Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein E-Mail Account Zugriff


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

68 Antworten

  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Januar 2022

Ja das wollen wir doch wohl hoffen seit Montag kein Empfang von e-mails


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Januar 2022

Ein Hallo an Alle,

leider funktioniert mein Email Account für Alice-DSL auch seit Montag nicht mehr. 


fuxsia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo @Sunrose0 ,

 

willkommen in unserer Diskussionsrunde und danke für Deine Meldung.

Laut Aussage von @TeufelEnergy  ist die Technik bereits dran an der Bearbeitung der Probleme.

LG.

fuxsia

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Januar 2022

o2 hat immer wieder Sorgen mit den E-Mail-Zugriffen. 

Man sollte kein E-Mail-Postfach bei einem Internetanbieter nutzen. Damit bindet man sich doch eh unnötig.

In der heutigen Zeit sollte man seinen eigenen Account haben. Da muss man mal 2 bis 3 EUR/Monat in die Hand nehmen. Diese Gratisanbieter haben doch kaum Ausfallsicherheiten. 


fuxsia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. Januar 2022

@bielo  Da hast Du nicht ganz unrecht.

Wir haben auch noch andere E-Mail Konten, aber irgendwie sind ja alle wichtig, oder?

LG.

fuxsia


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 21. Januar 2022

Ich hab zwar auch viele, gerade wegen diverser Anmeldungen. Hab auch noch o2. Aber die wichtigsten Dinge laufen über eine eigene E-Mail, wo ich auch 25 Adressen bekommen kann. Da ist auch Ausfallsicherheit und einiges mehr. Kostet mich bei IONOS 2 EUR/Monat.


o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo @fuxsia, @Bobo30 und @Sunrose0,

schade, dass die automatische Reaktivierung in euren Fällen leider keinen Erfolg brachte. Unsere Technik ist informiert, zusätzlich haben wir, falls noch nicht vorhanden, individuelle Tickets für eure Accounts erstellt.

@Fritz 21 eine Testmail an deine hier hinterlegte Aliceadresse brachte keine Fehlerrückmeldung, funktioniertes wieder oder ist ein anderes Konto betroffen?

Viele Grüße,

Katja :bat:


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Januar 2022

Danke schön für die Rückmeldung. @o2_Katja 


fuxsia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 21. Januar 2022

Hallo @o2_Katja 

 

vielen Dank für Dein Feedback.

Schönes WE

LG

fuxsia


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 21. Januar 2022

bei meinem Mann kein Log in möglich. Meine e-mail geht wieder


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2022

Und wenn ich von meiner e-mail Adresse an die e-mail Adresse  meines Mannes etwas schicken möchte , dann kommt  die e-mail zurück .Returned mail: see transcript for details


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 22. Januar 2022

Und auch heute kein  Log-in möglich. 


fuxsia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 22. Januar 2022

Guten Morgen @Fritz 21 ,

auch bei uns heute kein Login möglich.

Schönes WE.

LG.

fuxsia


fuxsia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 22. Januar 2022

Guten Morgen @all,

hatte soeben einen sehr netten und kompetenten Techniker am Telefon.

Es gab ab Freitag, 14.01.2022 einen kompletten E-Mail Server Ausfall, wobei dessen alte Alice Kunden hauptsächlich betroffen sind. Es wird zur Zeit mit Hochdruck an der Beseitigung des bekannten Problems gearbeitet. Von der O2-Technik wird deswegen noch um etwas Geduld gebeten; voraussichtlich ab Montag 24.01.2022 könnte es unter Vorbehalt meiner Information wieder so nach und nach funktionieren.

Danke an alle für Ihre Geduld

Schönes Wochenende LG.

fuxsia


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 22. Januar 2022

Vielen Dank  @fuxsia ,

diese Nachricht ist doch schon mal ganz nett. ;-)

L.G. und ein schönes WE wünsche ich dir

 


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 24. Januar 2022

Guten Morgen, also noch ist kein Log-in möglich


fuxsia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 24. Januar 2022

Guten Morgen @Fritz 21 ,

auch bei uns momentan noch nicht möglich, vielleicht klappt es endlich im Laufe des Tages, oder die Technik ist noch dran?

LG.

fuxsia


fuxsia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 24. Januar 2022

Guten Morgen @all, @Fritz21,

 

natürlich ist das Problem nocht nicht gelöst.

Entschuldigung, ich kam aus Versehen auf den Gelöst-Button.

MfG.

fuxsia


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 24. Januar 2022

Auch jetzt noch kein Log -in möglich. Wäre schon schön, wenn es doch mal klappen würde


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Januar 2022

Auch heute immer noch kein Log-in möglich. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Januar 2022

o2 arbeitet da noch dran. Es hilft mehr, wenn du schreibst, wenn es wieder geht. Alles andere weiß man ja. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Januar 2022

Hallo,

Ich habe jetzt seit über einer Woche keinen Zugang mehr zu meinen emails. Dass es mal Störungen gibt, ist unvermeidbar, aber die Dauer der Beseitigung ist absolut dilettantisch.

Ich bin dann mal weg von dem emailkonto hier.....


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 25. Januar 2022

o2 hat seit Jahren nur noch E-Mailkonten für Bestandskunden. Daher sollte man doch erahnen können, wie wichtig das Thema bei o2 ist. 


fuxsia
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 25. Januar 2022

 

Guten Morgen an alle,

 

dann werden wir noch etwas warten müssen.

LG.

fuxsia

 

 

 

 


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 25. Januar 2022

Im Moment geht der Hauptaccount, aber nicht reibungslos die anderen e-mails


Deine Antwort