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Warum O2
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Online-Zugang

  • November 19, 2019
  • 11 Antworten
  • 502 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile ratlos.

Im Post vorher habe ich schon meine Misere wg. der Mobilfunk und DSL-Kündigung angesprochen.
Jetzt wollte ich meine aktuelle Rechnung, die ich ja zahlen muss, da sich O2 tot stellt, abrufen und bekomme das angezeigt.

Mein DSL Vertrag läuft weiter obwohl ich im Mai 2019 gekündigt habe, aber mein OnlineZugang wird deaktiviert. Wie passt das zusammen?

Ich bin so rat- und hilflos!
Kann mir vielleicht einer von Euch einen Tip geben, wie ich hier weiter komme?

Ganz lieben Dank schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße

Susi

11 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • November 20, 2019

Hallo @Susi von B,

hattest du in der Vergangenheit immer alles unter einen Account angezeigt bekommen oder hattest du zwei, worüber du dann getrennt voneinander Mobilfunk und DSL betrachten konntest?

VG
Dennis


Sächsin
Legende
  • November 20, 2019

Laut https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/mobilfunk-und-dsl-516409 hatte die TE beides unter einer Kundennummer.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2019

Hallo @Susi von B,

hattest du in der Vergangenheit immer alles unter einen Account angezeigt bekommen oder hattest du zwei, worüber du dann getrennt voneinander Mobilfunk und DSL betrachten konntest?

VG
Dennis

Hallo Dennis - ich hatte immer nur einen Account. Auch die Rechnung beinhaltete immer beides. Aus diesem Grund dachte ich auch, dass wenn ich eine Kündigung schicke beides davon betroffen sein wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2019

Laut https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/mobilfunk-und-dsl-516409 hatte die TE beides unter einer Kundennummer.

Hallo Sächsin - was bedeutet “TE”?
Liebe Grüße

Susi (auch Sächsin ;o))


Sächsin
Legende
  • November 20, 2019

TE= Thread-Ersteller


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2019

Merci! @Sächsin Sächsin


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 20, 2019

Ok. Du hast dann aber in der Vergangenheit den Login mit eine Mobilfunknummer durchgeführt? Denn dann ist es notwendig, dass du über “Mein o2” nochmal eine Registrierung durchführst und dort “Ich bin DSL-Kunde” auswählst. Anschließend hast du dann wieder Zugriff und kannst die Rechnungen einsehen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2019

Wenn das mal so einfach wäre. 
Meine persönliche Kundenkennzahl ist auch nicht mehr aktiv und muss mir “per Post” zugesandt werden, dass ich mich registrieren kann … willkommen hinter dem Mond.


Sandroschubert
Legende

Warum sollte die Kundenkennzahl nicht mehr aktiv sein? Du sprichst in Rätseln. So ist eine vernünftige Hilfestellung nicht möglich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2019

Lieber Sandro, 

vielen Dank, dass Du mir gern helfen möchtest. 

Besser kann ich es aber nicht erklären und Du musst Dich bitte auch nicht genötigt fühlen zu kommentieren. 
Herzliche Grüße

Susi


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 20, 2019

Deine Kundenkennzahl hat sich nicht verändert bzw. sie ist nicht nur an deinen Mobilfunkvertrag gekoppelt gewesen. Ich habe aber veranlasst, dass dir diese einmal per Post zugeschickt wird. Danach sollte es dann gehen. Sag hier bitte wieder bescheid, wenn es anschließend weiterhin Probleme beim Login gibt oder wenn es geklappt hat.

VG
Dennis