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Warum O2
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Gelöst

Ich weiß nicht genau welche Informationen richtig sidn.

  • March 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo, 
Ich wollte mir eigentlich das Samsung Galaxy S25U mit einem MyHandy Vertrag bestellen. Mach ich so im zwei Jahres Turnus. 
Momentan hab ich das S22U mit MyHandy.Ich hab das in separaten Verträgen, 
Ich hab meinem Vertag Unlimted Max '21 gemacht. Vor einem Jahr wäre der reguläre Vertrag ausgelaufen. O2 hat mich angerufen und gefragt ob ich nicht verlängern möchte. Ich war damals mehr als zufrieden und klar haben wir verlängert. Mir wurde noch ein Telefon als Schmankerl dazugeben was ich aber nicht gebraucht habe
Vor Release des S25u, konnte man es vorab bestellen und das wollte ich online machen
Da gabs dann Aktionen die man auswählen konnte.
Ich hab die Bestellung aufgegeben und ich hab eine Email zurück bekommen in der Stand das ich aufgrund interner Abläufe und Bonitätsprüfung eine Anzahlung leisten muss. Was auch absolut in Ordnung ist. 
Also quasi ein Angebot mit gewissen Änderungen meiner Bestellung.
Man klickt auf den Weiterleitungslink, wo dann alles zusammengefasst steht.
Bei mir 13€ Anzahlung und 4,99 Versand. Für my Handy. 
Auf dieser besagten Angebotsseite gibt es nur 2 Möglichkeiten die 17,99€ zu bezahlen. Per Visa oder Paypal. Die ich beide nicht habe. Somit kann ich das Angebot nicht annehmen.
Ich hab im Servicekeller angerufen, die hab mir erzählt das sie leider nur diese beiden Möglichkeiten anbieten. Auf die Frage warum? War die Antwort etwas schwammig. Aber damit soll irgendwie die Identität nachgewiesen oder geprüfte werden. Und leider können sie z.B.: keine Überweisung oder Einzug anbieten.
Das Management weisse aber Bescheid und man regle das.
Zurück zur Angebotsseite, nach der Bestellung.
Man kann das Angebot zwar annehmen, aber ablehnen kann man nicht. Es gibt keinen Knopf, Schaltfläche, Schalte Button etc.
Aber es hat ein Auslaufdatum. Nach 10 Tagen glaube ich.
So ich konnte also weder das Angebot annehmen, wegen Zahlungsarten und es auch nicht ablehnen wegen fehlendem Button.
Solange dieses Angebot zu einer Bestellung noch aktiv ist, werden alle Bestellungen die danach kommen Bonitätstechnisch abgelehnt. 
Ich hab das nicht gewusst und nochmal bestellt. Mit dem Hintergedanken das sie vielleicht ja schon Überweisung als Zahlungsart dazu gepackt haben. Das hab ich noch dreimal gemacht .
Am 28.02  hab ich dann die Hotline angerufen und dem Servicemensch erklärt was mein Problem ist. Und ob sie mir die 17,99 nicht einfach mit der  Einzugermächtigung abbuchen können so wie bei den Verträgen.
Er hat irgendwo nachgefragt und meinte Kein Problem würde hin haun. Wenn ich meinen Vertrag gleich mit verlängere. 
Habe ich dann gemacht weil ich eigentlich zufrieden war, und meine Priorität beim neuen Handy lag . Der Servicemensch hat mir dann die Vertragszusammenfassung per E-Mail geschickt, die ich dann Bestätigt habe. Und wir habe die Willenserklärungen auf Band aufgenommen (Sind sie xy einverstanden blablab)
20 Minuten später bekomme ich eine Email in der drinnen stand ,"Vielen Dank für die Bestellung aber wir können ihr aus Bonitätsgründen nicht nachkommen.
Ich hab wieder bei den Servicemenschen angerufen, und gefragt warum das jetzt doch nicht geht.
Antwort: wegen der Bonitätsprüfung. Macht man die nicht normalerweise vorher. Bevor ich einen Vertrag unterschriebe? 
Nein das mache man hinterher, und das man mir alles wie bei einem Fünfjährigen erklären müss.
Ob ich nicht wisse wie  ein Vertrag abgeschlossen würde. Und hat aufgelegt
Eigentlich wollte ich wissen ob die Verlängerung auch storniert wurde.

Ich wieder bei der Hotline angerufen, wieder den Ganzen Scheiß anhören
wieder mit dem Coputer reden der dich am Telefon gefühlt 100 mal nicht versteht, bis ich dann wieder einen Servicemenschen erwischt habe.  Das hat fast 5 Stunden gedauert weil das o2 Netz bei mir zuhause  seit September sehr "launenhaft" ist und ich  früher oder später nen Gesprächsabbruch habe.
Dann gings mit der Bonitätsabteilung los.
Ich bin seit '21 bei o2, sie buchen mir jeden Monat das Geld ab per Bankeinzug.
Ich dachte die kennen mich, sie buchen ja ab.
Trotzdem, wenn ich  wissen möchte warum das MyHandy abgelehnt wurde muss ich mich an die Bonitätsabteilung wenden. Und das geht nur Schriflich. Die haben keine Telefonnummer keine Email nix.
Was bei einem Telekommunikationsunternehmen eigentlich schon real Satiren ist.
Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab die Kündigung zum nächstmöglichen  Zeitpunkt eingereicht.
Ich bin dann auf andere Kommunikationkanäle umgestiegen.
In WhatsApp erzählt mir dann der nächste Service Mensch das die Verlängerung ja abgeschlossen ist und ob ich sie widerrufen will.
In der App steht ein Countdown wie lange der Vertrag noch bis zur Kündigung läuft.
Auf genaue Nachfrage ob diese bekackte Vertragverlängerung wirklich läuft war die Antwort ja.
Später Nein.
Kein Bock mehr auf den Scheiß.
Hab die Einzugermächtigung still gelegt.
Das Netz spinnt seit September und ist mittlerweile so Instabil das ich nur über W-Lan Internet habe.
Wenn ich auf den Live-Check in der App klicke bekomme ich immer die Selbe Fehlermeldung. Das eine Basisstation einen Fehler meldet. In den SMS für die Störung steht jedesmal das sie keinem Fehler finden können. Während im eigenen Live-Netz-Check die Basisstation das Gegenteil sagt.




Lösung von Bollermann

Die Auskunftsstelle (Boitätsabteilung) ist aus Datenschutzgründen tatsächlich nur schriftlich per Post erreichbar. 

Nein, die Vertragsverlängerung wird bei Ablehnung der Hardware nicht automatisch storniert. 

Wenn das Netz so "schlecht" ist, solltest du dir einen Anbieter in einem der anderen 3 Netze suchen. 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • March 7, 2025

Die Auskunftsstelle (Boitätsabteilung) ist aus Datenschutzgründen tatsächlich nur schriftlich per Post erreichbar. 

Nein, die Vertragsverlängerung wird bei Ablehnung der Hardware nicht automatisch storniert. 

Wenn das Netz so "schlecht" ist, solltest du dir einen Anbieter in einem der anderen 3 Netze suchen. 


noreply
Legende
  • March 7, 2025

Wurde hier schon alles durchgenudelt:

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2025

Und ich werde es so lange durchrufen wie ich möchte.

Wennst nix zusagen hast dein Schleich dich

 


noreply
Legende
  • March 9, 2025

Mach das, es sei dir gegönnt.

 

Ein neues Smartphone bekommst du trotzdem nicht über MyHandy 🤷‍♂️

So wie du dich aufführst, würde ich auf dich als „Kunden“ auch liebend gern verzichten.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 9, 2025

@Benchmen Ja, du machst das so lange bis du gesperrt wirst. Was bezweckst du damit?

Google mal Vertragsfreiheit.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 17, 2025

Hallo ​@Benchmen ,
bitte laß uns in einem Beitrag bleiben. 
Ich habe dir unter 

bereits geantwortet.  
Ich kann verstehen, dass du verärgert bist.
Generell wünschen wir uns hier in der Community gemäß unserer Netiquette, einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander.
Gruß, Solveig