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Multicard Einstellungsmenü zeigt falsche SIM an


Hallo,

ich versuche die Einstellungen für Anrufe bzw. SMS im Multicard Menü in MeinO2 anzupassen. Im Menü werden mir nur zwei meiner Multicards angezeigt. Die SIM Nummer mit der Endung 1081 kann ich nicht zuordnen. Eigentlich müsste hier die SIM mit der Endnummer 8006 für mein S10 angezeigt werden. 

Wie kann das bereinigt werden?

 

Hier mal ein paar Screenshots aus dem Einstellungsmenü und der einzelnen Multicards:

 

Die hier fehlt im Menü:

 

 


29 Antworten

Hallo @voruk :relaxed:

 

auf der hier hinterlegten Rufnummer sind aktuell folgende Kartennummern aktiv:

  • xxx1099
  • xxx8006
  • xxx4754

Sind die obigen Screenshots noch aktuell? Ich frage nur, weil ich auch der Meinung bin, dass hier die -8006 aufgeführt sein sollte.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo @voruk :relaxed:

 

auf der hier hinterlegten Rufnummer sind aktuell folgende Kartennummern aktiv:

  • xxx1099
  • xxx8006
  • xxx4754

Sind die obigen Screenshots noch aktuell? Ich frage nur, weil ich auch der Meinung bin, dass hier die -8006 aufgeführt sein sollte.

 

Viele Grüße,

Michi

Hallo,

erst einmal Entschuldigung für die späte Antwort. Habe zunächst versucht das ganze über den O2-Chat zu lösen, komme hier aber einfach nicht weiter. Es wurden bereits Tickets erstellt, die einfach wieder auf erledigt gesetzt wurden. Gestern wurde nun erneut ein Ticket mit der Nr. xy 10 40 erstellt. Habe aber keine Hoffnung, dass das eine Lösung bringt.

Der Fehler ist immer noch da. Könntest Du Dich der Sache auch noch einmal annehmen? Bin langsam am verzweifeln. 

 

Edit by o2_Katja: Ticketnummer anonymisiert

Hallo @voruk

 

vielen Dank für deine Anfrage. 

 

Das ist ja merkwürdig, dass dir nicht alle SIM-Karten angezeigt werden. Die SIM-Karte mit der -1081 am Ende haben wir gar nicht in deinen Daten mit aufgeführt, auch nicht als deaktivierte Karte. Statt der -1081 am Ende solltest du die SIM-Karten-Nummer mit der -8006 aufgeführt haben. 

 

Wir haben diesen Anzeigefehler bereits an unsere technische Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Ich bitte dich daher um etwas Geduld. 

 

Kannst du einmal schauen, welche SIM-Karten-Nummern tatsächlich in deinen Geräten stecken? 

 

So sollte es aussehen: 

-1099 (Plastik): Samsung Galaxy S7

-4754 (eSIM): Samsung Galaxy Watch

-8006 (Plastik): Samsung Galaxy S10

-3561 (Datacard): Fritzbox 7490

-3546 (Datacard): Fritzbox 7590

-7780 (Datacard): Samsung Galaxy Tab A

-6905 (Datacard): Lenovo P2

-7798 (Datacard): S4 Active

 

Bitte teile mir auch einmal die komplette SIM-Karten-Nummer zur -1081 am Ende unter @o2_Support mit, damit wir uns das einmal anschauen. 

 

Bitte schaue auch einmal in die Mein o2-App Unterscheiden sich dort die SIM-Karten-Nummern von denen auf der Web-Seite? 

 

Vielen Dank für deine Bemühungen.  

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @voruk

 

vielen Dank für deine Anfrage. 

 

Das ist ja merkwürdig, dass dir nicht alle SIM-Karten angezeigt werden. Die SIM-Karte mit der -1081 am Ende haben wir gar nicht in deinen Daten mit aufgeführt, auch nicht als deaktivierte Karte. Statt der -1081 am Ende solltest du die SIM-Karten-Nummer mit der -8006 aufgeführt haben. 

 

Wir haben diesen Anzeigefehler bereits an unsere technische Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Ich bitte dich daher um etwas Geduld. 

 

Kannst du einmal schauen, welche SIM-Karten-Nummern tatsächlich in deinen Geräten stecken? 

 

So sollte es aussehen: 

-1099 (Plastik): Samsung Galaxy S7

-4754 (eSIM): Samsung Galaxy Watch

-8006 (Plastik): Samsung Galaxy S10

-3561 (Datacard): Fritzbox 7490

-3546 (Datacard): Fritzbox 7590

-7780 (Datacard): Samsung Galaxy Tab A

-6905 (Datacard): Lenovo P2

-7798 (Datacard): S4 Active

 

Bitte teile mir auch einmal die komplette SIM-Karten-Nummer zur -1081 am Ende unter @o2_Support mit, damit wir uns das einmal anschauen. 

 

Bitte schaue auch einmal in die Mein o2-App Unterscheiden sich dort die SIM-Karten-Nummern von denen auf der Web-Seite? 

 

Vielen Dank für deine Bemühungen.  

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Die Sims und Nummern habe ich schon geprüft,das passt soweit, bis auf diese Merkwürdigkeit. Die volle Simnummer lautet  894922XXXXXXXX1081

In der o2 app wird das s10 korrekt angezeigt, dort werden aber keine Änderungen akzeptiert bzw. passen die angezeigten Werte nicht. So ist das s10 für Anrufe deaktiviert, es erhält aber Gott sei Dank welche. Auch für SMS wurde es vom Telefonsupport eingestellt. Laut o2 app ist es aber das s7, das sms erhält. Das passt alles nicht, was die app anzeigt. 

 

edit o2_Tobias: SIM-Karten-Nummer aus Datenschutzgründen verborgen

Hallo @voruk

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Bitte beachte, keine persönlichen Daten wie deine SIM-Kartennummer hier öffentlich zu schreiben. 

 

Ich habe nun eine weitere Fehlermeldung für deine Mein o2-App an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Bitte deaktiviere einmal deine Mein o2-App und installiere sie einmal neu. Werden nun die richtigen Einstellungen Anruf- und SMS-Empfang beim S10 angezeigt? 

 

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße, 

Tobias

Hallo @voruk

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Bitte beachte, keine persönlichen Daten wie deine SIM-Kartennummer hier öffentlich zu schreiben. 

 

Ich habe nun eine weitere Fehlermeldung für deine Mein o2-App an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Bitte deaktiviere einmal deine Mein o2-App und installiere sie einmal neu. Werden nun die richtigen Einstellungen Anruf- und SMS-Empfang beim S10 angezeigt? 

 

Vielen Dank für deine Geduld. 

 

Liebe Grüße, 

Tobias

Hallo Tobias, 

ich habe dir einen Screenshot aus der o2 App per PN geschickt.

Mir wird nach der Neuinstallation weiterhin das s7 als SMS Empfänger angezeigt und das s10 als nicht-klingelnd. 

Hallo @voruk

 

vielen Dank für deinen Screenshot unter @o2_Support. Diesen habe ich sofort an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Ich bitte dich um etwas Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @voruk

 

vielen Dank für deinen Screenshot unter @o2_Support. Diesen habe ich sofort an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Ich bitte dich um etwas Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

 

ein kurzes Update. Auf einmal ist als SMS Empfangsgerät die Galaxy Watch in der App und im o2 Portal eingestellt und nun hat das S10 eine VoLTE Verbindung und WLAN Call. Die Anzeige kann dann ja nicht passen, da doch nur das für SMS hinterlegte Gerät die beiden Verbindungsarten nutzen kann?

Hallo @voruk

 

vielen Dank für deinen Screenshot unter @o2_Support. Diesen habe ich sofort an unsere Fachabteilung weitergeleitet. 

 

Ich bitte dich um etwas Geduld. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Gibt es schon was Neues? 

Hallo @voruk

 

Nein, leider konnte der Fehler von unserer technischen Fachabteilung nicht nachvollzogen werden. 

 

Es wurde von unserer Fachabteilung der Tipp gegeben, einmal deine Geräte-Software zu aktualisieren bzw. die Mein o2-App zu löschen und neu zu installieren. 

 

Den 2. Tipp hast du ja schon ohne Erfolg durchgeführt. Hast du die aktuellste Geräte-Software auf deinem Handy? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @voruk

 

Nein, leider konnte der Fehler von unserer technischen Fachabteilung nicht nachvollzogen werden. 

 

Es wurde von unserer Fachabteilung der Tipp gegeben, einmal deine Geräte-Software zu aktualisieren bzw. die Mein o2-App zu löschen und neu zu installieren. 

 

Den 2. Tipp hast du ja schon ohne Erfolg durchgeführt. Hast du die aktuellste Geräte-Software auf deinem Handy? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

 

nichts für ungut, das ist doch aber ein schlechter Witz? 

Genau diese Aussagen habe ich schon mehrfach von der Hotline erhalten und auch schon mehrmals gemacht.

Das Problem liegt eindeutig bei o2. Hier muss doch irgendeine Datenbank den Fehler bzw. die falsche sim Nummer enthalten. Die o2 app hab ich schon zig mal neu installiert. Der Fehler ist doch auf eurer Homepage auch vorhanden. Dafür habe ich doch die ganzen Screenshots gemacht! 

Wieso klingelt mein S7 jetzt nicht mehr bei Anrufen? Laut App und Homepage ist es eingeschaltet. Ich habe nichts verändert! 

Hallo @voruk,

 

ist der Anrufempfang auf dem S7 inzwischen wieder aktiv?


Grüße

Hallo @voruk,

 

ist der Anrufempfang auf dem S7 inzwischen wieder aktiv?


Grüße

Ja das geht nun wieder, danke. 

 

Meine ursprüngliches Problem besteht aber weiterhin. Das Multicard Menü für Anruf und SMS Empfang ist fehlerhaft. 

 

Finde es echt traurig, dass hier nichts dagegen gemacht wird, siehe oben im Thread. Nicht mal eine Reaktion von @o2_Tobias oder dem @o2_Support 

Benutzerebene 7

Hallo @voruk

 

es wird also nach wie vor nicht die korrekte SIM-Kartennummer angezeigt? Die fehlerhafte Anzeige ist auch auf der Homepage? 

 

Ich weiß nicht ob das zwischendurch schon gemacht wurde - ich habe einmal deine Kundendaten neu an die Homepage gesandt. Das kann 24 Stunden in Anspruch nehmen. Magst du morgen bitte mal Cookies und Cache im Browser löschen und schauen ob es jetzt korrekt dargestellt wird? Und falls nicht, dich bitte nochmal melden? 

 

Lieben Gruß
Sandra

 Hallo @o2_Sandra ,

nein hat leider nichts gebracht, siehe aktuellen Screenshot. Es muss doch irgendjemand im 2nd Levelsupport sich die entsprechende Datenbank ansehen können? Die oberste simnummer existiert nicht, das S10 fehlt in der Anzeige. Außerdem ist für den SMS Empfang das s10 eingerichtet und nicht wie die Homepage behauptet die Galaxy Watch. Siehe auch die vorherigen Antworten im Thread. Habe ich gefühlt alles schon zig mal geschrieben. 

 

Benutzerebene 7

Hallo @voruk,

ich habe da noch mal einen genaueren Blick drauf geworfen und das hier intern einmal nachgestellt. Es wird an einer Stelle eine SIM-Nummer angezeigt, die da so nicht hingehört. An anderer Stelle wird dann aber die richtige Nummer angezeigt.

Ich habe das intern einmal entsprechend adressiert, damit das einmal geprüft und natürlich auch behoben wird.

Gruß,

Lars

Hallo @voruk,

ich habe da noch mal einen genaueren Blick drauf geworfen und das hier intern einmal nachgestellt. Es wird an einer Stelle eine SIM-Nummer angezeigt, die da so nicht hingehört. An anderer Stelle wird dann aber die richtige Nummer angezeigt.

Ich habe das intern einmal entsprechend adressiert, damit das einmal geprüft und natürlich auch behoben wird.

Gruß,

Lars

Nun auch schon wieder 17 Tage vorüber ohne Update.

 

Ich kämpfe nun schon wieder über den Chat, weil ich keine SMS mehr auf der -8006 empfange.

Angeblich wäre es geändert worden, von mir jedenfalls nicht. Das Zurückstellen durch den chat hat nichts gebracht, dann ging es wohl an eine Fachabteilung, die es angeblich am 2.12. behoben hat. Es geht aber immer noch nicht….

Hallo @voruk ,

 

das ist ja eine unendliche Geschichte. :astonished:

 

Es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht gelöst wurde.

 

Ich hätte eine Bitte: bitte laß’ uns nur einen Kommunikationskanal benutzen. Wenn du zwischendurch den Chat oder die Hotline bemühst, haben die Kollegen dort wieder Änderungen veranlaßt, die unsere Änderungen aufheben.

 

Ich habe gerade eben noch einmal ein Meldung an die Technik gemacht und werde mir Dienstag ansehen ob/was daraufhin passiert ist.

Am 02.12. hatten die Kollegen geschrieben, dass dein Anliegen gelöst wäre. Dem ist aber nicht so. Ich kann es leider nachstellen.

 

Zunächst müssen wir dafür sorgen, dass die Daten auf dem Portal richtig angezeigt werden.

Die SIM-Karte mit der Endung : - 081 gibt es nicht. Stattdessen fehlt die SIM-Karte mit der - 006 Samsung S10

 

Ich denke, dass deswegen das System auch keine korrekte Zurordnung der verschiedenen Dienste vornehmen kann bzw. dass es Zufall ist, wenn z.B. die SMS beim richtigen Gerät ankommen.

 

Ich melde mich wieder.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. :bamboo:

 

Gruß, Solveig

Hallo @voruk ,

 

das ist ja eine unendliche Geschichte. :astonished:

 

Es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht gelöst wurde.

 

Ich hätte eine Bitte: bitte laß’ uns nur einen Kommunikationskanal benutzen. Wenn du zwischendurch den Chat oder die Hotline bemühst, haben die Kollegen dort wieder Änderungen veranlaßt, die unsere Änderungen aufheben.

 

Ich habe gerade eben noch einmal ein Meldung an die Technik gemacht und werde mir Dienstag ansehen ob/was daraufhin passiert ist.

Am 02.12. hatten die Kollegen geschrieben, dass dein Anliegen gelöst wäre. Dem ist aber nicht so. Ich kann es leider nachstellen.

 

Zunächst müssen wir dafür sorgen, dass die Daten auf dem Portal richtig angezeigt werden.

Die SIM-Karte mit der Endung : - 081 gibt es nicht. Stattdessen fehlt die SIM-Karte mit der - 006 Samsung S10

 

Ich denke, dass deswegen das System auch keine korrekte Zurordnung der verschiedenen Dienste vornehmen kann bzw. dass es Zufall ist, wenn z.B. die SMS beim richtigen Gerät ankommen.

 

Ich melde mich wieder.

 

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. :bamboo:

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig

Vielen Dank, fürs Kümmern. Mein Verständnis geht einfach gegen null. Ich bin mittlerweile für mein Online Banking gesperrt, weil keine SMS ankamen, eine Videolegitimation kann nicht durchgeführt werden, weil die SMS nicht ankommen. Das ist einfach nicht mehr akzeptabel. 

Hallo @voruk ,

 

das sehe ich genauso.

 

Bisher habe ich keine Rückantwort der Technik, aber ich bleibe dran.

 

Gruß, Solveig

Hallo @voruk ,

 

das sehe ich genauso.

 

Bisher habe ich keine Rückantwort der Technik, aber ich bleibe dran.

 

Gruß, Solveig

 

@o2_Solveig 

 

Wie sieht's aus? 

Hallo @voruk ,

 

na super. H

 

eute morgen Meldung durch die Technik geschlossen: Fehler nicht nachvollziehbar.

 

Ich versuche noch einen anderen Kanal.

 

Gruß, Solveig

Hallo @voruk ,

 

na super. H

 

eute morgen Meldung durch die Technik geschlossen: Fehler nicht nachvollziehbar.

 

Ich versuche noch einen anderen Kanal.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveig 

Also ganz ehrlich, wie kann denn sowas von der Technik behauptet werden? Du bzw. Deine Kollegen sehen doch auch, dass hier was mit den Simkarten nicht stimmt und es Probleme mit den SMS gibt. 

 

Hallo @voruk ,

 

manchmal müssen die Kollegen überzeugt werden.

 

Ich hoffe, ich habe das nochmal eindringlich dargelegt.

 

Ich melde mich.

 

Gruß, Solveig

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