden,

dieser wird den Link zu Sperre weiterleiten.

den könnte ihr dann über persönliche Nachrichten tauschen.

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @loppilopez23. 💙

Poales hatte den Vorgang hier ja bereits genannt, danke dafür poales.

@loppilopez23 du wirst gleich eine private Nachricht von uns erhalten, dort können wir dann den Link und die Rufnummer austauschen.

Bis gleich 👋

LG Steffen

Hallo

ich habe mehrere SMS erhalten, dass meine SIM Karte ablaufen würde.

ich weiß das es sich um Fake Nachrichten handelt.

Kann das O2 Team etwas gegen die Hacker Versucher  tun?

danke 

Grüße

 

Sorry, ich habe heute eine SMS erhalten, dass mein Simregistrierung am 20.04.24 endet und habe den Link geöffnet . Was soll ich jetzt machen? Ich bitte um Hilfe!

LG ChrisWy

Solange du keine Daten eingegeben hast, passiert erstmal nichts.

https://www.o2online.de/service/sicherheit/

Hallo @ChrisWy55,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Bei solchen SMS-Nachrichten handelt es sich um Phishing-Versuche, um an deine persönlichen Daten, wie z.B. Passwörter zu gelangen.

Wenn du nur den Link angeklickt und noch keine Daten eingegeben hast, sollte normalerweise noch nichts passiert sein.

Falls dies doch der Fall war, ändere bitte umgehend dein Passwort für Mein o2 und gib uns bitte Bescheid.

Du findest in unserem Artikel zum Thema weitere Informationen:

Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

 

Guten morgen :) ich hab heute Nacht die SMS bekommen und leider rauf gedrückt ect. - mein Passwort hab ich schon geändert. Liebe Grüße 

Hallo @R2M4T,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Vielen Dank, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast, das war genau richtig.

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, in deinen Kundendaten sind keine auffälligen Aktivitäten zu sehen. Gut, dass du dein Passwort dann offenbar gleich geändert hast. So konntest du verhindern, dass unbefugte Bestellungen etc. durchführen konnten.

Bitte achte trotzdem in der kommenden Zeit auf Nachrichten zu dir unbekannten Bestellungen/Datenänderungen.

Schau dir gerne den oben verlinkten Artikel einmal an, dort findest du noch weitere Informationen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

Guten morgen,

Ich habe auch sehr viele Sms bekommen, dass meine Karte abläuft und da tatsächlich mein Vertrag ausläuft, habe ich es angeklickt und auch versucht mich leider anzumelden. Mein Passwort habe ich sofort geändert. Könnt ihr einmal nachschauen in meinem Kundenkonto? Kann hierdurch evtl Schadsoftware auf meinem Smartphone installiert worden sein? Was muss ich nun noch tun?

Könnt ihr zB einstellen, dass meine Daten in myO2 vorübergehend nicht angezeigt werden?

viele Grüße

Bitte die Lösung anschauen und die Infos in dem Link beachten.

 

Zur Sicherheit eigenes Konto temporär sperren

Bitte die Lösung anschauen und die Infos in dem Link beachten.

Danke. Hab ich genauso gemacht und da steht halt auch man soll sich bei O2 melden, was ich dann hiermit machen möchte…

Hallo @Pia2211,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe für dein Mein o2 Konto eingestellt, dass deine Daten dort nicht mehr angezeigt werden bis du dich bei uns meldest um diese Anzeige wieder zu aktivieren.

Ich sehe, dass für einen deiner Verträge heute morgen eine Vertragsverlängerung bestellt wurde, ging dies von dir aus oder von einem Betrüger?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo @Pia2211,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe für dein Mein o2 Konto eingestellt, dass deine Daten dort nicht mehr angezeigt werden bis du dich bei uns meldest um diese Anzeige wieder zu aktivieren.

Ich sehe, dass für einen deiner Verträge heute morgen eine Vertragsverlängerung bestellt wurde, ging dies von dir aus oder von einem Betrüger?

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo Gerrit, 

danke dir 👍🏻 die Vertragsverlängerung war von mir, das stimmt. 
Soll ich mich dann wieder hier über die Community melden, wenn die Daten wieder angezeigt werden sollen?

LG

 

@Pia2211

Bitte unterlasse die Vollzitate. Wenn du jemanden antwortest nutze das @ Zeichen, sonst wird es zu unübersichtlich beim lesen.

Soll ich mich dann wieder hier über die Community melden, wenn die Daten wieder angezeigt werden sollen?

ja.

Ja, du kannst dich hier melden @Pia2211, oder auch in unserem Live Chat 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Deine Antwort