Hallo
Ich habe unter homepage.o2mail,de/******* meine Homepage angelegt, leider muss ich seit Vorgestern feststellen, dass ich kein Zugang mehr habe. Auch unter FTP besteht kein Zugang mehr.
Ist dieser Zustand kurzfristig oder hat o2 alles gelöscht??
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Hallo,
es betrifft offenbar alle, die diese alte Alice Funktion verwendet haben. Sind Sie auch ein alter Alice Kunde? Ich habe da zwar keine Webseite, aber viele wichtige Dateien gelagert, Javascript Dateien, die relativ komplexe Formulare steuern, mit denen meine Kunden bei mir Buchungen vornehmen. Es ist eine Katastrophe. Die Störung existiert mindestens seit dem 09. Mai Mitternacht 0.00 Uhr. Ich konnte das daran sehen, dass da eine verstümmelte Kundenfrage einging, wo die Formulare auf bestimmte Dateien nun nicht mehr zugreifen konnten.
Ich habe das Problem hier schon recht umfassend beschrieben.
https://hilfe.o2online.de/digitales-leben-o2-banking-o2-cloud-o2-protect-39/control-panel-funktioniert-nicht-homepage-dateien-nicht-aufrufbar-497335
Aber es meldet sich leider niemand. Ich habe auch schon beim Störungsdienst eine Stör-Ticktet ID zugeschickt bekommen. Aber da passiert auch nichts seitdem.
Gelöscht kann ja nicht sein, denn wenn man die Dateien über das Internet ansteuert kommt die Meldung, dass keine Autorisierung vorliege, um sie anzuzeigen. Außerdem wäre es eine Vertragsverletzung, denn diese Funktionen sind ja in den alten Verträgen explizit enthalten.
Ich schreibe das jetzt hier noch mal in diesen Kommentar, in der Hoffnung dass sich mal ein Mitarbeiter dazu äußert, einer der etwas kompetenter ist.
Meine Frage an diesen wäre: wie lange dauert diese generelle Störung nun noch an? Ich nehme an, dass eine Serverstörung ist, weil eine Fehlermeldung kommt auch dann, wenn man im Control Panel die Kontakt Funktion in Support Funktion aufruft. Seite nicht gefunden heißt es dann. Also insofern scheint es eine Server-Störung zu sein oder es ist auf diesen etwas verschoben worden.
Meine zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu sichern. Zum Beispiel über ein ftp Programm wie z.B. Filezilla. Was muss man da als Server angeben? Und welchen Port? Welches Kennwort? Die Mailadresse oder was anderes?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas aus Hamburg
es betrifft offenbar alle, die diese alte Alice Funktion verwendet haben. Sind Sie auch ein alter Alice Kunde? Ich habe da zwar keine Webseite, aber viele wichtige Dateien gelagert, Javascript Dateien, die relativ komplexe Formulare steuern, mit denen meine Kunden bei mir Buchungen vornehmen. Es ist eine Katastrophe. Die Störung existiert mindestens seit dem 09. Mai Mitternacht 0.00 Uhr. Ich konnte das daran sehen, dass da eine verstümmelte Kundenfrage einging, wo die Formulare auf bestimmte Dateien nun nicht mehr zugreifen konnten.
Ich habe das Problem hier schon recht umfassend beschrieben.
https://hilfe.o2online.de/digitales-leben-o2-banking-o2-cloud-o2-protect-39/control-panel-funktioniert-nicht-homepage-dateien-nicht-aufrufbar-497335
Aber es meldet sich leider niemand. Ich habe auch schon beim Störungsdienst eine Stör-Ticktet ID zugeschickt bekommen. Aber da passiert auch nichts seitdem.
Gelöscht kann ja nicht sein, denn wenn man die Dateien über das Internet ansteuert kommt die Meldung, dass keine Autorisierung vorliege, um sie anzuzeigen. Außerdem wäre es eine Vertragsverletzung, denn diese Funktionen sind ja in den alten Verträgen explizit enthalten.
Ich schreibe das jetzt hier noch mal in diesen Kommentar, in der Hoffnung dass sich mal ein Mitarbeiter dazu äußert, einer der etwas kompetenter ist.
Meine Frage an diesen wäre: wie lange dauert diese generelle Störung nun noch an? Ich nehme an, dass eine Serverstörung ist, weil eine Fehlermeldung kommt auch dann, wenn man im Control Panel die Kontakt Funktion in Support Funktion aufruft. Seite nicht gefunden heißt es dann. Also insofern scheint es eine Server-Störung zu sein oder es ist auf diesen etwas verschoben worden.
Meine zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Dateien zu sichern. Zum Beispiel über ein ftp Programm wie z.B. Filezilla. Was muss man da als Server angeben? Und welchen Port? Welches Kennwort? Die Mailadresse oder was anderes?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas aus Hamburg
Ja, ich bin auch ein alter Kunde. Zum Glück keine wichtigen Daten, und ich habe ein Backup... FTP funktioniert auch nicht mehr.
Hallo @mdeca ,
kannst du es bitte jetzt nochmal probieren ?
Gruß, Solveig
kannst du es bitte jetzt nochmal probieren ?
Gruß, Solveig
Danke, die Homepage ist wieder online.
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