Hallo @Pechmarie82,
herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Gerne helfe ich dir weiter. Sicherlich meinst du unseren Webmail-Client https://mail.o2online.de. Hattest du dir am Anfang dazu eine Sicherheitsfrage hinterlegt? Dann klicke einfach auf “Passwort vergessen”.
Bitte beachte, dass der Webmail-Client nur unseren Bestandskunden zur Verfügung steht. Ich vermute., dass du deine E-Mail-Adresse schon eine ganze Weile nicht mehr genutzt hast. Daher wurde wohl der Zugang abgeschaltet.
Falls du die E-Mail-Adresse auch in Zukunft benötigst und den Zugang nicht reaktivieren kannst, melde dich gerne hier erneut.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo,
ich kann seit ca 2 Wochen keine E-Mail mehr aus meinen o2online.de Postfach an meine berufliche E-Mail Adresse versenden. Das nervt tierisch. Ich vermute, dass der Provider meines Arbeitgebers auf der Blacklist von o2 gelandet ist und der muss da wieder runter.
Ich sende gern die Fehlermeldung zu, wenn sie dann nicht öffentlich gepostet wird, da ja meine personenbezogenen Daten drin stehen.
Somit die alles entscheidende Frage: Was muss ich tun und an welche E-Mail Adresse von o2 wenden, damit die Blacklist bereinigt wird?
LG
Du bist eingeladen die Fehlermeldung mir per PN zu schicken oder deine persönlichen Daten daraus zu zensieren.
Du bist eingeladen die Fehlermeldung mir per PN zu schicken oder deine persönlichen Daten daraus zu zensieren.
Fehlermeldungen sind doch standardisiert und nicht personalisiert, oder?
Und ist das nicht etwas was der Arbeitgeber/Postmaster mit Telefonica klären muss?
Hallo,
ich kann seit ca 2 Wochen keine E-Mail mehr aus meinen o2online.de Postfach an meine berufliche E-Mail Adresse versenden. Das nervt tierisch. Ich vermute, dass der Provider meines Arbeitgebers auf der Blacklist von o2 gelandet ist und der muss da wieder runter.
hi, wenn du keine Mail aus deinem Postfach an deine berufliche Adresse schicken kannst,
dann liegt es nicht an einer Blackliste bei O2.
Wie verschickst du deine Mails?
mit einem Mailprogramm? welchem ?
bitte sende einmal zu Testzwecken eine Mail direkt über die Webmail Browserseite,
wenn die ankommt (bitte auch im Spamordner schauen),
dann liegt es an den Einstellungen des Mailprogramms.
Dieses Problem taucht zur Zeit öffter auf, evtl. wurden die Sicherheitseinstellungen verschärft.
mfg
In der Tat werden derzeit wieder weniger Mails zugestellt. Die wenigen persönlichen Angaben lassen sich leicht mit Dummy anonymisieren. Beispiel:
The original message was received at Fri, 28 Aug 2020 18:14:59 +0000
from x4d0c0bcc.dyn.telefonica.de >77.12.11.204]
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<dummy@von-poll.com>
(reason: 550 91.136.14.41 is not allowed to send mail from o2online.de)
----- Transcript of session follows -----
... while talking to mail.von-poll.de.:
>>> RCPT To:<dummy@von-poll.com>
<<< 550 91.136.14.41 is not allowed to send mail from o2online.de
550 5.1.1 <dummy@von-poll.com>... User unknown
451 4.4.1 reply: read error from mail.von-poll.de.
Immer mehr Mail-Domains lehnen die Annahme von o2-Mails ab. Neben dem Beispiel oben auch in meinem Thread beschrieben:
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/ablehnung-von-o2online-mails-543044
Vielleicht sollten wir Fälle mit gleichen Ursachen zusammenfassen?
Hallo @Pechmarie82 ,
haben dir die antworten von @Sandroschubert , @Klaus_VoIP , @Droggelbecher und @fritz04 weitergeholfen?
Funktioniert es nun wieder?
Viele Grüße,
Andrea
Mehr o2 ist nun PRIORITY ? Schau doch mal in den Artikel Aus "Mehr O₂" wird Priority: Was euch beim neuen Vorteilsprogramm erwartet .
Das Problem wurde gelöst. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.