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Login/Registrierung funktioniert nicht


Benutzerebene 2

Liebes O2 Team, 

 

ich schreibe hier im Namen meiner Oma - wir verlieren bald beide den Verstand (die Arme ist 84 Jahre alt und obwohl ich deutlich jünger bin, macht mich das hier auch total irre)… Seit Wochen versuchen wir uns mit ihrem Konto (sie ist o2 Neukunde) bei o2 anzumelden bzw. zu registrieren. 

 

Ständig bekommt sie Emails: 

  • Bitte SEPA bestätigen
  • Bitte Email bestätigen (das kam nun schonm fünfmal)

Aber es geht schlichtweg nicht, denn: Weder der Login noch die Registrierung funktionieren. Versuche ich mich anzumelden mit Kennwort steht da: Nummer nicht registriert. Versuche ich mich dann zu registrieren steht da: Nummer schon registriert!

 

Ich habe witzigerweise mit ihrer Handynummer auch schonm mehrmals (!) das Kennwort ändern können (vorläufiges Kennwort geht immer per SMS an meine Oma), doch leider kann ich mich damit dann niemals einloggen … 

 

Könnte sich das bitte mal einer vom O2 Team angucken? Irgendwas passt da überhaupt nicht. Bitte Bescheid geben was ihr benötigt, ich habe Email, Handy - und Festnetznummer sowie Kennwörter usw. von meiner Oma.

 

Vielen Dank

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Lösung von Anonymous 13 September 2020, 10:56

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10 Antworten

hi,

zum registrieren des DSL-Vertrags bitte die Festnetznummer benutzen.

Laufen alle Verträge unter einer Kundennummer?

falls nicht,  bitte jeden Vertrag einzeln registrieren.

wenn du per Handy das Kennwort änderst,

sollte das Kennwort ja zur Handynummer gehören.

das SEPA Mandat könnt ihr auch per Post senden.

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/1d55c43da1a56744dcd05f600da64c46/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf

mfg

 

 

 

Benutzerebene 2

hi,

zum registrieren des DSL-Vertrags bitte die Festnetznummer benutzen.

Laufen alle Verträge unter einer Kundennummer?

falls nicht,  bitte jeden Vertrag einzeln registrieren.

wenn du per Handy das Kennwort änderst,

sollte das Kennwort ja zur Handynummer gehören.

 

Vielen Dank für deine Antwort,

meines Wissens läuft Handy und DSL/Festnetz alles auf die gleiche Kundennummer, wurde alles zusammen beauftragt (Neukunde).

 

Versuche ich mich mit der DSL Festnetznummer zu registrieren bekomme ich folgende Meldung:  

Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer.

(Der DSL Vertrag wird am 18.09 geschaltet, aber: Wir werden ja jetzt schon ständig aufgeforder die Email meiner Oma und das SEPA Lastschriftverfahren zu bestätigen - irgendwann will o2 ja bestimmt auch mal Geld haben :) ? )

Zudem steht auf der Website beim Login folgendes:

Registrieren Sie sich als Mobilfunk-Kunde, auch wenn Sie mehrere Verträge haben, von denen einer ein Mobilfunkvertrag ist.

 

Genau das trifft bei uns zu - daher denke ich nicht, dass wir uns mit der Festnetznummer registrieren sollen, sondern mit der Mobilnummer. Das Ding ist ja auch: Wenn ich auf der Login Seite sage: Kennwort vergessen. Und dann die Handynummer von O2 eingebe, dass ich dann das Kennwort ändern kann (SMS geht an die Handynummer mit neuem Kennwort), doch damit kann ich mich - wie oben erwähnt dann nicht anmelden. Was für mich unverständlich ist. Wenn ich das Kennwort ändern kann für die Handynummer, dann möge doch bitte der Login auch funktioniereren?

Ich kann mich auch mit der Email meiner Oma nicht anmelden (die Email ist aber scheinbar mit einem Kundenkonto verknüpft) und das obwohl wir ständig O2 Nachrichten auf genau diese Email bekommen (und O2 ja auch will, dass ich die Email bestätige - was aber nicht geht - siehe oben). 

 

Viele Grüße

hi, wenn der DSL Anschluss noch nicht geschaltet ist,

geht der “meinO2” Zugang für DSL soweit ich weiss noch nicht.

Evtl. blockiert der DSL Zugang den ganzen Kundennummer- Login bis dieser geschaltet ist.

Das SEPA Mandat könnt ihr ja schon mal per Post losschicken.

Ansonsten hier warten bis ein O2 Moderator sich hier meldet, kann ein paar Tage dauern.

Oder morgen die Hotline versuchen.

mfg

 

Benutzerebene 2

@fritz04 vielen dank :) - also zum SEPA: Wir haben gar keine SEPA Unterlagen soweit ich das sehe, weder als Email noch via Post, wir haben lediglich diese eine Email mit dem roten Button wo steht “SEPA bestätigen” - was ja wegen dem ganzen Chaos nicht geht :laughing: . Aber danke für den Hinweis, dass ggf. der DSL Zugang bis zur Schaltung alles blockiert. 

 

Hoffe es meldet sich einer vom Support, evtl geht ja auch jetzt schon was, vor dem 18.09.

 

Viele Grüße

 

das SEPA Mandat könnt ihr auch per Post senden.

https://static2.o9.de/resource/blob/67628/1d55c43da1a56744dcd05f600da64c46/formular-aenderung-bankverbindung-sepa-download-data.pdf

 

Hallo @MadameTussaud,

 

herzlich willkommen in der o2 Community. :blush:

 

Ich würde es auch so empfehlen, wie @fritz04 es vorgeschlagen hat. Einfach das SEPA-Formuar ausdrucken und zuschicken und dann am 18.09. einfach unter https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer registrieren wenn der DSL-Anschluss geschaltet wurde.

Bei der Bestellung des DSL-Vertrags wurde kein SEPA-Mandat erstellt, ist das richtig?

 

Viele Grüße,

Michi

 

Benutzerebene 2

@o2_Michi danke für die Antwort und den Link zum SEPA: beim telefonischen Vertragsschluss wurden auch die Kontodaten meiner Oma aufgenommen also kann durchaus sein, dass das SEPA hinterlegt wurde. Würde erklären warum wir jetzt nur noch eine E-Mail mit einem Bestätigungslink bekommen. Da wir das ja nicht bestätigen können, würde ich dann halt schriftlich den SEPA Schein per Post schicken.

Viele Grüße

Hallo @MadameTussaud,

das klingt nach einem Plan! :thumbsup_tone2::wink:

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, wie es sich mit der Registrierung und dem Zugang zu den Vertragsdaten ab dem 18.09. verhält. 

Viele Grüße

Vivian 

Benutzerebene 2

Hallo zusammen - vielen Dank für die Mithilfe, heute war Anschlusstermin und endlich konnte ich mich registrieren :) - special thanks to @fritz04  für die Lösung :)

 

Ich muss aber sagen: für einen alten Menschen ist der Strom an emails (die ja nutzlos sind, weil noch nicht relevant, da man die darin erforderten Aktionen gar nicht ausführen kann) eine echte Katastrophe, ich glaube da macht sich keiner eine Vorstellung von. Selbst für mich war das teilweise ein ziemliches Wirrwarr >_< - Gottseidank ist es jetzt erstmal vorbei.

 

Danke nochmal an alle

Hallo @MadameTussaud

 

schön, dass jetzt alles geklappt hat. Das freut mich zu lesen. 

 

Ich verstehe, dass es für deine Oma sicherlich nicht ganz einfach ist, bei den E-Mail-Bestätigungen durchzusteigen. 

 

Aber dafür sind wir hier in unserer o2 Community ja da. Und dank @fritz04 hast du es ja auch geschafft. :hugging:  

Falls noch weitere Fragen bestehen, melde dich gerne wieder hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, als Bestandskunde stehen dir Treuevorteile unter Priority zur Verfügung. Schaue doch mal rein und teile uns deine Meinung zu Priority mit. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

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