Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ftp


habe unter homepage.o2mail,de/******* meine Homepage angelegt, leider muss ich seitGestern feststellen, dass ich kein Zugang mehr habe. Auch unter Filezilla besteht kein Zugang mehr. Ist dieser Zustand kurzfristig oder hat o2 alles deaktiviert.
MfG Wilfried Köhler

14 Antworten

Hallo @hr. köhler ,

es gibt eigentlich nur zwei Gründe warum der e-Mail-Account nicht mehr funktioniert:
Entweder ist er wegen Inaktivität nach 180 Tagen gelöscht worden oder der zugehörige Vertrag existiert nicht mehr.

Leider kann ich aktuell nicht in den Daten nachsehen, da das Programm gerade gwartet wird.

Sobald ich die Rückinfo erhalte, dass ich das Programm wieder nutzen kann, schaue ich mir deine Daten an.

Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,

es ist ein generelles Problem, was viele betrifft, genauer: alle, die diese alten Alice Funktionen nutzen.

Sehen Sie dazu beispielsweise hier:
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/o2-homepage-497375

oder auch hier:
https://hilfe.o2online.de/digitales-leben-o2-banking-o2-cloud-o2-protect-39/control-panel-funktioniert-nicht-homepage-dateien-nicht-aufrufbar-497335

Es sollte da möglichst schnell was passieren oder zumindest eine Möglichkeit aufgezeigt werden, wie man entsprechende Dateien zum Beispiel über filzilla oder ein anderes Programm sichern kann. Wie lange werden die Wartungsarbeiten noch andauern?

Freundliche Grüße aus Hamburg
Hallo Herr Solveig,
ich gebe Ihnen gerne meinen kompletten Zugangnamen an zur Kontrolle:
"homepage.o2mail.de/wilfried.koehler"

Gruß W. Köhler

PS: Ich bin enttäuscht über den Service von o2. Eine entsprechende Vorankündigung wäre nicht verkehrt gewesen. Eine Lösung unter o2 müsste es doch auch möglich sein.
Hallo @Andreas-Gruenwald ,

nein, es handelt sich nicht um ein generelles Problem.

Hallo @hr. köhler ,

deshalb war auch keine Vorankündigung möglich.

Gruß, Solveig
@o2_Solveig ,

was heißt das dann wenn bei unterschiedlichen Nutzern in unterschiedlichen lokalen Räumen zur gleichen Zeit das gleiche Problem auftritt? Es ist ja nicht nur, dass der Verwaltungs-Zugang zu den auf dem O2 Servern hinterlegten Dateien nicht mehr möglich ist, sondern vor allem, dass diese Dateien, darunter auch Webseiten, im Internet, also öffentlich, nicht mehr sichtbar sind.

Da erscheint dann die Fehlermeldung, dass die erforderliche Autorisierung fehle, um diese sichtbar zu machen. Sie können das leicht prüfen, in dem Sie bei Google den Suchbegriff http://homepage.o2mail.de/ eingeben. Alle diese Webseiten bzw. HTML Dateien sind nicht mehr sichtbar. Alle waren aber, wie Sie dem Google Cache entnehmen, noch bis vor kurzem sichtbar.

Worin besteht also das Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Andreas-Gruenwald ,

das Problem ist an die Technik weiter geleitet.

Ich hoffe, dass diese dann auch sagen können, worin das Problem besteht.

Gruß, Solveig
Hallo Herr Solveig,
ich bin erfreut, im Moment sieht es jedenfalls so aus, dass alles wieder läuft.
MfG
W. Köhler
Hallo @hr. köhler ,

das freut mich 😀

Gruß, Solveig
Hallo @Andreas-Gruenwald ,

auch wenn ich noch kein o.k. von der Technik erhalten habe... Aber funktioniert es bei dir wieder ? Du benötigst es ja auch dringend beruflich ...😯

Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig - ja es funktioniert wieder. Vielen Dank für dein Engagement.
Das Control Panel ist wieder funktionstüchtig. Die Dateien sind im Internet wieder sichtbar bzw. ansprechbar ... Das ist das Wichtigste und mir fällt ein Stein vom Herzen ...

Ich habe als erstes mal die wichtigsten Dateien gesichert ... Das dauerte etwas und darum melde ich mich auch erst jetzt. Über filezilla ist kein Zugang möglich. Ich vermute da ist auf dem Server was verschoben ... jedenfalls nicht mit den bisher dafür nutzbaren Zugangsdaten.

Also musste ich über das Controll Panel Datei für Datei sichern, weil es dort nicht möglich ist ganze Verzeichnisse zu downloaden ...

Das würde also noch fehlen, eine Info wie wir da rein kommen ...

Aber das wichtigste ist erst mal gegeben ...

Wenn Sie mal in Hamburg sind, melden Sie sich ruhig. Ich verschenke dann Hafenrundfahrten. Das wäre das mindeste :)

Vielen Dank!
Andreas aus Hamburg
Hallo Herr Gruenwald,
nur zu Ihrer Info, bei mir klappt alles, auch über FileZilla. Ohne Änderungen der Anmeldedaten.
MfG
W. Köhler
@hr. köhler vielen Dank für die Info.

Welche Daten nutzen Sie?

ich habe es mit ftp.alice-dsl.net Port 21 / und dann den ersten Teil der Mail Adresse vor dem "@" sowie mit meinem Passwort versucht, mit dem ich auch ins Control Panel komme.

Freundliche Grüße aus Hamburg,
Andreas Grünwald
Hallo Herr Grünwald,
ich habe unter FileZilla "ftp.alice.de" diese Service-Adresse ist seit der Umstellung nach o2 geändert worden. Ich habe mehere E-Mail Adressen noch unter Alice und auch unter o2 und kann alle Register anschauen und verändern. so auch hinter einer E-Mail Adresse das Register "public" den vorhandenen Speicherplatz als eine weitere Homepage nutzen.
Ich hoffe, dass diese Info für Sie hilfreich sein wird.
Unter Kontakt von meiner Homepage können Sie mich auch erreichen.

MfG aus Düsseldorf
W.Köhler
Hallo Herr Köhler, @hr. köhler , ich werde das ausprobieren.
Wenn Sie mal in Hamburg sind, melden Sie sich. Eine kostenlose Hafenrundfahrt ist dann drin für ihre Mühe!!
Freundliche Grüße
Andreas Grünwald
http://spurensuche-hamburg.de

Deine Antwort