Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Zugriff mehr auf o2online Mailaccount

  • 31 December 2023
  • 4 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo und Hilfe!

 

Seit dem 24.12.2023 habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen o2online E-Mail-Account. Es lassen sich keine E-Mails mehr über Outlook oder Windows Mail (2 verschiedene Geräte) abrufen. Accountfehler. Der Mailaccount wurde bisher täglich benutzt ohne Probleme und ist seitdem ich o2 Mobilfunk-Kunde bin mein Hauptaccount (15 Jahre oder so). Jegliche Hilfe (admin URL, o2 App) hat nicht funktionert. Passwort vergessen Funktion behauptet, ich hätte keine Sicherheitsfragen eingerichtet (was aber nicht stimmt). Es kommt keine Fehlermeldung zurück, wenn ich eine E-Mail von einer anderen Adresse an die o2online Adresse schicke, also scheint der Account nicht gelöscht zu sein. Ich habe alle Passwörter vorliegen (mein o2, o2online mail etc.).

 

Bitte dringend um Hilfe von einem o2 Moderator!! Danke!

Alex

 


4 Antworten

@AlexSuchtHife

der zum Mailpostfach gehörende Vertrag besteht auch noch?

kommst du ins control panel?

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

Danke für die Antwort. Ja, der Vertrag existiert noch. Login im Control Panel geht auch nicht. Aber:  Ich habe gerade die Lösung gefunden. 
 

Aus irgendeinem Grund geht der Login mit meinem E-Mail-Alias nicht mehr. Aber er funktioniert mit meiner Mobilnummer @ o2online.de. 
 

Vielleicht auch eine Lösung für andere? 
 

Guten Rutsch!

 

@AlexSuchtHife 

dann prüfe die Passwörter und die Sicherheitsfrage.😉

Herzlich willkommen in der Community @AlexSuchtHife. 💙

Danke, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast und direkt die Lösung genannt hattest.

Dies wird bestimmt einigen User:innen hier weiterhelfen, wenn sie die gleichen Herausforderungen mit dem Login haben sollte.

LG Steffen

Deine Antwort