Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Registrierung in der App und im Portal funktioniert nicht



Kompletten Beitrag anzeigen

69 Antworten

Yepp.

@HomeSpotler Ich glaube, da verwechselst du etwas, auch denn du in der Materie am Ende des Tages sehr wahrscheinlich sattelfester als ich sein wirst.

Zu dem Zeitpunkt ist noch nichts irgendwo gespeichert. Das was du in der Zeile “Aktuelles Kennwort” eingibst wird einfach nur sichtbar gemacht durch den Klick auf das Augensymbol, daher kommen folgende Bedenken 

Das bedeutet entweder, dass die Passwörter im Klartext, also ohne Verschlüsselung in der Datenbank gespeichert werden oder man sich einen proprietären Algorithmus ausgedacht hat, um Passwörter vermeintlich zu verschlüsseln,  

hier gar nicht zum tragen. 

Oder meintest du noch etwas anderes? ich hatte vor Äonen zwar im Studium zwei Semester Informatik, da diese aber immer Fr. 8-10 Uhr lagen hab ich zu selten daran teilgenommen, um hier mit Fachkenntnis glänzen zu können, daher sei mir die erneute Nachfrage gestattet 😄

VG Matze

Du hast das Problem leider noch nicht verstanden. Um das Problem zu verstehen, braucht es aber kein Studium in Informatik. :)

 

Egal, ob Du nur Foren Mitglied, aber kein Kunde bist oder Foren Mitgied && Kunde bist, hast Du ein Konto, wobei wie bereits erwähnt, O2 hierbei nicht differenziert, weil beides nur 1 Konto ist, dann kannst nach Erstellung des Kontos Dein Passwort ändern, weil ohne ein Konto auch keine Möglichkeit besteht etwas ändern zu können. Von daher ist Dein letzte Nachfrage, sorry, obsolet. Wo nix ist, kann man auch nichts ändern, oder? ;)

@HomeSpotler

hi, O2 Moderatoren wie @o2_Matze  erkennst du am O2_ vor dem Namen.

 

wird dir beim Passwort ändern, das von O2 neu vergebene temporäre Passwort

angezeigt , wenn du auf das 👁️️ beim aktuellen Passwort klickst?

oder erscheint dies erst nach deiner Eingabe unverschlüsselt?

 

@HomeSpotler

hi, O2 Moderatoren wie @o2_Matze  erkennst du am O2_ vor dem Namen.

 

 

Natürlich weiß ich das! Warum hinterfragst Du das? 😀

 

@HomeSpotler

wird dir beim Passwort ändern, das von O2 neu vergebene temporäre Passwort

angezeigt , wenn du auf das 👁 Klickst?

 

 

Natürlich, probiere es doch selbst aus, wobei Du noch nicht verstanden hast worum es geht. Es geht nicht um das neue, sondern um das gegenwärtig noch aktuelle Antwort, also vor einer Änderung. Andernfalls wäre das neue das alte Passwort….

Natürlich weiß ich das! Warum hinterfragst Du das? 😀

ok, das hatte ich hier anders verstanden.

Egal, ob Du nur Foren Mitglied, aber kein Kunde bist oder Foren Mitgied && Kunde bist,

 

Natürlich, probiere es doch selbst aus, wobei Du noch nicht verstanden hast worum es geht. Es geht nicht um das neue, sondern um das gegenwärtig noch aktuelle Antwort, also vor einer Änderung. Andernfalls wäre das neue das alte Passwort….

 

ok, ich hatte noch einmal um die Ecke gedacht,

ja, wenn die Daten so übertragen werden,könnte es problematisch werden.

 

@HomeSpotler 

Sorry, shame on me, vielleicht funktioniere ich bei 30 Grad einfach nicht gut, daher noch mal Step by Step: Ich hab mich über einen Chrome Inkognitotab in Mein o2 angemeldet und bin zu der Kennwort ändern Seite

gegangen. Das sieht dann so aus:

 

Ich gebe dann in der “Aktuelles Kennwort” Zeile nicht mein aktuelles Kennwort ein sondern irgendwas. Wenn ich dann auf das “Auge” klicke kommt aber nicht mein  Kennwort sondern das was ich kurz davor eingetippt habe, somit zeigt das für mich an, das zu dem Zeitpunkt nichts aus irgendeiner Datenbank gezogen wird, sondern einfach nur das angezeigt wird das ich gerade eingetippt habe, oder hab ich dich da weiterhin falsch verstanden? 

Falls ja, hab Nachsicht mit mir 😄

VG Matze   

@o2_Matze 

Es fällt mir schwer Nachsicht zu üben……

Okay, weil Du so freundlich bist, werde ich nochmal einen Anlauf starten….

Wenn Du die besagte Seite zum Ändern Deines Passwortes aufrufst, machst Du überhaupt nichts. Vor allen Dingen trägst weder in das Eine noch in das andere Eingabefeld etwas ein. Das einzige was Du machst, ist das auf das Auge Icon klicken und zwar nur auf das Icon für das Feld, wo Dein aktuelles Passwort steht, also das erste obere erste Feld.

Ich glaube Matze wollte sagen, dass bei ihm das Feld “aktuelles Kennwort” nicht vorausgefüllt ist. Siehe Screenshot. 

 

Bei mir ist es auch nicht ausgefüllt. Ich muss es eintragen.

@o2_Matze

Es fällt mir schwer Nachsicht zu üben……

Okay, weil Du so freundlich bist, werde ich nochmal einen Anlauf starten….

 

@HomeSpotler Danke 😃💙 

Wenn Du die besagte Seite zum Ändern Deines Passwortes aufrufst, machst Du überhaupt nichts. Vor allen Dingen trägst weder in das Eine noch in das andere Eingabefeld etwas ein. Das einzige was Du machst, ist das auf das Auge Icon klicken und zwar nur auf das Icon für das Feld, wo Dein aktuelles Passwort steht, also das erste obere erste Feld.

Bei mir passiert da gar nichts, es bleibt leer, da ist nichts, das klicken auf das “Auge” ändert dabei nichts 😕

Wie Bielo es schon richtig vermutet hat, also das da nichts ausgefüllt ist 

 

 

Kann eigentlich nicht sein, weil im Zweifelsfalle entweder ein leeres Feld oder ein Feld mit Platzhaltern, also nicht lesbar, angezeigt werden würde.

Kann eigentlich nicht sein, weil im Zweifelsfalle entweder ein leeres Feld oder ein Feld mit Platzhaltern, also nicht lesbar, angezeigt werden würde.

Bei mir leeres Feld

@o2_Matze

Es fällt mir schwer Nachsicht zu üben……

Okay, weil Du so freundlich bist, werde ich nochmal einen Anlauf starten….

 

@HomeSpotler Danke 😃💙 

Wenn Du die besagte Seite zum Ändern Deines Passwortes aufrufst, machst Du überhaupt nichts. Vor allen Dingen trägst weder in das Eine noch in das andere Eingabefeld etwas ein. Das einzige was Du machst, ist das auf das Auge Icon klicken und zwar nur auf das Icon für das Feld, wo Dein aktuelles Passwort steht, also das erste obere erste Feld.

Bei mir passiert da gar nichts, es bleibt leer, da ist nichts, das klicken auf das “Auge” ändert dabei nichts 😕

Wie Bielo es schon richtig vermutet hat. 

 

 

 

Dann mag das an Deiner besonderen “Kundenkontoart” als Mitarbeiter von O2 liegen.

Um mal zu einem Ende zu kommen. Ich würde die Sache nicht so in die Länge ziehen, wenn es bei mir nicht so wäre.

Kann eigentlich nicht sein, weil im Zweifelsfalle entweder ein leeres Feld oder ein Feld mit Platzhaltern, also nicht lesbar, angezeigt werden würde.

Bei mir leeres Feld

Ich bin kein o2 Mitarbeiter

Dann mag das an Deiner besonderen “Kundenkontoart” als Mitarbeiter von O2 liegen.

@HomeSpotler Ich hab das über meinen privaten Handyvertrag gemacht, daran kann es also nicht liegen

Wir können leider hier alle das von dir beschriebene Fehlerbild nicht nachstellen ☹️ (habe mehrere Kollegen gebeten das selber auszuprobieren)

Tut mir leid, ich befürchte wir sind hier in einer Sackgasse.

VG Matze   

 

 

bei mir sieht es nach dem Login so aus:

also keine Vorgaben

hast du dein Passwort jetzt geändert?

hast du nach der Änderung immer noch die Möglichkeit dir das Passwort anzeigen zu lassen?

Ich rate mal ins blaue , dass dies nur während der Zurücksetzuung möglich war?

 

Nachdem ich mich erfolgreich registrieren konnte, habe ich umgehend das Passwort geändert, das die Dame vom Support temporär gesetzt hatte. In diesem Änderungsformular musste man das alte und das neue Passwort eingeben, wobei man das alte sichtbar machen konnte.

 

 

Okay, ich fasse zusammen: 

Ich kann hier leider kein to do für uns erkennen, da sich der Fehler nicht nachstellen lässt.

Falls sich die Faktenlage aber wieder ändert, oder es sich neue Erkenntnisse ergeben einfach hier posten,

dann leiten wir alles gerne an die Fachabteilung weiter. 

VG Matze 

 

Deine Antwort