Wie das so ist wenn man sich an etwas gewöhnt hat, man findet nichts wenn es woanders hin sortiert wurde. Daher zeigen wir euch hier einmal wo ihr gefragte Funktionen in unseren neuen Mein o2 App findet.
Netz: Live-Check, Netzkarte und Speed-Check
Unsere beliebten und praktischen Anwendungen rund ums Mobilfunknetz findet ihr in unserer Mein o2 App im Menüpunkt Hilfe unter dem Titel Netz und Speed:
Datenverbrauch der Verträge und Karten
Der detaillierte Datenverbrauch ist von der Startseite zum Reiter Vertrag gewandert.
Hier könnt ihr oben im Dropdownmenü den Vertrag auswählen, für den ihr genaueres zum Verbrauch wissen möchtet, und seht ihn dann in der gewohnten Kreisdarstellung.
Klickt ihr auf den Verbrauchskreis, öffnen sich weitere Details und ihr seht wie viel Datenvolumen jede eurer Multikarten (Datacards sind aktuell nicht aufgeführt) verbraucht hat.
App Bonus buchen
Unseren Appbonus findet ihr bei euren Vertragsoptionen. Wählt unten den Reiter Vertrag, dann Alle Optionen verwalten direkt unter eurem Datenverbrauch, nun Daten-Optionen und spätestens nach ein wenig Scrollen findet ihr den auf euch wartenden App Bonus:
SIM-Karten bestellen
Eine zusätzliche SIM-Karte bei unseren Connect-Tarifen, oder eine Ersatzkarte nach Verlust könnt ihr jederzeit bequem in der Mein o2 App bestellen.
- wählt unten den Menüpunkt Vertrag
- achtet darauf, dass ihr oben im Dropdownmenü den korrekten Vertrag ausgewählt habt für den ihr eine neue Karte bestellen möchtet
- scrollt ein wenig runter und wählt SIM-Karte verwalten
- nun klickt ihr auf einer der bestehenden Karten welche euch angezeigt werden
- jetzt werden euch verschiedene Optionen angeboten, dabei sind Ersatz SIM-Karte und Zusatz SIM-Karte bestellen
PIN & PUK einsehen
Wenn ihr auf der Suche nach eurem PUK und dem ursprünglichen PIN seid, geht ihr den identischen Weg wie zur Bestellung einer weiteren SIM-Karte.
- Menüpunkt Vertrag, oben korrekten Vertrag auswählen
- SIM-Karte verwalten
- auf die betreffende Karte klicken für die ihr den PUK bzw. PIN einsehen möchtet
- nun findet ihr ganz unten den Punkt SIM Services
Drittanbieterdienste verwalten
Zu euren Drittanbietersperren gibt es zwei Wege. Der erste führt euch über euer Profil (Icon oben rechts) und dann zu Zahlungseinstellungen.
Der zweite über Vertrag → Rechnung einsehen → genutzte Drittanbieterdienste → Drittanbieterdienste verwalten.
Wenn ihr mehrere Verträge habt, wählt den aus für den ihr nachschauen beziehungsweise die Einstellungen anpassen möchtet, anschließend könnt ihr die Drittanbieterdienste in verschiedenen Kategorien aktivieren oder sperren:
Dabei gilt: Die Dienste bei welchen der Haken drin ist könnt ihr bequem über die Handyrechnung zahlen, die anderen nicht.
Persönliche Kundenkennzahl (PKK) einsehen
Eure persönliche Kundenkennzahl benötigt ihr, wenn ich euch gegenüber uns legitimieren möchtet. Ihr findet sie ebenfalls in der App, wieder über euer Profil (Icon oben rechts). Nun Meine Daten → Kontaktdaten → Persönliche Kundenkennzahl.
Rufnummernmitnahme
Ihr könnt jederzeit eure Mobilfunkrufnummer von einem anderen Anbieter auf euren o2 Vertrag portieren lassen, oder auch anders herum. Geht in der App auf Vertrag, scrollt ein wenig herunter zu Dienstleistungen und klickt rechts daneben auf Alle ansehen. Hier findet ihr, neben anderen Optionen, die Rufnummernmitnahme.
Screenshots in der Mein o2 App
Zum Schutz eurer Daten ist es als Standardeinstellung nicht möglich, Screenshots der Mein o2 App aufzunehmen. Dies könnt ihr bei Bedarf in eurem Profil ändern.
Euer Profil erreicht ihr, indem ihr oben rechts auf das Icon klickt:
Hier seht ihr nun den Punkt Sicherheit & Privatsphäre:
Nun geht ihr zu Screenshots und Videoaufnahmen und aktiviert die Funktion. Jetzt ist es euch möglich Screenshots in der Apps anzufertigen, diese Einstellung könnt ihr jederzeit rückgängig machen.
Alles dabei oder habt ihr etwas was ihr sucht und einfach nicht finden könnt? Zusammen finden wir es auf jeden Fall wenn es in der App ist
Aktualisiert 01.07.2024