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Gmail kann von O2 webmail seit gestern keine Emails mehr abrufen


Seit gestern habe ich eine Fehlermeldung in GMail beim Abrufen meine O2 emails. Die Fehlermeldung sieht so aus, wie im Screenshot. Für mich bedeutet das, dass der Webmailer die IP Adresse des Gmail Servers blockiert hat. Mit Outlook kann ich meine Emails weiterhin abrufen. Bitte um Hilfe, danke.

 


11 Antworten

@AnnaVK

wie ist es mit dem senden von Mails

funktioniert das auch weiterhin über outlook?

 

einige Hinweise zu den Bestandsmails findest du hier,

aber leider (noch) keine zu deinem aktuellen Problem.🤷

 

@poales Senden aus Gmail geht auch nicht (siehe Screnshot). Senden aus Outlook geht. Es ist wirklich ein Problem mit Gmail

 

Seit gestern habe ich eine Fehlermeldung in GMail beim Abrufen meine O2 emails. Die Fehlermeldung sieht so aus, wie im Screenshot. Für mich bedeutet das, dass der Webmailer die IP Adresse des Gmail Servers blockiert hat. Mit Outlook kann ich meine Emails weiterhin abrufen. Bitte um Hilfe, danke.

 

Kann ich so bestätigen.

Als da ich das O2-Mailkonto als weiteres in Gmail eingebunden habe, kann ich im Moment damit leben (dann wird die Mail mit der IP des Smartphones abgerufen und nicht durch einen Google-Server, der ja irgendwo in der Welt stehen kann).

Pauschales Geoblocking ist eine richtig dumme Idee, wenn man Kunden zu bedienen hat. 🙄

Pauschales Geoblocking ist eine richtig dumme Idee, wenn man Kunden zu bedienen hat. 🙄

@kernel_panic

moin, ich hoffe mal, du verlässt dich nicht auf einen Mailanbieter

der dies nur noch so nebenbei für Bestandskunden am Leben erhält.

und das ist bei O2 seit 2012 der Fall.

Zumindest wenn man Kunden zu bedienen hat sollte man sich einen

Mailanbieter suchen,  dessen Kerngeschäft dies ist.

Funktionieren sollte das trotzdem. 😉

Seit gestern habe ich eine Fehlermeldung in GMail beim Abrufen meine O2 emails. Die Fehlermeldung sieht so aus, wie im Screenshot. Für mich bedeutet das, dass der Webmailer die IP Adresse des Gmail Servers blockiert hat. Mit Outlook kann ich meine Emails weiterhin abrufen. Bitte um Hilfe, danke.

 

Kann ich so bestätigen.

Als da ich das O2-Mailkonto als weiteres in Gmail eingebunden habe, kann ich im Moment damit leben (dann wird die Mail mit der IP des Smartphones abgerufen und nicht durch einen Google-Server, der ja irgendwo in der Welt stehen kann).

Pauschales Geoblocking ist eine richtig dumme Idee, wenn man Kunden zu bedienen hat. 🙄

Japp, habe ich jetzt auch gemacht. Das ist aber nicht das, was ich will und geht nur auf Android. Also sollte O2 bitte die IP von Gmail als Ausnahme hinzufügen. Die Lösung ist ja nicht so kompliziert.

Pauschales Geoblocking ist eine richtig dumme Idee, wenn man Kunden zu bedienen hat. 🙄

@kernel_panic

moin, ich hoffe mal, du verlässt dich nicht auf einen Mailanbieter

der dies nur noch so nebenbei für Bestandskunden am Leben erhält.

und das ist bei O2 seit 2012 der Fall.

Zumindest wenn man Kunden zu bedienen hat sollte man sich einen

Mailanbieter suchen,  dessen Kerngeschäft dies ist.

Funktionieren sollte das trotzdem. 😉

Ich verlasse mich schon seit über 25 Jahren nicht auf einen Mail-Anbieter. O2 ist nur noch Newsletter-Sammler.

Bei der Versorgung von Kunden bezog ich mich auf O2, die offensichtlich Geoblocking betreiben und damit ihr Kunden aussperren. Das ist ja schon länger Thema.

Hallo @AnnaVK 🙂,

das Problem mit dem Abrufen bei GMAIL besteht weiterhin?

Bitte überprüfe die Einstellungen wie folgt:

  • Posteingangsserver (POP): pop.o2online.de, Port 995
  • Posteingangsserver (IMAP): imap.o2online.de, Port 993
  • Ausgehender Server (SMTP): smtp.o2online.de, Port 465

    Bitte prüfe auch, ob das korrekte Passwort hinterlegt ist. 

Wenn diese Einstellungen korrekt sind und das Problem weiterhin besteht, müssen wir das per Ticket weitergeben.

Dir auch ein schönes Wochenende! 💙

Liebe Grüße, Maren

Hallo @AnnaVK 🙂,

das Problem mit dem Abrufen bei GMAIL besteht weiterhin?

Bitte überprüfe die Einstellungen wie folgt:

  • Posteingangsserver (POP): pop.o2online.de, Port 995
  • Posteingangsserver (IMAP): imap.o2online.de, Port 993
  • Ausgehender Server (SMTP): smtp.o2online.de, Port 465

    Bitte prüfe auch, ob das korrekte Passwort hinterlegt ist. 

Wenn diese Einstellungen korrekt sind und das Problem weiterhin besteht, müssen wir das per Ticket weitergeben.

Dir auch ein schönes Wochenende! 💙

Liebe Grüße, Maren

Danke Maren, ja bitte ein Ticket machen. Die Einstellungen sind korrekt (siehe Screenshot). Die Fehlermeldung bedeutet ja auch, dass eine Vebindung hergestellt, aber dann geblockt wird.

 

Hallo @AnnaVK 🙂,

ich habe nun ein Ticket erstellt. Es wird eine Weile dauern, bis sich die Kollegen das anschauen können. Bitte habt etwas Geduld mit uns.

Danke und liebe Grüße, Maren 💙

Hallo @AnnaVK 🙂,

ich habe nun ein Ticket erstellt. Es wird eine Weile dauern, bis sich die Kollegen das anschauen können. Bitte habt etwas Geduld mit uns.

Danke und liebe Grüße, Maren 💙

HI @o2_Maren,

Gibt es eventuell schon ein Ergebnis? Ich kann meine Email leider immer noch nicht in Gmail abrufen.


vielen Dank und viele Grüß,
Anna

Hallo @AnnaVK,

es gibt noch keine Rückmeldung. Ich habe für dich einmal nachgefragt und die Kollegen daran erinnert, die für deine E-Mail-Adresse erstellte Störungsmeldung zu bearbeiten.

Ich entschuldige mich für die lange Bearbeitungsdauer.

Viele Grüße,

Gerrit

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