Ich bin ein alter Alice Kunde. Bestandteil des Vertrages ist daher ein Online Speicher in dem Dateien online hinterlegt werden können mit 10 GB. Dieser ist nach dem Einloggen in das Control Panel
https://admin.o2mail.de/portal/
zu verwalten. Entsprechend dort abgelegte Dateien - beispielsweise html Dateien - sind im Internet dann verfügbar. In meinem Fall habe ich dort zahlreiche Javascript und Style-Dateien (css) hinterlegt, mit denen ich Formulare auf meinen Webseiten in ihren Funktionen steuere. Andere Nutzer haben dort kleine Webseiten - html Dateien hinterlegt - die dann mit wie folgt im Web auftauchen:
https://homepage.o2mail.de/Nutzernamen.Nutzernamen
Alle diese Dateien und Webseiten sind nun seit dem 9. Mai 2019 nicht mehr aufrufbar. Beim Aufrufen im Web erfolgt die Fehlermeldung, dass keine Autorisierung vorläge um sich die Dateien anzuschauen. Beim Versuch über das Contol Panel die Dateien zu verwalten - Dateiverwaltung Pro - gibt es ebenfalls eine Fehlermeldung. Diese taucht ebenfalls auf, wenn ich die Funktionen E-Mail Verwaltung oder FTP versuche aufzurufen.
Es handelt sich also um eine generelle Störung, nicht nur eine die mich betrifft.
In der Kommunikation mit dem Stördienst via Telefon tauchten folgende Probleme auf:
a) in den zu benennenden Anfragebegriffen ist das Problem nicht zuordbar
b) um überhaupt weiter zu kommen nannte ich dann einen anderen Begriff
c) dann lande ich freilich auf Mitarbeiter, die das Problem nicht einordnen können, da es, wie gesagt, eine Funktion ist, die nur alte Alice Kunden offenbar als Vertragsbestandteil haben
Erst nach vielen vergeblichen Versuchen ist mir gelungen, dass ein Mitarbeiter des Stördienstes ein Ticket mit einer ID zusandte. Aber seitdem passiert da nun nichts ...
Für mich ist das eine mittlere Katastrophe, da über entsprechende Javascript Dateien Buchungs- und Anfrage Formulare auf allen Webseiten gesteuert werden - und nun in ihren Funktionen blockiert sind.
Ich nehme zudem an, dass etliche alte Alice-Kunden die aufgetretene Dysfunktionalität ihrer Homepage Funktionen noch gar nicht bemerkt haben.
Was ist zu tun? Und vor allem: gibt es eine Möglichkeit über ein FDP Programm - zum Beispiel Filezilla ggf. Zugriff auf die Dateien zu erhalten um sie zu sichern? Welchen Serverbegriff muss ich dafür angeben?
Freundliche Grüße
Ein O2 Kunde aus Hamburg
Gelöst
Control Panel funktioniert nicht / homepage Dateien nicht aufrufbar
Lösung von o2_Lars
Hallo allerseits,
es gibt leider aktuell leider Einschränkungen bei der Nutzung des Hostings. Dies betrifft ebenfalls den Zugriff per FTP. Unsere Technik ist bereits dran, um das ganze so schnell wie möglich zu beheben.
Gruß,
Lars
Zur Antwort springenes gibt leider aktuell leider Einschränkungen bei der Nutzung des Hostings. Dies betrifft ebenfalls den Zugriff per FTP. Unsere Technik ist bereits dran, um das ganze so schnell wie möglich zu beheben.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.