Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Katastrophaler O2 Fehler und keiner kann helfen!!!! Unmögliches Verhalten!


O2 kann eine Rufnummer ungefragt in Minuten ändern die alte aus dem System löschen Tarife ohne Zustimmung einfach abändern! Ein Fehler wieder rückgängig machen scheint unmöglich machbar! Ein entsprechender Ausgleich wurde unzählige mal versprochen! Jeder Kundenversuch mit O2 in Kontakt zu treten blieb erfolglos weil keiner entscheiden darf wie man weiter vorgeht in meinem Fall????? Schriftweg bleibt weiter ignoriert! Fax Mitteilungen 3!!!! Still ignoriert keine Reaktion! Mehrer E-mail Versuche mit genauer Problembedchreibung und Fragestellung ebenfalls ohne Reaktion auser das O2 die Nachricht erhalten hat und sich jemand diesbezüglich meldet? 01.11 soll ein kompletter Neuvertrag anlaufen und der alte Fall ist seit 6 Wochen ohne Lösung!! Wie stellt O2 sich das weiter vor???
icon

Lösung von o2_Antje 3 November 2014, 15:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

58 Antworten

Wenn alles wie auch (von meiner Seite aus in die Wege geleitet ) und O2 das in der Regel als Standard Fristen für Vertragsarten wie Mobilfunk nun mal festlegt auch umgesetzt worden wäre dann bin ich die letzte die Quer schießt ! Hier bin ich aber nicht von dem generellen Weg abgewischten sondern O2 war es nicht möglich den Standard einzuhalten! Ihre Kollegin war diejenige der außerordentlich gehandelt hat jetzt sollte hier von Selbstverständlichkeit die Rede sein und nicht von einhalten der ordentlichen Kündigungsfrist!!! Hier gibt's ja nicht was ordentlich gelaufen ist auser Ärger um viele leere Versprechen nichts passiert! Was ich sehr schade finde denn bis dahin hatte ich immer nur gute Erfahrungen und war immer ein überzeugter O2 Kunde!
Mit geht es dabei weniger darum die größt mogliche Gutschrift zu erwirken! Mehr stört mich dabei den Rufnummer Ärger denn mein Handy ist mein einziger erreichbarer Anschluss Festnetz hab ich schon lange abgeschafft heist aber auch das meine handynummer zentraler alltäglicher mittelpunkt ist! Jetzt mehrfach die Rufnummer wechseln zu mûssen mehr als nötig und meinerseits gewollt sorgt für mehr unmut als alles andere! Dazu das mir unerklärliche unfaire handeln zu meinem Nachteil Find ich schlichtweg nicht richtig! Das ist der Grund warum ich kurz vor dem platzen bin Meine Geduld ausgeht und ich überhaupt erst soweit bin die Sache Anwälten zu überlassen denn ich hab echt keine Zeit und Nerv mehr mich so intensiv damit beschäftigen zu müssen! Kann mir schöneres vorstellen Als mir so die Zeit verschwenden zu lassen! Und am Ende vielleicht 2-3 Monate den Beitrag des alten Vertrags zu sparen ist den Aufwand kaum wert bei dem monatlichen Beitrag den ich abgeschlossen habe! Von Ersparnis und einem vorteil können wir also aufhören zu reden! Der noch offene anspruch bis 21.01.2015 sind ja nicht nal sehr viel mehr als 2 Monate somit etwas über 40 Euro wenn Mann den vertrag sofort stilllegen würde mehr nicht! Normal hatte ich nie so ein Aufwand betrieben um mir ein paar solcher penningsbeträge zu erwirtschaften! aber das will keiner so recht verstehen wie es aussieht!
Benutzerebene 7
Ich habe dies nun bei den Kollegen angefragt. Wir melden uns, sobald wir eine Rückmeldung haben.
Ok es wäre schön wenn diesmal die Rückneldung recht bald passieren würde! Auf welchem Weg wird man mich dann kontaktieren wollen! Telefonisch oder hier oder per Email? Mit was kann ich dazu rechnen?
Benutzerebene 7
Wir melden uns dann hier bei dir. Die Kollegen hatten noch eine Rückfrage, wir sind also noch in der Klärung. Sobald wir eine endgültige Lösung haben, sagen wir dir Bescheid.
Oh super voerst mal danke bis hierher!
Hallo candygie,

 

wir haben von den Kollegen eine Rückmeldung bekommen.

Am 03.11 könnten wir dir Rufnummer auf deinem Neuvertrag freischalten.

Wäre das für dich in Ordnung? Ich habe dir gerade auch noch einmal eine PN geschickt.

 

LG Antje

Ein Anfang ist damit sicherlich gemacht! Was aber ist nach dem 03.11.2014 mit dem vertrag bis zum Ende Januar ab dann ist er so oder so gekündigt un endet und die 2 Monate davor Zahl ich voll weiter oder entschädigt O2 in anderer Form ????
Steht dazu nichts in der PN? Ich gehe davon aus das O2 hier eine Kulanzkündigung vornimmt oder den Vertrag kostenfrei stellt bis Laufzeitende, oder oder oder.

 

Gruß

Ab heute ist dein alter Vertrag bis zur Deaktivierung von der Grundgebühr befreit.

Es tut mir wirklich leid, dass du so einen Ärger hattest.

 

Gruß

Antje

Von der Grundgebühr? Jetzt muss ich mal blöd fragen von was genau sie denn sprechen ? Denn meiner Meinung behaupte ich mal das der keine klassische "Grundgebühr" als solches näher im Detail wirklich hat? Oder bin ich grad falsch? Leider steht dazu nichts näheres in der PN von Antje liebe Sandraschubert!
@Antje hatte dir auf die PN geantwortet! Bitte schau in dein Posteingang einmal danach da hatte ich noch eine Frage dazu an dich! Lg
Des Weiteren hat O2 ja sowieso das schlechteste Netz deutschlandweit und auch zudem sogar einen persönlich beleidigenden Kundenservice
Es wäre wunschenswert wenn eine dieser Wege von O2 als Lösungsvorschlag dazu vorgetragen wird! Fakt ist über die Hotline war davon leider gar nichts von machbar oder konnte von dem jenigen nicht entschieden werden...!!!? Naja auch der Rufnummer Übertragung war keinem einzigen möglich auf mehrer bitten von mir war immer nur "kann ich nicht für sie tun" die meistgetroffene Aussage!! Hatte mir das auch anders gewünscht als das öffentlich so breit treten zu müssen
Netz probleme kann ich mich nicht beschweren das ist bei mir jederzeit eigentlich lückenlos fast überall vollständig und funktionierte die letzten Jahre immer einwandfrei bei mir! Die persönlich beleidigende Hotline ist traurige Tatsache und mir auch begegnet was keine angenehme Sache ist aber fast überall gibt es solche Angestellten ....! Das ist aber arbeitgeber sache solche Leute auszusortieren immerhin geht sowas auf den Ruf der Anbieter die haben ein Image Schaden vom Feinsten durch genau die ....!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Percy-04 schrieb:
Des Weiteren hat O2 ja sowieso das schlechteste Netz deutschlandweit und auch zudem sogar einen persönlich beleidigenden Kundenservice
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Läuft genau dort wo ich es brauche und hat mich bis heute nicht im Stich gelassen. Persönlich kann ich deine Erfahrung nicht nachvollziehen.

 

 

candygie schrieb:
Von der Grundgebühr? Jetzt muss ich mal blöd fragen von was genau sie denn sprechen ? Denn meiner Meinung behaupte ich mal das der keine klassische "Grundgebühr" als solches näher im Detail wirklich hat? Oder bin ich grad falsch? 
Doch. 😉

Der Vertrag hat eine Grundgebühr in Höhe von 20 EUR.

Diese musst du bis zur Deaktivierung nicht mehr zahlen. Startdatum der Grundgebührenbefreiung ist der 31.10.14

 

Gruß

Antje

kann ich nur bestätigen. bei o2 kann einem keiner helfen, wenn es mal nicht mehr läuft.

 

grüße

britta

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Percy-04 schrieb:
Des Weiteren hat O2 ja sowieso das schlechteste Netz deutschlandweit und auch zudem sogar einen persönlich beleidigenden Kundenservice
Du warst also überall in Deutschland und kannst das so bestätigen? Und den Kundenservice kannst du ebenfalls pauschal so beurteilen?

 

Für deinen ersten Beitrag hier sind das ganz gewagte Aussagen. Oder hast du nur vergessen, diese als deine Meinung zu kennzeichnen? Ja, es gibt bei der Kundenbetreuung ganz bestimmt auch unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter. Ob es bei o2 mehr von dieser Sorte gibt als woanders kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit beleidigend sind. Und was das Netz angeht, das E-Netz ist tatsächlich nicht ganz so gut ausgebaut als das D-Netz, aber trotzdem würde ich gerne einen Beleg für deine Aussage sehen.

Ich telefoniere seit 2 Monaten mit der O2 Hotline, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Bisher habe ich das noch nicht gefunden :frowning

 

Bei jedem Anruf wurde ich mindestens mit 5 O2 Mitarbeitern verbunden. Gebracht hat es aber noch nix.

Ich war in 3 O2 Shops, auf der suche nach Nachbesserung für mein Handy, (ja, ich bin noch immer innerhalb der Gerantiezeit) Als Aussage in den O2 Shops bekam ich dreimal, "Hier kann der Kunde neue Verträge abschließen, wir bekommen dann eine Provision und fertig. An einem Nachbesserungsauftrag haben wir kein Interesse"

 

Solltest du den freundlichen und kompetenten o2 Mitarbeiter finden. Mache PM an mich ☺️

 

Grüße

Britta

 

 

 

Benutzerebene 7
Hallo britta782,

 

die Lösung für dein Problem lautet:

 

Bitte lasse an der Hotline einen neuen Gewährleistungsauftrag mit einer alternativen Adresse aufnehmen.

 

Das einzige Problem bei deinen Aufträgen bestand in der Lieferadresse, die leider nicht vom GLS-Boten gefunden werden konnte. Das ist natürlich ärgerlich, aber hier liegt keine Verweigerung der Nachbesserungspflicht vor.

 

Gruß,

Carina

O2 konnte über Jahre erfolgreich die monatliche Rechnung in Papierform an diese Adresse zustellen. Es gab nie Probleme.

 

Das es jetzt natürlich an meiner Adresse liegen muss ist klar. Am besten ich ziehe mit meinem Unternehmen um und entschuldige mich für die Schwierigkeiten die ich euch bereitet habe. Könnt ihr mir eine Adresse vorschlagen?

 

Benutzerebene 7
Hallo nochmal,

 

wenn drei Zustellversuche seitens GLS fehlschlagen mit der Rückmeldung, dass die Adresse falsch sei, bitten wir in der Tat um eine alternative Adresse. Das soll jedoch keine Schuldzuweisung darstellen, sondern lediglich sicherstellen, dass ein erneuter Zustellversuch auch erfolgsversprechend ist.

 

Gruß,

Carina

Was für eine Adresse hätte ich denn anbieten sollen?????

 

Meine Adresse ist in Frankfurt, nähe Hauptbahnhof. Dort arbeite und wohne ich und habe ich auch gewartet. Hätte der GLS-Fahrer wenigstens eine Karte eingeworfen wäre ich mit dieser ins Depot gefahren.

 

Meine Eltern leben 700km entfernt und sind berufstätig, also tagsüber nicht zu Hause.

Alle Bekannte und Freunde sind berufstätig, also tagsüber nicht zu Hause.

Hätte ich meine Familie und Freunde um ihre Adresse bitten sollen, die sich dann selbstverständlich frei genommen hätten und auf den GLS- Fahrer gewartet hätten 

Benutzerebene 7
Hallo nochmal,

 

wenn die Zustellung durch GLS mehrfach nicht klappt, dann müssen wir dich nach einer alternativen Adresse fragen. Du kannst alternativ auch gerne das Handy zur Reparatur einsenden. Dann findet die Rücksendung durch DHL statt. Die Dauer einer Reparatureinsendung wird mit 1-2 Wochen veranschlagt.

 

Gruß,

Carina

Genau, das wollte ich in meinem Telefonat am 30.09.2014!!!!!!!!!! Die Einsendung meines Handys für eine Reparatur. Ich telefonierte unter meine Festnetznummer um ca. 19 Uhr Abends mit der Hotline.

 

 

Lässt sich das Gespräch rekonstruieren??????oder wieder finden????? Bei jedem Anruf in der Hotline, wird man doch darauf hingewiesen, dass die Gespräche aufgezeichnet werden.

 

 

Ich habe dem O2 - Hotline Mitarbeiter gesagt, dass das so nichts wird,  GLS zu blöd ist meine Adresse zu finden und ich deshalb gerne, dass Handy einschicken würde, weil das sonst im Leben nicht funktionieren wird.

 

Mich hat Herr Eckenheim am 30.09.2014 um ca. 19 Uhr darauf hingewisesn, das die EINZIGE Möglichkeit bei O2 eine Nachbesserung zu bekommen über GLS ist. Ich solle also bitte weiterhin abwarten, der würde schon vorbei kommen