Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS außerhalb von Flat berechnet obwohl keine versendet wurde


Laut meiner App wurden mir sieben SMS außerhalb der Flat in Rechnung gestellt Punkt allerdings habe ich keine Nachweis darüber auch nicht in meinem Handyspeicher dass irgendwie eine SMS versandt wurde. In einigen Beiträgen dazu habe ich mich schon gelesen dass es möglicherweise Apps gibt welche entsprechende SMS versenden dazu ist mir aber nichts bekannt. Wie kann man denn da jetzt weiterhelfen? Obwohl ich habe eine Drittanbietersperre drin.

 

edit o2_Solveig 11.04.2024, 19:26 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Mein o2 

icon

Lösung von o2_Kathi 2 April 2024, 16:22

Zur Antwort springen

13 Antworten

Wohin gingen die SMS? 

@Busbahnrad1989 

warte erstmal die Rechnung ab, vielleicht wird gar nichts berechnet. Ich habe letzte Woche per SMS einer Umstellung widersprochen. Die taucht bei SMS außerhalb von Flat auf, obwohl sie kostenlos ist.

@Busbahnrad1989 

hast du einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert?

Wohin gingen die SMS? 

@bielo da ist nichts ersichtlich auch nicht in meinen SMS Post und Ausgang da habe ich keine Benachrichtigung zu

@Busbahnrad1989

warte erstmal die Rechnung ab, vielleicht wird gar nichts berechnet. Ich habe letzte Woche per SMS einer Umstellung widersprochen. Die taucht bei SMS außerhalb von Flat auf, obwohl sie kostenlos ist.

@Bumer okay werde ich mich überraschen lassen

@Busbahnrad1989

hast du einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert?

@poales ja

Kannst du bitte ohne Vollzitate antworten, danke. Wie geschrieben ist aktuell noch nichts berechnet worden. Rechnung abwarten und dann gegebenenfalls hier melden.

Hallo @Busbahnrad1989 🙂

Am besten wartest du die kommende Rechnung ab, wie dir hier bereits empfohlen wurde 🤝

Vorher können wir dir auch noch nicht sagen, um welche SMS es genau dabei geht.

Wenn du dazu dann weitere Fragen hast kannst du dich gern wieder hier melden - ist das in Ordnung für dich?

Liebe Grüße

Kathi 🌞

Hallo @Busbahnrad1989 🙂

Am besten wartest du die kommende Rechnung ab, wie dir hier bereits empfohlen wurde 🤝

Vorher können wir dir auch noch nicht sagen, um welche SMS es genau dabei geht.

Wenn du dazu dann weitere Fragen hast kannst du dich gern wieder hier melden - ist das in Ordnung für dich?

Liebe Grüße

Kathi 🌞

@o2_Kathi Update

 

Es ist kein EVN entstanden also wurde auch wohl nichts berechnet, außer das was ich gebucht habe. schon mal gut, jedoch finde ich sollte es mal in der App/Webseite mal trotzdem mal geprüft werden ob das ein Bug ist, denn das könnte sonst zur Verwirrung führen.

 

Es ist kein EVN entstanden also wurde auch wohl nichts berechnet, außer das was ich gebucht habe. schon mal gut, jedoch finde ich sollte es mal in der App/Webseite mal trotzdem mal geprüft werden ob das ein Bug ist, denn das könnte sonst zur Verwirrung führen.

Was soll da genau geprüft werden? Steht alles dazu da.

j

Es ist kein EVN entstanden also wurde auch wohl nichts berechnet, außer das was ich gebucht habe. schon mal gut, jedoch finde ich sollte es mal in der App/Webseite mal trotzdem mal geprüft werden ob das ein Bug ist, denn das könnte sonst zur Verwirrung führen.

Was soll da genau geprüft werden? Steht alles dazu da.

 

 

Fasse ich mal für dich zusammen. Mir wurden sieben SMS außer komplett angezeigt was jetzt aber laut EVN widerlegt ist dass dem nicht so ist. Also ist hier in der App ein Fehler aufgetreten.

 

Das weiß o2 seit vielen Jahren. Sie werden daher der Auffassung sein, dass dies so in Ordnung ist.

 

Das ist ähnlich der Anzeige über zusätzliches Datenvolumen. o2 kennt diese “Herausforderungen” (ich nenne es Fehler) und belässt es dennoch so.

 

Da am Ende nichts berechnet wird, ist man machtlos, denn in der Tat muss nur die Rechnung richtig sein. Alles was in Portalen angezeigt wird, ist nett, aber rechtlich unwichtig. 

Hallo @Busbahnrad1989 ,
super, dass es sich geklärt hat. 🌸
Dass die Anzeige zu Verwirrung führt, ist bereits weiter geleitet. 
Ich kann aber nicht sagen ob und wann es sich ändern wird. 
Gruß, Solveig 

Deine Antwort