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Warum O2
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Hallo,

ich habe insgesamt 3 Verträge. 2x Mobilfunk und 1x DSL. In "mein O2" logge ich mich mit der DSL Nummer ein um die Rechnung für alle 3 Verträge einsehen zu können usw.

Das Problem ist folgendes: In "mein 02" werden jedoch nur 2 Verträge angezeigt (DSL und nur ein Mobilfunkvertrag). Somit kann ich an dem 2. Mobilfunkvertrag (eigentlich mein Hauptvertrag) keine Änderungen vornehmen wie z.B Vertragsverlängerung, Kündigung usw.

Ich hatte das Thema mit O2 bereits vor einigen Wochen im Chat besprochen und mir wurde geschrieben es handelt sich um ein technisches Problem, das zeitnah gelöst wird. Leider ist es bis heute noch nicht gelöst worden.

@o2: Bitte führt all meine Verträge so zusammen, dass ich auch alle Verträge in "mein O2" verwalten kann. 

Vielen Dank!

Hallo @Mar_Dre ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :rosette:

Deine drei Verträge laufen alle unter einer Kundennummer und sind auf einer Rechnung zu finden?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

besten Dank für deine Antwort.

Ja, genau so ist. KuNr. XXXXXXX304.

Einen Tag, nachdem ich die Frage hier veröffentlicht habe, wurde mein 2. Mobilfunkvertrag mit in „mein O2“ aufgenommen. Ob das Zufall ist, weiß ich nicht.

Das Problem wäre damit eigentlich gelöst, und ich konnte somit mittlerweile beide Mobilfunkverträge  verlängern.

Etwas komisch ist jedoch, dass nun mein 2. Mobilfunkvertrag (der seit ein paar Tagen nun in „Mein O2“ erscheint) mit der Nummer 0179XXXXX49 aufgelistet wird. Die Nummer hatte ich jedoch vor etwa einem Jahr geändert. Ich hoffe es ist nur ein „Problem der Anzeige“.

 

Vielen lieben Dank und viele Grüße


Hallo @Mar_Dre,

 

klasse, dass Du Deine Verträge wie gewünscht einsehen kannst. :thumbsup_tone2: Hat sich die Anzeige mittlerweile aktualisiert? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca



Hallo Bianca,

die Anzeige hat sich noch nicht aktualisiert. In "mein O2" wird noch die alte (falsche) Nummer für den 2. Mobilfunkvertrag angezeigt.

Den betreffenden Vertrag habe ich ja gerade verlängert. Ich hoffe mit der Verlängerung wird der eigentliche Vertrag verlängert, auch wenn die "falsche" Nummer für diesen in "mein O2" angezeigt wird. In der kommenden Rechnung werde ich sicherlich sehen, ob es so geklappt hat.

Denn nur darum geht es mir ja eigentlich. Die "falsche" Anzeige in "mein O2" selbst stört mich nicht. 

Vielen Dank für alles und viele Grüße,

Martin 


Hallo @Mar_Dre ,

 

bei der letzten Vertragsverlängerung ist der Auftrag leider nicht komplett durch das System gelaufen.

 

Ich hab eine Meldung an die Technik aufgenommen, damit die Anzeige auf dem Portal aktualisiert wird.

 

Entschuldige bitte die Einschränkungen :sunflower:

 

Hast du dich schon in unserer o2 Community umgesehen ? Schau dir doch mal den Wochenrückblick an. :wink:

 

Gruß, Solveig


@ O2Mods

neuer Beitrag zum Thema

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/meine-rufnummer-wurde-ohne-auftrag-von-mir-geaendert-548045?postid=2205121#post2205121

 


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