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Gelöst

Sim-Karten Sperrung


Hallo,

da ich nirgends telefonisch Hilfe bekomme, versuche ich es jetzt hier.

Mir wurde mein Handy geklaut. Für die Versicherung brauche ich eine Bestätigung dass ich die Sim-Karte hab sperren lassen.

Ist es irgendwie möglich diese Bestätigung heute noch zu bekommen?

Gruß,

Rebeljack

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Lösung von o2_Marc 19 July 2016, 12:11

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12 Antworten

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin arbeitstechnisch auf mein Handy angewiesen!!

Ich brauche diese Bestätigung damit ich sie der Versicherung schicken kann.

Ich verlange nicht viel, BITTE!!!

Was will die Versicherung denn damit? Ist doch völlig unlogisch oder willst du Gesspräche ersetzt haben?

na jedenfalls sollte online stehen, dass die SIM gesperrt ist. Mach davon einen Screenshot.

Mir wurde wie gesagt mein Handy geklaut und die Allianz Versicherung hat mir 5 Punkte gegeben die ich erfüllen muss, bzw. einzureichen habe um anspruch auf meine Versicherung zu bekommen.

U.A. die Bestätigung der Sim-Sperrung.

Ich mach nur was die wollen damit ich endlich mein Handy wiederbekomme bzw ein neues bekomme.

Und kannt du mir bitte sagen wo das stehen soll?

Ich finde es nicht bei dieser nicht ganz so übersichtlichen Internet Seite.

Benutzerebene 7
Hi Rebeljack,

dies müsstest du unter dem Punkt "SIM Karte verwalten" einsehen können.



Gruß,
Marc

Hallo

Nein Marc, das ist dort nicht einzusehen. Zu diesem Thema habe ich von O2 noch nicht einen einzigen hilfreichen Hinweis wahrgenommen und das, obwohl sehr viele Kunden von dieser Problematik betroffen sind.

Möchte O2 dies vielleicht irgendwann mal abstellen?

MfG

Heiko

@o2_Carina

@https:///people/o2_Marc

                   

Das gleiche ist mir auch gerade passiert. Ich habe die SIM Karte online gesperrt. Daraufhin wurde angezeigt, dass die SIM Karte gesperrt wird und eine Bestätigung per Email verschickt wird. Bis heute (vier Tage später) keine Email (auch nicht im Spamordner). Auch keine Bestätigung auf meinem O2 Account unter Nachrichten (dort findet sich leider nur Werbung, scheint für O2 wichtiger als Problemlösungen zu sein). Ich benötige die Bestätigung für meine Versicherung. Leider verzögert sich die Abwicklung des Versicherungsschadens aufgrund der Untätigkeit von O2 nun unerträglich und  verursacht Zusatzkosten, die von der Versicherung nicht gedeckt sind.

Um schnellstens wieder mit meinem neuen Handy arbeiten zu können, habe ich eine neue SIM Karte bestellt. Die kam heute und funktionierte. Gleichzeitig wird nun aber die bisher im Account angezeigte Sperrung der alten SiM Karte und der Hinweis auf Bestätigung per Email nicht mehr angezeigt.

Ohne Bestätigung erhalte ich aber keine Übernahme der Schadenskosten durch den Versicherer.

Daher könnte es dazu kommen, dass O2 durch sein Verhalten nun einen Versicherungsschaden verursacht.

Vermutlich verfolgt diesen Chat kein Offizieller Mitarbeiter von O2, der das geschilderte Problem abstellen würde.

Aber wenigstens sollen alle O2-Nutzer davon erfahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht meldet sich auch noch jemand von O2 und keine Maschinenstimme, die nur unzureichende Auskünfte gibt, weil unzureichend programmiert.

 

Benutzerebene 7

Hi @Sonneschicktkeinerechnung vielen Dank für deinen Post.
Zunächst einmal verstehen wir, dass es arg ärgerlich ist, wenn einem das Handy entwendet wird.
Ist in der Zwischenzeit die Bestätigung gekommen? Wann bekommst du die nächste Rechnung? Auf Seite 2 der Rechnung wird dir die kostenpflichtige Sperrung ebenfalls bestätigt.

LG
Michael

Benutzerebene 7

@Sonneschicktkeinerechnung leider hast du dich nicht mehr gemeldet. Konnte dein Anliegen gelöst werden?
Passt alles soweit, oder können wir dich noch unterstützen? Melde dich sehr gerne.

LG
Michael

Ich habe puk welchen was soll ich machen

Hallo?

Hallo @Cocoberry, wie können wir dir hier genau weiterhelfen? 😊

LG Steffen

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