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MeinO2 technischer Fehler

  • April 6, 2020
  • 5 Antworten
  • 103 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team, 

ich habe seit 3 Wochen ca. das Problem, dass ich mich zwar in Mein O2 anmelden kann, aber direkt eine Fehlermeldung kommt. Ich bin noch Neukunde und die Freischaltung ist erst im August. Allerdings kann ich mein Auftragstatus nicht einsehen und meine Daten nicht ändern und meine Rufnummer stimmt wahrscheinlich nicht. 
 

freundliche Grüße 

 

(Screenshot entfernt, Kundendaten ersichtlich, o2 Michi)

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5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 14, 2020

Hallo @CTE2020,

 

der Login bei Mein o2 ist erst nach der Aktivierung deines Anschlusses möglich. Vorher kannst du zeitweise den Status deiner Bestellung einsehen, der wird dir aber auch immer per Email mitgeteilt.

 

Deinen Wechseltermin hast du ja anscheinend bereits per Email erhalten. Was meinst du genau damit, dass deine Rufnummer nicht stimmt? Geht es um deine zukünftige Festnetznummer? Oder um deine Kontaktrufnummer (Handy)?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2020

Hallo, ich füge ein Bild ein, welches eine Rufnummer beinhaltet die nicht stimmt. Ich weiß auch nicht woher die kommt. 
Dann habe ich per Mail eine Nachricht bekommen, dass ich meine Zahlungsinformation bestätigen muss, also das Sepa-Lastschriftmandat. Das kann ich aber auch nicht, weil ich mich ja nicht einloggen kann. 

 

(Screenshot entfernt, Kundendaten ersichtlich, o2 Michi)


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 15, 2020

Hallo @CTE2020,

 

hier handelt es sich offenbar nicht um eine Rufnummer sondern um eine willkürliche Zahl. Ändern kannst du sie sicher auch nicht, da momentan wohl noch gar nichts aktiviert ist. Wann startet denn dein Vertrag bei uns und hast du eine Rufnummernmitnahme beauftragt?

 

Was wolltest du denn online machen? Vielleicht können wir dir da weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2020

Der Anbieterwechsel findet am 06.08 statt und Rufnummermitnahme ist beantragt, das stimmt auch. 
Ich habe eine Mail bekommen, in der ich die Zahlungsinformation bestätigen soll. Aber machen kann ich das nicht, weil ja das Portal nicht funktioniert. Anbei die Mail...das ist halt schon die zweite Mail dazu. 
 

freundliche Grüße

 

(Screenshot entfernt, Kundendaten ersichtlich, o2 Michi)


o2_Michi
  • Moderator
  • April 22, 2020

Ich mache hier mal dicht - die Folgediskussion findet ihr in diesem Thread: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/o2-portal-fehler-531147 :relaxed: