Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 Anrufe ins Ausland sperren/entsperren eingeschränkt


Es ist schlimmer denn je ..

Jetzt kann ich nicht mal mehr “Anrufe ins Ausland sperren” Zuvor ging sperren, aber kein Entsperren!

Fehlermeldung:

Beim Ändern Ihrer Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Gerne helfen wir Ihnen unter 0800 8087 187 telefonisch weiter.

Genau wie EVN. Dieser war schon immer eingeschaltet. Hat o2_Manga auch als “verhakt” repariert und führt schon wieder zu der bekannten Meldung. 

Der Einzelverbindungsnachweis ist derzeit für Ihre Kundennummer 30xxxx95 deaktiviert.

Ob Sie eine Übersicht Ihrer Verbindungen mit Ihrer monatlichen Rechnung erhalten, können Sie unter diesem Link festlegen: Einstellung Einzelverbindungsnachweis

Was natürlich auch nicht geht. 

Egal - die Nr. ist sowieso gekündigt. Dann endet  mein angebliches “Einzelschicksal” mit dem Vertragsende. :worried:

Nachtrag: mit anderen Nummern probiert - hier ist eine Entsperrung nach wie vor NICHT möglich. Dafür lassen sich eingehende Anrufe im Ausland sperren/entsperren.  Es betrifft also nur die eine Funktion und das bei ALLEN meinen Verträgen!

 

Edit by o2_Katja: Abgetrennt von https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/sinnvollere-ausland-definiton-bei-sperren-fuer-o2-mobilfunk-535512, damit das Problem in der Idee nicht untergeht

icon

Lösung von Klaus_VoIP 19 March 2021, 14:38

Zur Antwort springen

14 Antworten

Auch mit anderem Browser getestet - reproduzierbar mit allen Verträgen und Firefox und Opera. Den Fehler gibt es seit mind. 2 Jahren.  Warum kann ich das reproduzieren, aber o2 “mit mehreren Kollegen” nicht? Ich ahne eher, das es Effekte mit anderen Einstellungen gibt und wenn mit anderen Accounts getestet wurde, dann sieht es logischerweise anders aus.

Hallo @Klaus_VoIP,

richtig, wir haben in einem längeren Zeitraum mit verschiedenen Rufnummern und Browsern versucht den Bug nachzustellen. 

Deinen Fall leite ich gerne direkt an die Kollegen weiter. Aber dann betrifft es wohl doch nicht nur eine Nummer, sondern mehrere Rufnummern. Magst du mir diese ebenfalls per PN schicken?

LG Martina :slight_smile:

Ganz einfach - alle Rufnr. wie die 0173 unter der gleichen Kundennr.

Nur das bei der 0173 auch die Sperre “ins Ausland” nicht mehr geht. Wenn Ihr es mir nicht glaubt, dann erstelle ich gerne Screenshots. Es korreliert bestimmt mit den anderen Einstellungen wie Drittanbieter etc.. Da ist grundsätzlich der Wurm drin, denn wenn o2_Manga versichert den EVN repariert zu haben und es 3 Tage später wieder deaktiviert ist, dann stimmt bei o2 was nicht. 

Hallo @Klaus_VoIP,

natürlich glaube ich dir und ich kann auch absolut nachvollziehen, dass ein solcher Bug ärgerlich ist.

Ich habe dein Anliegen an meine Kollegen weitergeleitet. Sobald ich Feedback bekomme, melde ich mich bei dir.

LG Martina 

Vergiss es. Der Vertrag läuft in 3 Tagen aus. :stuck_out_tongue:

Hallo @Klaus_VoIP,

das heißt, dass du die Änderungen nun doch auch mit deinen anderen Rufnummern selbstständig tätigen kannst? 

Eine kurze Info wäre super, dann leite ich dein Feedback direkt weiter.

LG Martina :slight_smile:

Nein, natürlich nicht. Es fehlt immer noch die Entsperrmöglichkeit (screenshot vom Vertrag mit Endziffern 3866):

Sieh es eher als Resignation und da ich nicht mehr mit o2-Vertragskarten ins Ausland fahren werde, ist es für mich nicht mehr relevant. Warum Euch Mühe machen, wenn es seit 2 Jahren nicht nachvollziehbar ist? 

Notfalls lasse ich mir es über einen Moderator entsperren. Scheint ja Einzelschicksal zu sein?

Nachtrag: bei der 0173 … geht jetzt nicht mal mehr sperren “ins Ausland”(immer noch, s.o.)

Fehlermeldung:

Beim Ändern Ihrer Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Gerne helfen wir Ihnen unter 0800 8087 187 telefonisch weiter.

Ergo - die Fehler nehmen eher zu als ab. :rolling_eyes:

 

Vergiss es. Der Vertrag läuft in 3 Tagen aus. :stuck_out_tongue:

Und seit dem Vertragsende lassen sich die anderen Verträge wunschgemäß einstellen.  OMG :rolling_eyes:

Auch mit anderem Browser getestet - reproduzierbar mit allen Verträgen und Firefox und Opera. Den Fehler gibt es seit mind. 2 Jahren.  Warum kann ich das reproduzieren, aber o2 “mit mehreren Kollegen” nicht? Ich ahne eher, das es Effekte mit anderen Einstellungen gibt und wenn mit anderen Accounts getestet wurde, dann sieht es logischerweise anders aus.

Kann ich bestätigen. Seit ich die Connectoption haben kann ich keine Einstellungen mehr dort vornnehmen.

Passt - mein alter Hauptvertrag mit Connect ist jetzt weg. Seither läuft das Portal besser, da die Einstellungen weniger auf Fehler laufen und auch die SIM-Einstellungen endlich klappen. 

Nein, natürlich nicht. Es fehlt immer noch die Entsperrmöglichkeit (screenshot vom Vertrag mit Endziffern 3866):

Aktuelle Ansicht Vertrag 0179 …. 9 März 2021 - immer noch keine Entsperrmöglichkeit “ins Ausland”

Wie im Untertitel erwähnt - es sieht noch genau so aus wie in den letzten 3 Jahren. 

@Klaus_VoIP Danke für den Hinweis, ich habe soeben ein Fehlerticket aufgenommen uns an unsere Technik weitergeleitet.

 

Gruß
Antje

Und seit dem Vertragsende lassen sich die anderen Verträge wunschgemäß einstellen.  OMG :rolling_eyes:

Mit dem 4. Vertrag ging das Theater spätestens wieder los. :open_mouth:

Aber Antje hat gezaubert und das Problem irgendwie lösen lassen.  Da der Text aus dem Ideenbereich abgetrennt wurde leider keine Frage, die auf “gelöst” gesetzt werden kann. 

Für mich ist es aber definitiv gelöst. Danke @o2_Antje 

Benutzerebene 7

Hallo @Klaus_VoIP ,

 

ich habe den Beitrag einmal in eine Frage umgewandelt und deine letzte Antwort als Lösung markiert. Ich hoffe das passt so für dich.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort