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o2 Music ungewünschtes Abo


Hallo,

Seit geräumige Zeit wird von mir wöchentlich für o2 Music abgebucht. Es wurde meinerseits nichts abgeschlossen, es ist auch nirgendwo als Abo zu finden oder zu sehen außer in der Rechnung.

Bei dem telefonischen Kontakt mit o2 Service Mitarbeiter bat ich um sofortige Kündigung worauf hinaus als Antwort einen Vorschlag erhalten meinen Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern, nur dann wäre es möglich das ungewüschte Abo zu kündigen!

Über so einen Service war ich entsetzt als jahrelange Kunde von o2 ist es mir noch nicht passiert. 

Ich bitte daher um Kündigung des "o2 Music" und Rückerstattung des Betrages, da ich kein Abo abgeschlossen habe. 

Gruß NataKo

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Lösung von o2_Maren 9 February 2024, 11:20

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3 Antworten

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Hier die FAQ von o2 Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular

Hallo @NataKo 😊
das ist ja unerfreulich, das der Support dich nicht darauf hingewiesen hat, das du selbst auch Premium Dienste kündigen kannst. Schau mal hier: www.o2online.de/entertainment/wallet

Irgendwie muss du unbeabsichtigt o2 Music gebucht haben. Wenn das passiert, bitte sofort melden, dass wir direkt das Abo stornieren und die Zahlung erstatten.

o2 Music ist deaktiviert und die letzten 2 Monaten werden dir erstattet.

Wie ich sehe, hast du auch noch die Gymondo Flatrate abonniert, ist die gewünscht?
Wenn nicht, dann storniere ich dir gerne auch dieses Abo und erstatte die letzten 2 Monate.

Liebe Grüße, Maren

Hallo @NataKo 🙂,

ich habe festgestellt, dass du dich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet hast. Möchtest du die Gymondo Flatrate immer noch nutzen?

Liebe Grüße, Maren

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