Hallo,
habe eben folgende mail aus dem o2 email Spam Folder gefischt:
Wie kann das sein?
Ich nutze tgl das Portal online für meine emails und benötige es auch weiterhin!
Bitte nehmen Sie asap den Abschaltungsprozess raus!
Sehr geehrter o2 Kunde,
Ihr Postfach xxxx@o2online.de wurde seit 175 Tagen nicht genutzt und wird in 5 Tagen deaktiviert.
Nach weiteren 180 Tagen Inaktivität wird das Postfach gelöscht. Bitte nutzen Sie Ihr Postfach in regelmäßigen Abständen, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Seite 9 / 14
Hi @o2_Emanuel ,
jetzt geht's wieder. Das ging ja mal schnell.
Danke
jetzt geht's wieder. Das ging ja mal schnell.
Danke
Hallo Emanuel,
Kannst Du mir bitte auch dringend helfen?!
Die Hotline erreiche ich nicht und seit letztem Samstag geht mein Haupt E-Mail Konto nicht mehr, trotz mehrfachem Einloggen auf dem Webportal konnte ich die Deaktivierung nicht verhindern.
Jetzt kann ich mich weder auf dem Webportal anmelden, noch über mein E-Mail Programm am Rechner, wie bei den meisten hier im Thread. Seit heute gehen 3 weitere Kontos ohne Vorankündigung auch nicht mehr.
Kannst Du mir bitte eine PN schicken, damit ich Dir meine Daten senden kann?
Das wäre sehr nett vielen Dank im Voraus.
Kannst Du mir bitte auch dringend helfen?!
Die Hotline erreiche ich nicht und seit letztem Samstag geht mein Haupt E-Mail Konto nicht mehr, trotz mehrfachem Einloggen auf dem Webportal konnte ich die Deaktivierung nicht verhindern.
Jetzt kann ich mich weder auf dem Webportal anmelden, noch über mein E-Mail Programm am Rechner, wie bei den meisten hier im Thread. Seit heute gehen 3 weitere Kontos ohne Vorankündigung auch nicht mehr.
Kannst Du mir bitte eine PN schicken, damit ich Dir meine Daten senden kann?
Das wäre sehr nett vielen Dank im Voraus.
Emanuel,
mit Kundenbrille auf ist es schon trivial: es gab eine IT Änderung, dabei gab es (einen) Fehler, als Folge sind eine nicht unbeträchtliche Zahl von Kunden signifikant betroffen. Daher ist die triviale Konsequenz: IT Änderung rückgängig machen Root Cause analysieren, korrigieren, neue Änderung inkl. Fallback planen und testen und dann launchen. Und nicht auf Kosten der betroffenen aktiven Email Nutzer das Problem einzeln und erst nach Kontaktaufnahme individuell lösen. Das wirkt nicht professionell.
Ob das technisch nun einfach ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ist aus Kundensicht aber egal. Und falls es technisch schwierig ist, hätte man die Fallback Lösung vorher der Änderung analysieren müssen und mit in der Änderung berücksichtigen, sprich: eine Fallback Option mit einbauen, falls was schief geht. Und sowohl die Änderung als auch den Fallback testen, damit man im Falle eines Falles auch den Weg zurück gehen kann.
Und zig Tausend habe ich mir nicht ausgedacht, das ist ein Zitat.
Ebenso unprofessionell ist es, wenn die Hotline nicht Bescheid weiß und auf ganz konkrete Nachfrage nach der Email und der anstehenden Deaktivierung nicht eingreifen kann (und ich meine hier "kann" sowohl im Sinne von "keine Ahnung was zu tun" ist als auch im Sinne von "kein Zugriff auf die nötigen Systeme um die Deaktivierung zu verhindern").
Euer Support steht hier nicht in keiner Weise in der Kritik!
Ein Premium Kunde
mit Kundenbrille auf ist es schon trivial: es gab eine IT Änderung, dabei gab es (einen) Fehler, als Folge sind eine nicht unbeträchtliche Zahl von Kunden signifikant betroffen. Daher ist die triviale Konsequenz: IT Änderung rückgängig machen Root Cause analysieren, korrigieren, neue Änderung inkl. Fallback planen und testen und dann launchen. Und nicht auf Kosten der betroffenen aktiven Email Nutzer das Problem einzeln und erst nach Kontaktaufnahme individuell lösen. Das wirkt nicht professionell.
Ob das technisch nun einfach ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ist aus Kundensicht aber egal. Und falls es technisch schwierig ist, hätte man die Fallback Lösung vorher der Änderung analysieren müssen und mit in der Änderung berücksichtigen, sprich: eine Fallback Option mit einbauen, falls was schief geht. Und sowohl die Änderung als auch den Fallback testen, damit man im Falle eines Falles auch den Weg zurück gehen kann.
Und zig Tausend habe ich mir nicht ausgedacht, das ist ein Zitat.
Ebenso unprofessionell ist es, wenn die Hotline nicht Bescheid weiß und auf ganz konkrete Nachfrage nach der Email und der anstehenden Deaktivierung nicht eingreifen kann (und ich meine hier "kann" sowohl im Sinne von "keine Ahnung was zu tun" ist als auch im Sinne von "kein Zugriff auf die nötigen Systeme um die Deaktivierung zu verhindern").
Euer Support steht hier nicht in keiner Weise in der Kritik!
Ein Premium Kunde
Hi @max_it ,
kannst du einmal schauen ob jetzt alle gehen?
https://hilfe.o2online.de/thread/175583-e-mail-konto-gesperrt#comment-939265
Grüße,
Emanuel
kannst du einmal schauen ob jetzt alle gehen?
https://hilfe.o2online.de/thread/175583-e-mail-konto-gesperrt#comment-939265
Grüße,
Emanuel
Anscheinend interessiert es bei O2 nicht wirklich jemanden ob die gesperrten E- Mailfächer den eigenen Kunden Probleme bereiten,
Für mich als jahrelangen Kunden bedeutet dies dann ganz sicher die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Man muss sich ja wohl nicht Tage lang an der Nase herumführen lassen,
zumal die E-Mailadresse Bestandteil des Vertrages ist,müsste ja eigentlich auch eine außerordentliche Kündigung des Mobilfunkvertrages möglich sein.
Mein E-Mail Konto wurde ebenfalls am 24.2. deaktiviert.
Kein rankommen an mein Postfach.
Einloggen per xxxxxxx@genion.de nicht möglich.
Sicherheitsabfrage wurde nie eingerichtet und kann somit auch nicht beantwortet werden.
Neues Passwort wird nicht gesendet......
und, und, und,
wie bei etlichen anderen treuen Kunden anscheinend auch.
Es würde mich wirklich positiv überraschen,wenn sich die Probleme in den nächsten Tagen in Luft auflösen würde
Ich glaube es einfach nicht mehr, mein Vertrauen in O2 ist einfach aufgebraucht.
Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und mir juristischen Rat einholen.......
Für mich als jahrelangen Kunden bedeutet dies dann ganz sicher die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Man muss sich ja wohl nicht Tage lang an der Nase herumführen lassen,
zumal die E-Mailadresse Bestandteil des Vertrages ist,müsste ja eigentlich auch eine außerordentliche Kündigung des Mobilfunkvertrages möglich sein.
Mein E-Mail Konto wurde ebenfalls am 24.2. deaktiviert.
Kein rankommen an mein Postfach.
Einloggen per xxxxxxx@genion.de nicht möglich.
Sicherheitsabfrage wurde nie eingerichtet und kann somit auch nicht beantwortet werden.
Neues Passwort wird nicht gesendet......
und, und, und,
wie bei etlichen anderen treuen Kunden anscheinend auch.
Es würde mich wirklich positiv überraschen,wenn sich die Probleme in den nächsten Tagen in Luft auflösen würde
Ich glaube es einfach nicht mehr, mein Vertrauen in O2 ist einfach aufgebraucht.
Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und mir juristischen Rat einholen.......
... habe gerade einen Typo in meinem Post gefunden und möchte ihn behalten
daher hier die Korrektur: Euer Support pdamit sind die Online Moderatoren gemeint] steht hier in keiner Weise in der Kritik!
Ein Premium Kunde
daher hier die Korrektur: Euer Support pdamit sind die Online Moderatoren gemeint] steht hier in keiner Weise in der Kritik!
Ein Premium Kunde
Hi @murkelbine ,
Und jetzt zurück zu Punkt 1, "doch tut es" .
Konto habe ich dir reaktiviert, bitte versuche es nochmal.
Zur Sicherheitsfrage:
Wenn du eine Sicherheitsfrage bekommen hast, die Antwort aber nicht mehr weist und dich über dein altes Kennwort einloggen kannst, hast du die Möglichkeit die Frage neu zu setzen.
Gehe dazu auf http://gomail.o2online.de
Wenn dein Passwort nicht mehr funktioniert und du die Sicherheitsfrage nicht mehr kennst melde dich bitte hier nochmal.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | Interview mit unseren o2 Gurus
Anscheinend interessiert es bei O2 nicht wirklich jemanden ob die gesperrten E- Mailfächer den eigenen Kunden Probleme bereiten,Doch tut es.
zumal die E-Mailadresse Bestandteil des Vertrages ist,müsste ja eigentlich auch eine außerordentliche Kündigung des Mobilfunkvertrages möglich sein.Nein, die E-Mailadresse ist eine freiwillge, kostenfreie Zusatzleistung zum Vertrag. Sie ist nicht Vertragsbestandteil und findet sich nicht in der Leistungsbeschreibung oder AGB wieder o2 AGB im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen
Sicherheitsabfrage wurde nie eingerichtet und kann somit auch nicht beantwortet werden.Wenn keine Sicherheitsfrage hinterlegt/eingerichtet wurde ist dieser Account seit 2014 nicht genutzt worden (Umstellung der E-Mailkonten) und daher per se inaktiv.
Und jetzt zurück zu Punkt 1, "doch tut es" .
Konto habe ich dir reaktiviert, bitte versuche es nochmal.
Zur Sicherheitsfrage:
Wenn du eine Sicherheitsfrage bekommen hast, die Antwort aber nicht mehr weist und dich über dein altes Kennwort einloggen kannst, hast du die Möglichkeit die Frage neu zu setzen.
Gehe dazu auf http://gomail.o2online.de
- Melde dich im rechten Fenster "Control Panel" an mit Rufnummer (kein @ oder o2online oder genion) und deinem Passwort
- Klicke auf E-Mailverwaltung
- klicke auf Dashboard
- Alias anhaken
- Frage wählen
- Antwort eintippen
- anwenden
Wenn dein Passwort nicht mehr funktioniert und du die Sicherheitsfrage nicht mehr kennst melde dich bitte hier nochmal.
Grüße,
Emanuel
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | Werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | Interview mit unseren o2 Gurus
Hallo O2_Emanuel,
ich bitte auch dringend um Reaktivierung meines Mail-Accounts. Vielen Dank im Voraus!
ich bitte auch dringend um Reaktivierung meines Mail-Accounts. Vielen Dank im Voraus!
Hallo ich habe seit 1 Woche das Problem das ich nicht mehr in mein mail Konto rein komme
Immer wieder wird mir gesagt das der Nutzername oder Passwort falsch ist.
Ich finde es echt ärgerlich da ich so wichtige Mails verpasse die ich sonst auf dem Handy gelesen hatte.
Bitte um Hilfe
Immer wieder wird mir gesagt das der Nutzername oder Passwort falsch ist.
Ich finde es echt ärgerlich da ich so wichtige Mails verpasse die ich sonst auf dem Handy gelesen hatte.
Bitte um Hilfe
Hallo, auch ich habe das Problem, dass ich mich seit mehreren Tagen nicht mehr in webmail 6.0 einloggen kann. Passwort zurücksetzen funktioniert nicht, da ich keine Sicherheitsfrage hinterlegt habe (die ich aber hinterlegt habe, da bin ich mir so ziemlich sicher). Ich habe versucht die Hotline anzurufen, aber durch diese bescheidene Spracheingabe wird mein Problem nicht verstanden, da es weder meine Handy- noch Festnetznummer betrifft. Dann hatte ich nach zwanzig Minuten Wartezeit einen Mitarbeiter am Telefon, der mir erklärt hat, dass viele Email-Konten fälschlicherweise deaktiviert wurden. Er verband mich weiter und da wurde ich nach über einer Stunde Warteschleife aus der Leitung geworfen. In dieser Hinsicht ist der Service von O2 echt schlecht geworden und ich bin Kunde seit 2003. Ich kenne solche extrem langen Wartezeiten nicht, diese sind erst seit der Spracheingabe. Bitte aktiviert mein Konto wieder! Oder kontaktieren Sie mich irgendwie! Ich habe zweieinhalb Jährige Zwillinge und leider nicht die Zeit stundenlang (und das meine ich wortwörtlich) in der Warteschleife zu hängen! Mit freundlichen Grüßen, armaterasu
edit: diese email, dass mein konto angeblich nicht genutzt wird, hatte ich auch bekommen, obwohl ich täglich mails bekomme und auch ab und zu welche versende, aber ich bin spätestens jeden zweiten tag eingeloggt. hat wohl auch nichts gebracht. Mit freundlichen Grüßen
edit 2: auf meinem persönlichen profil ist eingestellt, dass mein Name nur von mir eingesehen werden kann und sonst der Avatar verwendet wird. Leider sehe ich hier meinen Namen anstatt meines Avatars
edit: diese email, dass mein konto angeblich nicht genutzt wird, hatte ich auch bekommen, obwohl ich täglich mails bekomme und auch ab und zu welche versende, aber ich bin spätestens jeden zweiten tag eingeloggt. hat wohl auch nichts gebracht. Mit freundlichen Grüßen
edit 2: auf meinem persönlichen profil ist eingestellt, dass mein Name nur von mir eingesehen werden kann und sonst der Avatar verwendet wird. Leider sehe ich hier meinen Namen anstatt meines Avatars
Seit ein paar Tagen ist auch mein E-Mail-Postfach geperrt. Was soll ich jetzt machen?
Ich habe leider dasselbe Problem. Ich komme auch nicht mehr rein. Seit einer Woche ist mein Zugang gesperrt. Ich habe leider keine handynummer mehr bei o2. Aber ich brauche dringend mein emailpostfach.
Kann sich da bitte jemand drum kümmern. Ich benutze es fast täglich.
Kann sich da bitte jemand drum kümmern. Ich benutze es fast täglich.
Hallo Kurt,
mein email account wurde auch deaktiviert - bitte dringend wieder reaktivieren. Leider war ich letzte Woche unterwegs und habe mich nur gewundert warum ich keine mails mehr empfange. Ich bin schon ewig O2 (Interkom) Kunde und benötige die email wieder.
m.f.g.
mein email account wurde auch deaktiviert - bitte dringend wieder reaktivieren. Leider war ich letzte Woche unterwegs und habe mich nur gewundert warum ich keine mails mehr empfange. Ich bin schon ewig O2 (Interkom) Kunde und benötige die email wieder.
m.f.g.
Hallo @andreaal. , @nickysima , @Flottsam & @thom66 ,
eure Adressen sollten wieder laufen.
@@sabrina209 : In deinem Fall ist die Abschaltung gewollt. Gibt es die Telefonnummer nicht mehr, wird auch die Adresse nach einer kurzen Zeit abgeschaltet. Diese Art der Abschaltung ist also leider tatsächlich korrekt.
Viele Grüße,
Kurt
eure Adressen sollten wieder laufen.
@
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
danke le für die Antwort. Aber ohne Vorwarnung ich habe am Freitag noch eine wichtige Mail erwartet.
ist die komplette mailadresse jetzt nicht mehr erreichbar oder wie ist das?
danke le für die Antwort. Aber ohne Vorwarnung ich habe am Freitag noch eine wichtige Mail erwartet.
ist die komplette mailadresse jetzt nicht mehr erreichbar oder wie ist das?
Wie lange ist dein Vertrag deaktiviert? Sonst lief die Adresse immer noch 6 Monate weiter.
Schon seit 3 Jahren, deswegen bin ch jetzt ein wenig überrascht.
Hallo Kurt,
auch mein email Konto wurde deaktiviert. Kannst Du mir bitte auch behilflich sein?
auch mein email Konto wurde deaktiviert. Kannst Du mir bitte auch behilflich sein?
Sehr geehrter Damen und Herren,
seit einigen Tagen funktioniert mein E-Mail Konto nicht mehr, dass ich sowohl über Outlook als auch per Direktzugriff (über die offizielle Anmeldemaske) über den Browser nutze. Es ist trotz Ankündigung für mich nicht möglich, ein neues Passwort zu generieren. Ich benötige dringend Zugriff auf mein E-Mail Konto. Ich habe bereits eine erste Rückmeldung hier erhalten. Aber noch immer keine Lösung in Sicht.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
seit einigen Tagen funktioniert mein E-Mail Konto nicht mehr, dass ich sowohl über Outlook als auch per Direktzugriff (über die offizielle Anmeldemaske) über den Browser nutze. Es ist trotz Ankündigung für mich nicht möglich, ein neues Passwort zu generieren. Ich benötige dringend Zugriff auf mein E-Mail Konto. Ich habe bereits eine erste Rückmeldung hier erhalten. Aber noch immer keine Lösung in Sicht.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.
sabrina209 schrieb:Dann wurdest du absolut vergessen und hattest Glück.
Schon seit 3 Jahren, deswegen bin ch jetzt ein wenig überrascht.
Hallo .??,
bei dir sollte der Mailzugriff bereits wieder funktionieren.
@beat2eps Und bei dir habe ich soeben die Entsperrung veranlasst.
Gruß,
Carina
bei dir sollte der Mailzugriff bereits wieder funktionieren.
Gruß,
Carina
Ich kann nicht mehr auf meine Emails zugreifen. Kann mir Jemand helfen?
Hi o2_Carina,
alles wieder io.
Danke!
Beste Grüße
Flottsam
alles wieder io.
Danke!
Beste Grüße
Flottsam
Hallo, da ich nicht nachvollziehen kann ob das Problem in der nächsten Zeit nun für alle gesperrten accounts im Zuge der Wartung gelöst wird, oder nicht (?), bitte ich auch um Entsperrung. EasyMail Setup funktioniert, aber der Weblogin nicht, bzw nach Passwortänderung nach Sicherheitsabfrage auch nicht. Vielen Dank
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.