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Registrierung in der App und im Portal funktioniert nicht


So, Telefon geht nun auch. Was auch jetzt noch nicht funktioniert, ist die Anmeldung zur O2 App und zwar nicht nur was die Anmeldung selbst anbetrifft. Bereits beim Aufruf der App kommt die Fehlermeldung, dass die Daten nicht geladen werden konnten. Gleichermaßen ähnlich verhält es sich beim Versuch die Passwort Reminder Funktion aufzurufen. Kaum hat man den Vergessen Link aufgerufen, kommt Bruchteile an Millisekunden der Fehler, dass der Verifizierungs-Link abgelaufen wäre. Es hakt also noch irgendwo, wobei ich glaube, dass das ein generelles Problem zu sein scheint.

 

Edit: Ich haben dem Thema einen eigenen Thread im passenden Forum gegeben und alles zu diesem Thema vom vorherigen Thread hierher verschoben. - o2_Marco 27.07.22 13:51


69 Antworten

Hallo @HomeSpotler ,

danke, dass du dich noch mal meldest. 

Bitte logge dich hier einmal komplett aus, lösche dann den Cache und die Cookies und 
registriere dich dann mit den Daten neu. Dann sollte es auch mit dem online Portal und der App klappen. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo @HomeSpotler ,

danke, dass du dich noch mal meldest. 

Bitte logge dich hier einmal komplett aus, lösche dann den Cache und die Cookies und 
registriere dich dann mit den Daten neu. Dann sollte es auch mit dem online Portal und der App klappen. 😊

Liebe Grüße Maria

Das mache ich nahezu stündlich. Es hilft nur nix…..

Hallo @HomeSpotler ,

nun lag ja das Wochenende dazwischen, 
hat es mittlerweile mit dem registrieren und einloggen geklappt`?

Liebe Grüße Maria

Nein, es hat sich nichts geändert. Bereits beim Starten der App erscheint die Fehlermeldung, dass die Daten nicht geladen werden konnten, also noch vor dem eigentlichen Login.

Hallo @HomeSpotler ,

klappt es nur über die App nicht?
Wie sieht es denn aus, wenn du es am PC, über den Browser machst?

Registrieren konntest du dich aber und hast auch das vorläufige Passwort per SMS zugeschickt bekommen?
Hast du dies schon geändert?

Liebe Grüße Maria

 

klappt es nur über die App nicht?
Wie sieht es denn aus, wenn du es am PC, über den Browser machst?

 

Du meinst über die O2 Service Suite?

 

Registrieren konntest du dich aber und hast auch das vorläufige Passwort per SMS zugeschickt bekommen?
Hast du dies schon geändert?

 

Das setzt voraus, dass ich einen O2 Mobil Funk Vertrag haben muss. Hab ich aber nicht.

Ungeachtet davon, solange schon beim Aufruf der App die Fehlermeldung erscheint, brauche ich an einen Login gar nicht denken, geschweige denn dass ein Login überhaupt möglich ist.

Hallo @HomeSpotler ,

ich habe gerade das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden. 😉
Ich habe dich wohl leider falsch verstanden. 😌

Für deinen HomeSpot Vertrag hast du eine Rufnummer (Mobilfunknummer) erhalten, darüber kannst du auch SMS empfangen. 
Noch ist diese Rufnummer hier gar nicht von dir auf dem Portal registriert worden. 

Bitte nimm das als erstes einmal vor. 
Am besten ist es, wenn du das über einen PC und dann über den Browser machst. 
Denn bevor die Rufnummer nicht registriert ist, kann auch der Vorgang “Kennwort vergessen” nicht durchgeführt werden. 

Oder meinst du gar nicht das o2online Portal? 😊

Liebe Grüße Maria

 

Für deinen HomeSpot Vertrag hast du eine Rufnummer (Mobilfunknummer) erhalten, darüber kannst du auch SMS empfangen. 

Noch ist diese Rufnummer hier gar nicht von dir auf dem Portal registriert worden. 

 

 

Ich habe eine Festnetznummer und eine Mobilfunknummer erhalten, allerdings ist die Mobilfunknummer in Teilen durchge-x-t. Ich habe also keine nutzbare Mobilfunknummer.

 

Wäre ich im Portal nicht registriert, wie sonst sollte ich hier was schreiben können?! Dass ich mich hier registriert habe, war schlichtweg die Not, weil man ansonsten nicht mit O2 kommunizieren kann.

Hallo @HomeSpotler ,

du bist hier als Interessent/Gast registriert, aber noch nicht als o2 HomeSpot Kunde. 
Bei der Registrierung, musst du die Festnetznummer oder die Mobilfunknummer deines Vertrages angeben,
Die Festnetznummer findest du in der EMail mit der Aktivierungsbestätigung des HomeSpot-Vertrages. 

Bitte logge dich für die Registrierung aber hier als erstes aus und lösche die Cookies, bzw. nutze einen anderen Browser.
Dann klappt es auch mit Registrierung. 😊

Liebe Grüße Maria

 

Bei der besagten Registrierung wird nach keiner Telefonnummer gefragt, sondern nach der PKK und selbst wenn ich alles korrekt eingebe, erscheint eine Fehlermeldung, dass dieser Service aktuell nicht erreichbar ist. Bitte versuchen Sie es später erneut. Kommt mir irgendwie bekannt vor…..

Hallo @HomeSpotler ,

bei der Neuregistrierung wird nach einer Telefonnummer gefragt. 😉

Hier musst du auf “Ich bin HomeSpot Kunde” klicken, dann auf “weiter”

 

Hier gibst du dann deine Festnetznummer ein, die du von uns erhalten hast in der Aktivierungsbestätigung und gehst auf “abschicken”.

 

 

 

Ganz wichtig dabei ist aber, dass du dich im Vorfeld, hier abmeldest/ausloggst und den Cache und die Cokkies löscht und ggf. einen anderen Browser für diese neue Registrierung nutzt.

 

Liebe Grüße Maria

Ich bedaure, aber egal was ich lösche oder welchen Browser ich verwende, die Anzeige, die Du siehst, bekomme ich nicht angeboten, geschweige denn,  dass ich aufgefordert werde eine Telefonnummer anzugeben.

Welche Anzeige siehst du denn?

Mach gern einen Screen davon und stell ihn hier ein über das Symbol rechts oben.

 

 

Hallo @HomeSpotler,

 

konntest du dich inzwischen registrieren und kannst du Portal jetzt nutzen?

 

Gruß, Marco

NO! In der App kommt schon beim ersten Aufruf der App die Status Meldung, dass die Daten nicht geladen werden konnten und das mit einer Status Meldung 403 gefolgt, was nichts anderes bedeutet, als dass der Zugriff auf die aufgerufene Resource nicht erlaubt ist.

Hallo @HomeSpotler,

 

hast du es auch noch einmal im Browser versucht? De- und installiere die App bitte einmal und versuche es dann erneut.

 

Gruß, Marco

 

Edit: @ eingefügt. - o2_Marco 27.07.22 14:04

Hallo @HomeSpotler,

 

hast du es auch noch einmal im Browser versucht? De- und installiere die App bitte einmal und versuche es dann erneut.

 

Gruß, Marco

 

Edit: @ eingefügt. - o2_Marco 27.07.22 14:04

Habe ich beides schon unzählig oft gemacht. Dadurch ändert sich aber nichts.

So, jetzt wird die Sache doch etwas kritisch. Meine Bankverbindung hat sich geändert, die ich bei O2 aber nicht ändern kann, weil keine Registrierung möglich ist?!

Kann sich nun endlich jemand, der sich dafür zuständig fühlt, der Sache annehmen? Nachdem der Support hundsmiserabelschlecht ist und es für jeglichen Support nur dieses Forum gibt, stehe ich in Ermangelung eines Supports kurz davor, dass mir der Zugang gesperrt wird, weil ich meine Bankverbindung nicht ändern kann.

@HomeSpotler

hi, bitte mache mal folgendes:

Hier im Forum dauert es nun mal einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende

dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

edit

Autokorrektur Fehler behoben

@HomeSpotler

hi, bitte mache mal folgendes:

 

Das hatten wir schon 1000-mal. siehe oben.

hast du dich vorher hier abgemeldet

und Cache und Cookies gelöscht?

sonst wird das nix.

Hier im Forum dauert es nun mal einige Tage bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

 

Für schnellere Unterstützung wende

dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

edit

Autokorrektur Fehler behoben

Ich bin Dir grundsätzlich dankbar bei Deinem Versuch mir zu helfen, aber nur der Form halber, es heißt Cache und nicht Cash. Cash heißt Bargeld. ;)

 

Die hier beschriebene Sache wurde schon diversen Moderatoren bearbeitet, allerdings wird das aus diesem Thread nicht ersichtlich, weil sich ein ganz anderer Moderator dazu berufen gefühlt hat den ursprünglichen Thread zusammen zu fassen und einen neuen Thread daraus zu machen und bei dieser Aktion die Posts der Moderatoren über Board gingen, heißt warum auch immer teilweise gelöscht wurden.

Und ja, ich habe den Cache geleert und die Cookies bei jedem Registrierungsversuch gelöscht. Die Problematik beschränkt sich aber nicht nur auf den Registrierungsversuch über Browser und Desktop PC. Die gleiche Problematik besteht auch über die App, wo ich schon vor dem eigentlichen Registrierungs- oder Anmeldeversuch eine Fehlermeldung angezeigt bekomme, dass die benötigten Daten nicht geladen werden konnten. Zeitweise kommt dieser Fehler aber auch nicht, sondern komme zumindest bis zum Registrierungsformular, wo ich nach dem Absenden der Registrierung einen neuen Fehler bekomme, dass der Zugriff nicht erlaubt ist.

Ich bin Dir grundsätzlich dankbar bei Deinem Versuch mir zu helfen, aber nur der Form halber, es heißt Cache und nicht Cash. Cash heißt Bargeld. ;)

@HomeSpotler

yau,ich hab den Autokorrektur Fehler behoben,  danke für den Hinweis.

 

probiere doch mal die Registrierung der SIM Karte als Mobilfunk-Karte,

dann gibts eine SMS. Diese im Router oder  zur Not mit einen Handy lesen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag

 

Die Bankverbindung kannst du auch über das Formular ändern,

da O2 einige Zeit benötigt bis das eingepflegt ist, behalte die Abbuchungen im Blick.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/formular-aenderung-bankverbindung-sepa/

 

Über den Kundenservice kannst du dir erstmal den Rechnungsversand auf den Postweg einstellen lassen damit du Zugriff darauf hast.

 

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