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o2 Music Paket Abo kündigen

  • February 28, 2020
  • 16 Antworten
  • 1663 Aufrufe

Hallo o2 Team,

 

ich möchte das o. g. Abo gar nicht. Leider finde ich auf eurem angebennen Link überhaupt keine Möglichkeit selbst zu kündigen. Könnt ihr das für mich übernehemen?

Wäre sehr lieb! 

Lösung von Anonymous

Hallo!

 

Welcher Link?

 

Du hast auch einmal eine SMS mit dem Inhalt STOP ALL an die 66399 geschickt?

Hast du vielleicht in der Zwischenzeit eine Drittanbietersperre für Abos in Mein o2 eingerichtet? Dadurch wird das o2 Music Abo auch deaktiviert.

16 Antworten

  • Lösung
  • February 28, 2020

Hallo!

 

Welcher Link?

 

Du hast auch einmal eine SMS mit dem Inhalt STOP ALL an die 66399 geschickt?

Hast du vielleicht in der Zwischenzeit eine Drittanbietersperre für Abos in Mein o2 eingerichtet? Dadurch wird das o2 Music Abo auch deaktiviert.


Josef007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Ich möchte O2 Music Paket kündigen, das ich nie wissentlich bestellt habe


Vilureef
Legende
  • August 23, 2021

Hallo,

hier ein paar nützliche Infos, in der Lösung oben steht auch schon was.

LG


Josef007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Ich habe die Abos nun gesperrt, hoffe das hilft. Vielen Dank


Vilureef
Legende
  • August 23, 2021

Hallo,

eine Erstattung sollte auch drin sein. Warte dazu hier auf einen Moderator.

LG


Josef007
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 23, 2021

Vielen Dank für Deine Hilfe:thumbsup:


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 7, 2021

Hallo @Josef007

Willkommen in unserer o2_Community. :blush:

Ich konnte kein  aktives Abo bei der Rufnummer finden, mit der du hier in der Community registriert bist. 

Das o2 Music Paket wurde bereits zum 26.08.2021 gekündigt.

Die Sperre für Abos ist hinterlegt. :thumbsup_tone2:

Liebe Grüße, 

Anna

 

 


  • Besucher:in
  • September 16, 2021

Hallo O2,

bei mir ist jetzt auch auf der Rechnung das Music Paket aufgetaucht, ohne, dass ich es bestellt habe. Unter den Links im Forum finde ich das Abo nicht und kann es daher nicht kündigen. Wie kann es sein, dass das Abo auf der Rechnung auftaucht, aber als Abo im Verwaltungsbereich nicht aufgelistet ist?

Könnten Sie bitte das Abo kündigen und mir die bezahlten Beträge zurückerstatten?

Viele Grüße

stab

 


Vilureef
Legende
  • September 16, 2021

Hallo,

hier ein paar nützliche Infos, in der Lösung oben steht auch schon was.

LG

 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 29, 2021

Hallo @stab273, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein Abo wird sich nicht von alleine aktivieren, es ist auf jeden Fall irgend eine Interaktion über das Endgerät erforderlich. Mitunter passiert so etwas zum Beispiel durch nicht gesperrte Bildschirme und Bedienung des Gerätes, ohne es direkt im Blick zu haben. 

Ich habe einmal geschaut, du stehst dazu ja auch bereits im Kontakt mir unseren Kollegen, ich bin sicher, dass sich dann alles klären wird :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Hallo  @o2_Lars 

ich habe Deine Antwort jetzt erst gesehen, weil ich aufgrund der Antwort von Vilureef verschiedene Dinge ausprobiert habe.

Die Drittanbietersperren waren alle aktiviert.

Ich konnte das Abo nicht finden, obwohl ich auf allen Seiten zum Vertrag rumgeklickt habe. Dabei habe ich von My O2 aus gesucht und verschiedene Links in Antworten zu dem Thema im Forum ausprobiert. Immer lande ich auf Seiten, die mir erklären, dass ich keine aktiven Abos habe.

Ich habe per Mail am 21.9. gekündigt und um Rückerstattung gebeten. Dabei fehlten noch Angaben, die ich leider erst am 21.10.2021 geschickt habe, weil die Mail im Spam gelandet war und ich sie erst gefunden habe, als ich danach gesucht habe, weil auf der neuen Rechnung die Position immer noch drauf war.

Die letzte Interaktion mit Deinen Kollegen war am 21.10.2021. Obwohl ich um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung gebeten habe, kam keine Antwort. Stattdessen kam jetzt per SMS eine Bitte um Feedback zum Vorgang vom 21.10. Also geht O2 davon aus, dass die Sache erledigt ist. Es ist aber nichts erledigt.

Ich lasse mein Handy nicht mit ungesperrtem Bildschirm rumliegen oder gebe es aus der Hand. Ich bediene mein Handy auch nicht ohne hinzusehen. Wie soll das funktionieren? Blind Einloggen und einen Vertrag abschließen? Wenn ich nach “O2 Music Flat buchen” suche lande ich immer auf einer Seite auf der ich mich erst einloggen muss.

Ich erwarte eine Bestätigung der Kündigung und Rückerstattung der Beträge.

Darüber hinaus erwarte ich eine Erklärung, wie es zu der Buchung kommen konnte und wieso die Drittanbietersperre nicht funktioniert hat.

 

Viele Grüße

Stab


o2_Steffen
  • Team
  • November 8, 2021

Hallo @stab273, wie ich sehe hattest du bereits den Kontakt mit unseren Kollegen bzgl. der Guthabenbuchung durchführen können. Auch konnte ich kein o2 Music Abo mehr über deine Rufnummer finden.

Wie genau der Buchungsweg zustande gekommen ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, schaust du z. B. Yotube über dein Smartphone.

Kannst du uns noch mitteilen, wann genau du die Drittanbietersperre veranlasst hattest? Vielleicht finde ich für dich noch einen Eintrag hierzu.

LG Steffen


  • Besucher:in
  • March 27, 2022

Hallo, leider besteht auf der Webseite keine Möglichkeit der Kündigung von Abo’s! Bitte könnt ihr für mich die nicht gewollten Abo’s sofort kündigen: o2 music paket und unlimeted games flatrate! diese wurden ohne mein wissen installiert, auch ich kann nicht nachvollziehen wie diese buchung zustande gekommen ist. 

Drittanbietersperre habe ich soeben vorgenommen.

 

VG Grit


Vilureef
Legende
  • March 27, 2022

…auch ich kann nicht nachvollziehen wie diese buchung zustande gekommen ist. Drittanbietersperre habe ich soeben vorgenommen.

VG Grit

Hallo,

weil vorher keine Drittanbietersperre vorgelegen hat.

LG


o2_Micha
  • Team
  • March 30, 2022

Hallo @Funkita vielen Dank für deinen Post. Hast du bereits in der o2 Wallet nachgesehen? Dort kannst du deine o2 Abos verwalten.

Lieben Gruß
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 5, 2022

@Funkita da du nichts mehr geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits lösen konntest.
Es wäre super, wenn du uns deine Lösung mitteilen könntest.
Wenn du auf der Suche nach einem neuen Handy bist, schau dir doch einmal unseren Testsieger März an. Hier findest du jede Mende spannende Testberichte von Usern für User.

Grüße
Michael