Hallo, die Geschichte nahm folgenden Anfang, der Handyvertrag sollte fristgerecht gekündigt werden, auf Grund der vielen Unterlagen von O2 wegen diverser Altverträge und mehreren Handys im Haushalt wurde der vermeintlich einfache Weg gewählt und unser örtlicher O2-Shop aufgesucht. Die Info welche wir bekamen, war, dass der Vertrag sofort verlängert oder erweitert werden kann aber eine Kündigung erst zu Ende Dezember erfolgen kann. Daraufhin haben wir Angebote verglichen und kamen zu dem Schluss, den bestehenden O2-Vertrag zu kündigen. Gesagt getan, schriftlich zum nächstmöglichen Termin. Dann ab zum O2-Shop, so was dürfe man nicht mehr annehmen. Also ab zur Post und das Schreiben weggeschickt. Dann kam heute die Antwort, das Schreiben sie inhaltlich falsch, da zwar in der Kopfzeile die richtige Nummer stehe, aber im Text unser Wordprogramm eine autokorrigierte Nummer einsetzte. Zwar sind Sie bei O2 in der Lage dieses Schreiben dem richitgen Vertrag zuzuordnen, aber diesen dann nicht zu kündigen. Soweit so gut, denn bis Ende September ist es ja von heute an noch hin, also die super Möglichkeit von O2 genutzt die Kündigung telefonisch einzugeben nach Onlineantrag. Nach einer Viertel Stunde ging nun jemand ans Telefon, wahrscheinlich saß der nicht im Büro in Nürnberg, sondern im Tal der Ahnungslosen. Also wurde man weitergeleitet in die Kündigungsabteilung... Große Überraschung, entgegen der Aussage vom Shopmitarbeiter/-vertriebler/-vertragsverlängerer und -falschaussager, hätte der Vetrag zum 15. gekündigt werden müssen, somit sei die Kündigung vom 19. unwirksam. Wollt Ihr einen veräppeln??? Was soll das!? Ist Ihnen klar, was für ein wirtschaftlicher Schaden uns dadurch entsteht!?!?
Das haben wir auch dem unfreundlichen Herrn am Telefon erklärt, der und jetzt halten Sie sich fest, einfach aufgelegt hat!!!!! Was ist mit euch los? Was ist das für ein Service und für eine Masche!?!?
Gut, saß man nun dumm da... wieder eingewählt, nach 31 Minuten wurde man dann automatisch aus der Leitung geschmissen, weil es ja zu lange dauere. Aber nun, bei O2 brauch man anscheinend nen langen Atem, vor allem wenn es um Kündigungen und Ansprüche geht... Bestimmt wärt ihr bei gewünschter Verlängerung schneller, aber nun gut, verstehe ich, Masche ist Masche und muss durchgezogen werden. Bravo, das macht Ihr gut!!! Wieder eingewählt und siehe da, nach 20 min ein “Hallo“ und von mir entgegnet mit “Hallo mein Name ist K...“ was passiert da? Aufgelegt!!! Versucht ihr den Preis für den schlechtesten Service des Jahres gewinnen?
Nochmal eingewählt, nach 10 Minuten ging dann jemand ran, ein freundlicher Herr mit indischem Akzent, der einzige Mitarbeiter der erstmal zugehört hat und versucht hat zu helfen, Fazit allerdings, leider kann er da jetzt nichts machen, ich muss morgen nochmal anrufen und/oder eine Beschwerde nach Nürnberg schicken. Die Beschwerde könnt ihr in den oberen Zeilen lesen!!!
Trotzdem ist das Problem nicht gelöst, die Sache mit der Vertragskündigung, der Falschaussage und der miserablen Serviceleistungen! Ich erwarte eine Stellungnahme und Lösung.
Und Entschuldigung, dass ich das nun hier schreibe, aber das mit dem telefonischen Service hat Telefonica nicht drauf!!!