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Phishing SMS


Hallo,

ich war leider so blöd und habe auf den Link einer SMS (+49 176 ********) gedrückt, die mit Sicherheit Phishing ist. Bin mir gerade unsicher, was ich machen soll… denn ich habe schon eine Mail bekommen, dass ich eine eSim bestellt haben soll…

Mein Passwort habe ich schon geändert.

Bitte helfen Sie mir. Danke😬

Edit by o2_Steffen: Phising-Nummer entfernt 19.04.2024/15:43


9 Antworten

 

 

Ich habe mich leider mit meinen Daten angemeldet, worauf ich die Mail von O2 bekommen habe, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe und eine eSIM bestellt habe.

Im zweiten verlinkten Thema steht alles.

Ich habe gerade angerufen um den Vorfall zu erklären. Dann hat man sagt, ich solle kurz warten und dann wurde aufgelegt. 
jetzt habe ich eine Mail bekommen, dass die Simkarte aktiviert wurde…

Jetzt wurde meine Simkarte gesperrt (beide) und ich bekomme eine neue?…

kann mir bitte jemand helfen?

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Maja2000.

Ich wollte soeben im System prüfen, was nun alles durchgeführt wurde und anscheinende, warst du gerade noch in Kontakt mit unseren Kolleg:innen, vor knapp 5 - 10 Minuten?

Eine SIM-Karte wurde gerade gesperrt und eine neue Plastik-SIM bestellt und eine Rufnummernsperrre wurde eingerichtet, warst du dies?

LG Steffen

@o2_Steffen 

bitte die Rufnummer noch entfernen.😉

Hallo Steffen,

ja, das war ich. Ich frage mich aber, warum man meine normale SIM-Karte sperren musste? Und warum man die eSIM zuerst aktiviert hat, obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich aus Versehen auf diesen Link gedrückt habe und die SIM-Karte abbestellen möchte?

 

Liebe Grüße 

Maja

@Maja2000 wir senden dir gleich noch eine PN von unserem o2Support-Account zu, wo wir einmal die Phishing-Nummer + Link austauschen, um diese dann weiterleiten zukönnen.

Bzgl. der SIM-Karte-Sperre bin ich mir auch nicht sicher.

Bis gleich 👋

LG Steffen

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