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Gelöst

Handynummer ändern für O2 Kinotag SMS

  • May 14, 2015
  • 21 Antworten
  • 1236 Aufrufe

chaosphoenix
Besucher:in
Hallo zusammen,

wollte mir gerade einen Code für den O2 Kinotag per SMS zuschicken lassen... Die SMS ging aber merkwürdigerweise an die vorübergehende Nummer 0176..... die ich vor der Portierung hatte. Die Nummer gibts aber nicht mehr. Neu registrieren musste ich mich hier nicht, das wurde mit der Portierung automatisch geändert... Ich hätte aber schon gern in der Zukunft die Codes auf meiner Handynummer ;-)

hab im o2 center schon alles durchgeschaut, die Kontaktnummer ist richtig, was anderes hab ich nicht gefunden. Hab ich irgendwo was übersehen?

Lösung von o2_Dörte

Hi,

es kann sein, dass die Umstellung evtl. etwas gedauert hat.

Probiere es am besten Donnerstag noch mal ☺️

Ansonsten Code aufschreiben bzw. per Mail schicken lassen oder direkt per SMS anfordern:

  • SMS mit "UCI" (für UCI), "CINE" (für Cinemaxx) oder "STAR" (für Cinestar) an die "72990" senden. Eine SMS an die 72990 kostet 19 Cent inkl. MwSt.

Viele Grüße

Dörte

21 Antworten

o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • May 17, 2015
Hi,

es kann sein, dass die Umstellung evtl. etwas gedauert hat.

Probiere es am besten Donnerstag noch mal ☺️

Ansonsten Code aufschreiben bzw. per Mail schicken lassen oder direkt per SMS anfordern:

  • SMS mit "UCI" (für UCI), "CINE" (für Cinemaxx) oder "STAR" (für Cinestar) an die "72990" senden. Eine SMS an die 72990 kostet 19 Cent inkl. MwSt.

Viele Grüße

Dörte


jhkrohn
Stammgast
  • Stammgast
  • September 19, 2019
Das Problem, habe ich nach fast 4 Jahren portierter Nummer anscheinend immer noch.

o2_Tatjana
  • Team
  • September 23, 2019
Hey @jhkrohn,

schön, dass du dich bei uns meldest. Sollen wir die Nummern für dich tauschen?

Viele Grüße, Tatjana

jhkrohn
Stammgast
  • Stammgast
  • September 23, 2019
Hallo Tatjana,

Das wäre super, vielen Dank.

Gruß
Jan

o2_Tatjana
  • Team
  • September 23, 2019
Alles klar @jhkrohn.

Ich schicke dir im Anschluss eine private Nachricht von unserem o2Support-Account um die Rufnummern abzufragen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • September 24, 2019
Hey @jhkrohn,

vielen Dank für den netten Austausch per PN. Ich habe deine Daten nun an die Kollegen weitergeleitet, damit sie den Versand der Codes auf deine neue Rufnummer umstellen können.

Sobald ich etwas von ihnen höre, melde ich mich wieder hier bei dir. 😊

Viele Grüße, Tatjana

jhkrohn
Stammgast
  • Stammgast
  • September 24, 2019
Super, vielen Dank 🤗

o2_Tatjana
  • Team
  • September 26, 2019
Hey @jhkrohn,

ich habe dich nicht vergessen. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Rückmeldung von den Kollegen. Ich bleibe aber weiterhin dran.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • September 28, 2019
Hey @jhkrohn,

ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass deine Nummern jetzt getauscht wurden. Magst du es mal testen und mir eine Rückmeldung geben?

Viele Grüße, Tatjana

jhkrohn
Stammgast
  • Stammgast
  • September 30, 2019
Super, vielen Dank.
Habe es gerade noch einmal ausprobiert, SMS geht jetzt an die richtige Nummer. 😊

o2_Tatjana
  • Team
  • September 30, 2019
Das hört sich super an @jhkrohn. 🎉

Vielen Dank, dass du es noch einmal ausprobiert und mir eine Rückmeldung gegeben hast. 😊

Wenn weitere Fragen bei dir aufkommen, melde dich immer wieder gerne hier in der Community.

Was für Filme schaust du denn am liebsten? Horror, Komödien oder lieber Klassiker? In unserem Digitalen Wohnzimmer kannst du dich mit anderen Community-Usern darüber austauschen. Wir haben auch schon einen Thread in dem heiß über die besten Filme und Serien diskutiert wird. 📽️

Viele Grüße, Tatjana

  • Besucher:in
  • December 9, 2019

Hallo @o2_Tatjana,

ich habe ein ähnliches Problem: habe vor einiger Zeit einen 2. Vertrag hinzugefügt und im Zuge dessen auch einen Rufnummerntausch vorgenommen.

Leider erfolgen sämtliche Kontaktaufnahmen (z.B. Vertragsverlängerung, SMS zu Gewinnspielen, etc.) nun über die alte Rufnummer. Habe auch schon in meinem Kundeneinstellungen die “Kontaktrufnummer” getauscht, aber das hat leider nix geholfen.

Könntet Ihr das bei mir bitte auch anpassen?

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 11, 2019

Hallo @zapf31 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Die Rufnummer, über die die Kontaktaufnahme zukünftig erfolgen soll, ist die mit der -324 am Ende ?

(Aktuell hast du drei Rufnummern.)

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • December 11, 2019

Hallo @zapf31 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Die Rufnummer, über die die Kontaktaufnahme zukünftig erfolgen soll, ist die mit der -324 am Ende ?

(Aktuell hast du drei Rufnummern.)

 

Gruß, Solveig

Hallo @o2_Solveig,

nein, bitte sämtliche Kontaktaufnahmen über die -42.

Vielen dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 11, 2019

Hallo @zapf31 ,

 

die korrekte Rufnummer ist hinterlegt.

 

Ich habe zusätzlich noch einen Eintrag gemacht, dass du ausschließlich über diese Rufnummer Kontakt wünschst.

Allerdings ist es leider so, wenn die Kollegen wegen Tarifangeboten o.ä. anrufen, werden die Kontaktdaten schon einige Zeit vorher gezogen.

Es kann also sein, dass es vorübergehnd noch Anrufe auf einer der anderen Rufnummern gibt.

 

Es sollte aber in ein paar Tagen nicht mehr passieren.

 

Gruß, Solveig


shl.lsh
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2022

@o2_Solveig 

 

Sehr geehrte Damen und Herrn,

 

bei mir besteht das gleiche Problem auch. Gerade habe ich o2-Kundendienst angerufen und mir wurde gesagt, dass meine alte Handynummer deaktiviert ist und meine jetzige, die ich etwas länger habe, nun zu sehen ist. Die technische Abteilung wusste auch nicht leider, weil das sehr heikles Blind-Spot im System sein sollte.

 

Selbst das Einloggen und alles Weitere tue ich über meine jetzige Nummer. Meine alte Nummer endet auf -3813 und die jetzige -002. Könnten Sie mir helfen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Sunghyun Lee


o2_Sven
  • Moderator
  • January 31, 2022

Hallo @shl.andoe ,

erst einmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber könntest du dich nicht mit deiner aktuell genutzten Rufnummer die auf -002 endet bei Priority registrieren um dann dort drüber auch die Vorteile zu nutzen?

 

Schöne Grüße, Sven


shl.lsh
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2022

Hallo @o2_Sven ,

Danke, dass du mich willkommen heißt. :)

 

Ich bin längst bei Priority registriert. Ich wüsste nicht, wie man Nummer bei o2-Priority hinterlegen kann. Soweit ich weiß: Überall, wo ich Nummer hinterlegen kann, habe ich es mit meiner jetzigen bereits getan.

 

Oder gibt es bestimmte Option / Menüseite, dass man bei Priority die Rufnummer hinterlegen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Sunghyun Lee


o2_Sven
  • Moderator
  • February 1, 2022

Hallo @shl.andoe ,

die Anmeldung bei Priority ist immer pro Rufnummer. Da du eine neue Rufnummer nutzt, meldest du dich auch neu mit dieser dort an. Es erfolgt kein Nachtragen der Rufnummer auf deine alte Registrierung. Wenn du mit deiner neuen Rufnummer bei mein o2 registriert bist, dann kannst du darüber dann auch ganz normal o2 Priority nutzen.

 

Schöne Grüße, Sven


shl.lsh
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 1, 2022

Hallo @o2_Sven ,

 

Sie haben recht. Ich habe mich von Priority abgemeldet und wieder neu angemeldet. Da ist nun meine jetzige Nummer hinterlegt und bekomme den Gutschein-Code von o2-Kinotag auch per SMS. Ich danke Ihnen!

 

Mit freundlichen Grüßen

Sunghyun Lee


o2_Sven
  • Moderator
  • February 2, 2022

Hallo @shl.andoe ,

es freut mich dass es jetzt mit deinem Priorityzugang funktioniert. Viel Spaß bei deinem Kinobesuch.

 

Schöne Grüße, Sven