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Hallo

Ich habe Probleme beim Versenden von E-Mails obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert habe.

Hat o2 mal wieder ein Problem mit einem der Server ?

Finde das langsam echt nervig.

Grüsse,

Peter

 

Edit o2_Matze Thread ins korrekt Board verschoben. 

Moin,

nein, gerade getestet und funktioniert einwandfrei. Welche Endung hat denn deine betroffene Mail Adresse ? 

Greetz


Hallo Jogi,

 

die Endung lautet auf @o2online.de

 

Grüsse


Man benutzt keine Mail von einem  telefonanbieter. 

Du wirst nie kündigen können, weil dann das Postfach gelöscht wird  

 


Moin,

 

das alles hast du so eingestellt ?

https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-broadband-dsl-70/settings-for-imap-smtp-pop3-457924

 

Funktioniert es denn über die Webseite ?

Vertrag noch aktiv ?

 

Greetz


Ich habe auch nicht vor zu kündigen. Ich habe 4 Mobilfunkverträge bei O2.

Und selbst wenn, dann kann ich das ja rechtzeitig steuern zu einem anderen Provider.

 

Grüsse


Moin,

 

das alles hast du so eingestellt ?

https://hilfe.o2online.de/english-o2-community-broadband-dsl-70/settings-for-imap-smtp-pop3-457924

 

Funktioniert es denn über die Webseite ?

Vertrag noch aktiv ?

 

Greetz


Hallo Jogi,

 

ich habe an den Einstellungen nie etwas verändert. Ich bin mir nur nicht sicher, welchen Server ich eintragen muss, beim Versenden der Mails mit imap.

 

Grüssse


O2 schreibt ja, dass bei imap sowohl beim Empfangen aus auch beim Versenden von Mails, der Server mail.o2online.de eingetragen werden soll

 


Das kann ich mir nicht vorstellen.

 

Habe schnell gegoogelt, sind unterschiedliche Server!

 


Gut, wenn du meinst.

 

Dann trage ich den smtp Server ein, SSL Port 465, richtig

Authentifizierung Passwort


Hier ein Auszug aus den Einstellungen, aufgeführt im Webfrontend von o2

Posteingangs- und -ausgangsserver (IMAP)

mail.o2online.de


Moin,

 

sollte stimmen, der Postausgangsserver ist immer SMTP, allerdings weiß ich nicht, was im Rahmen der Verschlüsselung passiert, ich arbeite ohne, also mit dem Port 25.

Denk daran, dass du bei dem Kontonamen die vollständige Mail Adresse brauchst.

 

Greetz


Hi @peewee666,

du hast ja schon gut Unterstützung hier bekommen! :thumbsup_tone2:

Klappt es inzwischen wieder mit deinem E-Mailabruf oder brauchst du noch weitere Infos?

Viele Grüße

Vivian


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