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Ersatz Esim versand


 

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem eine o2 Ersatz eSIM bestellt und wurde am Telefon informiert, dass ich eine E-Mail mit dem QR-Code erhalten würde. Allerdings habe ich bisher nichts erhalten. Bei meiner Recherche online sehe ich jedoch, dass der QR-Code ausschließlich per Post versendet wird. Kann mir jemand sagen, was nun stimmt?

Des Weiteren habe ich bemerkt, dass bei meinem Anruf bei der Hotline die eSIM bereits aktiviert wurde, obwohl ich sie noch nicht erhalten habe. Könnte das zu Problemen mit meiner bestehenden SIM-Karte führen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

 


4 Antworten

Wie hast du die Ersatz eSIM bestellt?

in der MeinO2 app.

Wird im Kundenportal ein Ersatz eSIM Profil zur Aktivierung angezeigt?

Hallo @matzPat93,

💙-lich willkommen in der o2 Community.

Bei der Bestellung einer eSIM bekommst du eine E-Mail mit den Informationen wie du die eSIM auf das entsprechende Gerät runterlädst und aktivierst. Um die Schritte durchzuführen, ist eine Anmeldung im Kundenportal notwendig. Dort wird dir dann auch (nacu Authentifizierung) der QR Code angezeigt. Solltest du keine Möglichkeit haben, den QR Code dort abzurufen, wird dieser ausschließlich per Post zugeschickt.

Alle weiteren Infos zur eSIM findest du auch hier:

 



Bei weiteren Fragen komm gerne auf uns zu😊

Viele Grüße
Daniela

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