Habe leider meinen Zettel mit der Pin und der Puk-Nummer verloren.
Jetzt brauche ich den Puk... kann ich den auch noch woanders herbekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Lösung von o2_Tatjana
Zur Antwort springenLösung von o2_Tatjana
Zur Antwort springenbielo schrieb:Ja, kostet dann allerdings 10 Euro Gebühren.
Ja, von der Kundenhotline.
Vertragskunden-Hotline (auch O₂ DSL-Alttarife): 0800-5522211 und 0176-88855333
zündi schrieb:
Ja, kostet dann allerdings 10 Euro Gebühren.
salov schrieb:Ja genau, das meinte ich 😉 . Weiß zwar nicht, ob tatsächlich 10 Euro berechnet werden, aber zumindest könnte das passieren. Oder was sollte mit "Freischaltung der Anrufsperrung nach dreimaliger Falscheingabe der Geheimzahl" sonst gemeint sein als die Herausgabe des PUK-Codes? Aus der Ferne wird die Kundenbetreuung die PIN-Sperre nicht freischalten können und wenn man den PUK-Code selbst noch hat und im Handy eingibt, bekommt o2 das gar nicht mit.
zündi schrieb:
Ja, kostet dann allerdings 10 Euro Gebühren.
Echt ? Hab ich auf der Preisliste noch nicht gesehen. Für das Vorlesen einer Information, welche mit einem Klick zu erreichen ist, ein stolzer Preis.
Oder meintest du den Punkt
Freischaltung der Anrufsperrung nach dreimaliger Falscheingabe der Geheimzahl ? Der ist mit 10 Euro in der Preisliste.
o2_Henning schrieb:Aha, es geht dabei also um die Rufnummernsperren ins Ausland, die man mit *331*Sperrkennwort# aktivieren und mit #331*Sperrkennwort# deaktivieren kann? Beim Sperren eingehender Verbindungen im Ausland wären es *351*Sperrkennwort# zum aktivieren und #351*Sperrkennwort# zum deaktivieren. 10 Euro fürs resetten ist trotzdem nicht gerade günstig, andererseits wird diese Sperrmöglichkeit wahrscheinlich auch nur noch selten genutzt, zumindest nicht im EU-Ausland. In den letzten 4 Jahren habe ich die Funktion auch nicht mehr benötigt, bei 13 Cent/min kann man auch drangehen und Umleitungen auf die Mailbox sind sogar kostenlos. Früher, als das noch richtig teuer war, habe ich lieber SMS verschickt, wobei ich dann natürlich erst die Sperre aufheben musste, denn sonst kommt man nicht durch.
Die PUK erfährt man natürlich kostenfrei von der Kundenbetreuung.
Die in der Preisliste gemeinte Geheimzahl ist vielen wohl eher als "Sicherheitscode" geläufig. Man braucht ihn um bestimmte Einstellungen am Handy zu ändern. Normal ist dieser immer 0000, sofern man ihn nicht geändert hat. Er wird auch benötigt, wenn man sein Handy zum Beispiel selber sperrt für eingehende Anrufem im Ausland.
Es kommt hin und wieder vor, dass Kunden den Sicherheitscode im Handy ändern, dann diese Sperre im Handy einrichten und sich später nicht an den richtigen Code erinnern, wenn sie die Sperre entfernen möchten. Nach dreimaliger Falscheingabe wird der Code gesperrt und kann dann halt über die Kundenbetreuung kostenpflichtig wieder resetet werden.
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