Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot erhalten, aber keine SIM Karte


Ich habe heute meinen bestellten Homespot 5G erhalten, ausgepackt, aber oh weh es fehlt die SIM Karte?! Außerdem sämtliche Informationen über die Festnetznummer.

Zwischenzeitlich eine ungefragte email bekommen mit der ich meine email Adresse bestätigen soll, was ich gerne tun würde, aber dazu müsste man sich anmelden können, was ohne Zugangsdaten schlecht geht und einen SMS Code bekommen geht auch nicht, weil ich keinen 02 Mobilfunkvertrag habe. Irgendwie fängt das ja alles gut an…..

icon

Lösung von Websurferkater 2 July 2022, 13:08

Zur Antwort springen

20 Antworten

Die SIM-KARTE sollte separat per Post kommen, also getrennt von der Hardware.

 

Gruß Micha 

Danke! Das wäre der nächste logische Schritt, allerdings frage ich mich, warum man das nicht irgendwo erwähnt, weil es ebenso logisch ist, dass man deswegen nachfrägt.

Offensichtlich war das Logische dann doch nicht das Logischste. Bis heute kein Lebenszeichen geschweige denn Post von O2, ob da nun noch die SIM Karte kommt oder man meinen Auftrag schlichtweg verpennt hat. Ich will niemandem eine böse Absicht unterstellen, aber die Uhr tickt und zwar hinsichtlich der Widerrufsfrist und die endet in wenigen Tagen. Wenn die SIM Karte erst nach Ablauf der Widerrufsfrist zugestellt wird, habe ich die A-Karte gezogen!

Hallo @HomeSpotler ,

Willkommen in der Community.

Wann hast du denn den my Home Tarif abgeschlossen und wo genau?
Die Auftragsbestätigung dazu hast du schon per Email erhalten?

In der Regel wird die Simkarte innerhalb von 5-7 Arbeitstagen, nach der Bestellbestätigung
versandt. Manchmal kann es bei der Post auch zu Verzögerungen kommen und dann kommt die
Simkarte nach ca. 10 Tagen an. 

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @HomeSpotler ,

Willkommen in der Community.

Wann hast du denn den my Home Tarif abgeschlossen und wo genau?
Die Auftragsbestätigung dazu hast du schon per Email erhalten?

In der Regel wird die Simkarte innerhalb von 5-7 Arbeitstagen, nach der Bestellbestätigung
versandt. Manchmal kann es bei der Post auch zu Verzögerungen kommen und dann kommt die
Simkarte nach ca. 10 Tagen an. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Den Homespot 5G habe ich am 02.07. erhalten. Die Bestellung erfolgte am 26.06. Jeglicher Kontaktversuch auf egal welche Art scheiterte bislang…. Allerdings werde ich fortlaufend dazu aufgefordert meine email Adresse zu bestätigen, was ich ja gern tun würde, aber jeder Versuch wird mit einer Fehlermeldung quittiert. siehe dazu auch die vielen anderen Threads hier im Forum!

Angesichts der schlichweg nicht vorhandenen Kenntnislage kann es genauso gut sein, dass ich die SIM Karte unmittelbar erhalte, aber es genauso gut möglich sein kann, dass ich sie nicht bekomme!

[Update]

Oh welch ein Wunder! Scheinbar hat man mein Flehen Gehör gefunden. Soeben kam eine email rein, dass mein Starterpaket der Deutschen Post übergeben wurde!

Hallo @HomeSpotler ,

super, dass es dann doch geklappt hat. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 😊

Liebe Grüße Maria

geklappt bedeutet aber, dass die Nutzung des Homespot 5G vollumfänglich funktioniert, aber das tut es eben noch nicht. Ich hab’ WLAN, ich hab 5G, aber das mit dem Festnetz funktioniert noch nicht. Ich warte aber Morgen nochmal ab.

Hallo @HomeSpotler,

 

du hattest hier noch geantwortet, dass das Telefon jetzt auch gehen würde. Danach ging es um die Registrierung in mein o2. Ich habe alle Posts zu dem Thema nun hier entfernt und in einen dafür neu erstellten Thread verschoben. Dort geht die Unterhaltung zu dem neuen Thema weiter. 😊

 

Lieben Gruß, Marco

Bei mir dasgleiche Homspot 5G erhalten und nach Vier Wochen noch keine eSim erhalten..

Hallo @Celina200,

…und nach Vier Wochen noch keine eSim erhalten..

eSIM?

LG

Ja die eSim habe ich bis heute nicht erhalten von O2 die muss doch in das Gerät damit es funktioniert..

Ich bin noch am Verzweifeln 😣

Nächste Woche wird die erste Rate abgebucht vom Konto aber kann das Internet nicht empfangen ohne die Sim

Hallo @Celina200,

für den Homespot 5G benötigt man eine physikalische SIM und keine eSIM. Hast du mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt?

LG

Ja habe angerufen weil die SIM Karte schon Aktiv ist laut meiner Daten aber ich habe sie nicht bekommen..

Das Gerät funktioniert so nicht. Habe laut System von der Box nur WLAN aber kein Internet 🫣

Ja dann soll ich mal vorbeikommen im O2Shop

Hallo @Celina200,

sollte die Ersatz/Tausch-SIM berechnet werden, melde dich nochmal hier.

LG

Oh ich hoffe doch nicht..Ist nicht meine Schuld das sie nicht geliefert wurde..

Das wäre ja der Hammer!

Danke dir

Benutzerebene 7

Hallo @Celina200 ,
prima das du dich mit deinem Anliegen der fehlenden Karte hier in der Community gemeldet hast. 💙
Konntest du inzwischen eine Karte bekommen und aktivieren, oder können wir dir hierbei noch behilflich sein? 

LG
Michael

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie HomeSpotler und Celina oben: Mein bestellter Homespot ist Anfang der Woche (21.11.) angekommen, aber die SIM-Karte dazu lässt leider noch auf sich warten (und ohne die kann ich ja den Homespot nicht nutzen)...

Hallo @Raupe63, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, hier von dir zu lesen.

Damit es hier übersichtlich bleibt, anworten wir dir in deinem ersten erstellten Thread 😊

In dem Thread hast du ja schon eine Antwort erhalten. Dort sind wir gern für dich da, wenn du noch eine Frage hast.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort