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Mein Login zu MeinO2 seit Monaten nicht möglich

  • March 23, 2025
  • 21 Antworten
  • 131 Aufrufe

Dies ist ein anderer Acoount den ich hier nutzen denn der andere geht nicht.

 

Beim Login wird immer wieder geschrieben das ich eine Email mit einem Code bekomme aber die kommt seit Monaten nicht.Es hat nichts mit Spam Ordnern oder Filtern zu tun.Zuletzt kam eine Login Code Mail am 27.09.2024.Da funktionierte es noch

ich bekomme auch Werbung an die gleiche Email-Adresse.Da ich einen DSL Anschluss habe kann ich auch nichts per o2 Mobilfunknummer tun.

 

Einmal hatte ich auch mehrer Tage keinen DSL und habe angerufen.Obwohl ich mehreren Leuten das Problem beschrieben habe wurde nichts dagegen getan.Bitte schreiben sie mir eine PM oder auch eine >Email an diese Adresse(die ich nicht hier reinschreiben werde) dann kann ich ihnen den anderen Account bekanntgeben

MfG

 

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@MaxGPunkt,

danke für deine Nachricht.
In der Tat kommt es aktuell zu Herausforderungen in Zusammenhang mit Yahoo-Mail-Adressen, an den wir selbstverständlich auch bereits arbeiten.
Entschuldige bitte die Einschränkungen.
Meine Kollegin hat es in folgendem Beitrag bereits gut zusammengefasst und dort informieren auch zu Neuigkeiten.

Solange die Problematik besteht kann es daher in der Tat sinnvoll sein vorübergehend auf eine andere Mail-Adresse zu wechseln.

Gruß
Antje

21 Antworten

Bumer
Legende
  • March 23, 2025

Wer ist dein E-Mail Anbieter? Yahoo oder AOL?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

yahoo


Bumer
Legende
  • March 23, 2025

Daran liegt es, dort gibt es Probleme bei der Übermittlung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

Nein ich habe sonst keine Probleme daran liegt es definitiv nicht


Bumer
Legende
  • March 23, 2025

Doch es liegt an Yahoo Mail. Das berichten auch andere Kunden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

Werbung bekomme ich von o2 an die gleiche Email Adresse die ich auch für den login nutze und wenn es so wäre dann müsste man mal die Kunden anschreiben falls sie login probieren ein Admin müsste irgendwann checken das sich da keiner einlogt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

Ich kann nciht einfach einen Kunden aussperren weil yahoo nicht funktioniert.das geht auf gar keinen Fall.Dieser Account ist von gmail von dem ich jetzt schreibe dann muss man wohl anbieten die Email zu wechseln anstatt weiter munter nur Werbung zu schicken an Achtung --→ yahoo


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 23, 2025

Hallo ​@MaxGPunkt,

danke für deine Nachricht.
In der Tat kommt es aktuell zu Herausforderungen in Zusammenhang mit Yahoo-Mail-Adressen, an den wir selbstverständlich auch bereits arbeiten.
Entschuldige bitte die Einschränkungen.
Meine Kollegin hat es in folgendem Beitrag bereits gut zusammengefasst und dort informieren auch zu Neuigkeiten.

Solange die Problematik besteht kann es daher in der Tat sinnvoll sein vorübergehend auf eine andere Mail-Adresse zu wechseln.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

Kann die Email schlecht wechseln wenn ich mich nicht einloggen kann in mein o2 um etwas zu ändern


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

Ok danke das ist auch so ein Ding --→ ich kam nur wider darauf weil ich mich von einem newsletter abmelden wollte .kopiert man den Link aus der Email und ruft sie auf in Firefox .

Abmeldung

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Formular kann nur aus einem Newsletter heraus aufgerufen werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

kommt mir irgendwie so vor als wären diese Leute mit der technik und allen ihren Neuerungen überfordert.Was nun wenn es tausende Email Innterpreten gibt und die Kunden nun mal nicht Outlook benutzen


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

Möchtest du uns etwas mitteilen? Dann klicke bitte hier, anstatt auf diese E-Mail zu antworten. Solltest du keine weiteren E-Mail-Benachrichtigungen zu Produkten und Services von o2 wünschen, kannst du dich hier abmelden. Undann kommt beim kopieren oben das:es ist lächerlich


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

OK danke für die Infos.Zum guten Schluss möchte ich noch eins sagen.

 

Ist schon mal einer auf die Idee gekommen das die Probleme mit den Email 2FA Codes nicht bei Yahoo liegen sondern evtl bei O2 und dessen Email Verarbeitung

 

Einen schönen Tag


Sächsin
Legende
  • March 23, 2025

Zitat:

"Ist schon mal einer auf die Idee gekommen das die Probleme mit den Email 2FA Codes nicht bei Yahoo liegen sondern evtl bei O2 und dessen Email Verarbeitung"

 

Natürlich, denn alle anderen Mails kommen ja auf den betreffenden Mailaccounts an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

Ist es denn so schwer zu verstehen.Es könnte sein das o2 da fehler macht “auch” wenn alle anderen Mails auf den anderen Servern ankommen.Es so erscheinen zu lassen als wäre Yahoo dran schuld riecht nach Verleumdung, denn solange jemand nicht beweisbar schuldig ist ist er unschuldig.

 

Und es gibt noch  mehre Punkte die mir nicht gefallen.Vor kurzer zeit war einfach ein paar Tage mein DSL nicht funktionstüchtig.Ich bekam nie darauf eine Info, weswegen auch wenn es irgendwann wieder funktionierte.Bei Abschluss vor etwa zwei Jahren habe ich mehrere Rufnummer eingerichtet.Ich bekam nie dieses(nur eine Rufnummer obwohl es beschrieben war das es gehen soll) und auch keine Infos dazu.Die Frage hab ich glaub ich hier auch schon gestellt.Man muss scheinbar einen Tarif zahlen der sich “lohnt” damit man solche Premiumantworten kriegt.Diese “Alles oder Nichts” Mentalität gefällt mir nicht.Nun werde ich mal woanders hin wechseln anstatt jetzt weiter mit solchen “unbeantworteten Fragen” leben zu müssen.


Sächsin
Legende
  • March 23, 2025

Zitat:

"Ist es denn so schwer zu verstehen.Es könnte sein das o2 da fehler macht “auch” wenn alle anderen Mails auf den anderen Servern ankommen.Es so erscheinen zu lassen als wäre Yahoo dran schuld riecht nach Verleumdung, denn solange jemand nicht beweisbar schuldig ist ist er unschuldig."

 

Du hast mich missverstanden ... meine Antwort war eine Zustimmung zu deinem von mir zitierten Satz, ich bekommen auf meine AOL-Mailadresse ebenfalls keinen Verifizierung-Code und auch keine andere von der o2-Kundenbetreuung versendete Mails.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2025

Ja danke Sächsin

 

Die sollen sich mal anstrengen alles besser zu machen


poales
Legende
  • Legende
  • March 23, 2025

@MaxGPunkt 

O2 hat die Probleme beim Versand des Sicherheitscodes an yahoo und Aol mehrfach bestätigt,

das betrift nicht die anderen O2 Mails.

 

über die Passwort vergessen-Funktion sollte das einloggen zumindest als Notlösung  funktionieren.

Die O2 Mail kommt dann über einen anderen internen Weg auch bei den Kunden an.

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

 

 

Aktuell betroffen sind unseres Wissens E-Mailadressen von Yahoo und Aol. Der Versand des Sicherheitscodes an andere E-Mail-Provider funktioniert hingegen.

https://hilfe.o2online.de/mein%2Do2%2Do2%2Donline%2De%2Dmail%2D37/beeintraechtigung%2D2%2Dfaktor%2Dauthentifizierung%2Dfuer%2Dmein%2Do2%2Dportal%2Dund%2Dapp%2Dgestoert%2D649761?postid=3234051#post3234051

 

über die Passwort vergessen-Funktion sollte es zumindest als Notlösung  funktionieren.

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start


Sächsin
Legende
  • March 23, 2025

@poales bei mir betraf es mindestens eine Mail seitens des Kundenservice, die mir auf meine Anfrage via Kundenformular am 3.3.25 zugegangen sein soll und nicht da war/ist.

 

Die "Gesetzliche Tarifinformation" zu meiner Prepaid-Karte kam vor 6 Tagen problemlos an...


poales
Legende
  • Legende
  • March 23, 2025

@Sächsin 

danke für die Info, → O2 muss ich nicht verstehen 🤷

 

bei der   Passwort vergessen-Funktion sollte das hoffentlich überall funktionieren,

bisher gabs da zumindest keine mir bekannten Beschwerden.


o2_Paul
  • Moderator
  • March 23, 2025

Danke für den Hinweis poales. 

@MaxGPunkt ich kann deinen Frust bei dem Thema absolut nachvollziehen. Leider bin ich nicht in der Lage da technisch andere Lösungen anzubieten und kann ebenfalls nur sagen, dass bereits daran gearbeitet wird. Versuche es am besten, wie poales schon schreibt, über die Passwort vergessen Funktion. 

Ich hoffe, so kannst du zumindest aktuell auf die Funktionen zugreifen, die du benötigst 🙂