Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

mobile Daten plötzlich extrem langsam


Nach einer Woche Aufenthalt in Spanien (Roaming) waren plötzlich die mobilen Daten extrem langsam, sodass sich weder Websites, maps oder andere Anwendungen nutzen lassen. Vorher hatte alles wunderbar funktioniert. An der Verbindung liegt es nicht (4G). Das Problem besteht nun auch zu Hause in Deutschland. Kein Nutzen des Handys mit mobilen Daten möglich. Mit WLAN funktioniert alles wunderbar. Was muss gemacht werden, damit das Handy wieder funktioniert?

Herzlichen Dank! 

7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Juli 2021

Hallo,

schau mal bitte in „Mein o2“, eventuell ist dein Datenvolumen verbraucht.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. August 2021

Danke für die schnelle Antwort. Datenvolumen ist lange nicht verbraucht, daran liegt es nicht. Ich habe jetzt auch Mal die Geschwindigkeit gemessen: 0.02 MBit / s. Also extrem langsam. 

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. August 2021

Hallo,

welchen Tarif nutzt du denn? Anscheinend muss deine Simkarte mal resettet werden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. August 2021

Danke für die sehr schnelle Antwort!! Mein Tarif heißt O2 Blue All-in S. Wie resettet man die SIM?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. August 2021

Hallo,

da muss die Technik ran, morgen dafür den Chat bemühen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. August 2021

Danke!

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. August 2021

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Bartab.:wave::blush:

Konntest du bereits mit unseren Kollengen von der Technik sprechen und wurde dein Anliegen gelöst?

Oder benötigst du hierzu noch weitere Hilfe?

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung @Vilureef. :thumbsup:

LG Steffen


Deine Antwort