Hallo,
geht es etwas genauer? Wie versendest du Mails? Über Webmail oder einem Mailprogramm?
Ich verwende normalerweise microsoft outlook. Aber selbst über webmail (mail.o2online.de) klappt es nicht.
Außerdem benutze ich seit 3 Jahren Bullgard internet security; damit werden eigentlich ausgehende mails auf Verdächtiges geprüft. Lief auch bislang problemlos.
Der Versuch über das handy mit webmail schlug auch fehl obwohl ich als text nur “test” eingegeben hatte.
hi, besteht dein zur Mail dazugehörigen Vertrag noch?
kannst du dich über die Website einloggen?
https://webmail.o2mail.de/#/login
möglichst vom PC,
mails lesen? und
mails senden?
mfg
ja, ich kann mich einloggen und alle mails lesen. Habe versucht, erneut eine Nachricht zu schicken. Sofort wieder die Fehlermeldung:
The original message was received at Sat, 21 Nov 2020 14:27:49 +0000
from webmail@localhost
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
xxx@gmail.com
(reason: 550 5.7.1 0ALERnGA023584 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.)
(expanded from: xxx@gmail.com)
----- Transcript of session follows -----
... while talking to localhost:
>>> DATA
<<< 550 5.7.1 0ALERnGA023584 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.
554 5.0.0 Service unavailable
Ich hatte wieder nur als Betreff Test und als text test4 eingegeben.
hi, was du als Text und Inhalt angibst ist völlig egal.
Die Mails werden vom Empfänger als SPAM Mails eingestufft,
und abgewiesen,
da kannst du nichts selber ändern,
da muss die O 2 Technik ran.
Das gab es vor 2 Monaten auch schon mal:
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/ablehnung-von-o2online-mails-543044
mfg
wie schaffe ich es, dass die o2 Technik rangeht. Sind das die o2-Moderatoren? Telefonisch scheint auch nichts zu gehen, endlose Warteschleife bis man rausgeschmissen wird.
@nordoldy ja, die O2_Moderatoren können eine Fehlermeldung an die Technik weiterleiten,
ich hatte eigenlich gehofft/ gedacht, das Problem währe grundsätzlich gelöst.
Leider dauert es zur Zeit ziemlich lange bis hier ein O2 Moderator rein schaut,
und die Hotline ist ziemlich ausgelastet,
ob, bei Whatsapp was geht weiß ich nicht.
https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/
Ich habe seit Tagen das gleiche Problem und kann keine Mails mehr versenden :
Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:
'xxxMailAdresse' am 25.11.2020 13:57
550 5.7.1 0APCv37q021912 This message has been blocked for containing SPAM-like characteristics.
Wann ist das Thema denn nun final behoben?
Hallo @nordoldy und @RchM und willkommen hier in unserer o2 Community :-)
Wenn E-Mails abgelehnt werden, ist das ärgerlich und kann diverse mögliche Ursachen haben.
Ich habe mir gerade zum testen einmal eine E-Mail von meiner o2 Webmail-Adresse an meinen Googlemail Account geschickt, diese Mail ist innerhalb kurzer Zeit angekommen und wurde ohne weiteres ausgeliefert.
Wie sieht es bei euch aus? Läuft da inzwischen wieder alles und kommen eure Mails wieder an? :-)
Gruß,
Lars
Inzwischen scheint die o2-Technik das Problem gelöst zu haben.
Bei mir läuft wieder alles.
Bin froh
Hallo @nordoldy,
vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich zu hören.
@RchM Wie sieht es bei dir aus?
Schaut auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.
Gruß
Antje
Hallo @o2_Antje,
ich kann auch wieder Mails versenden.
Vielen Dank und Grüße
Richard
Super @RchM!
Auch an dich ein herzliches Dankeschön für die Rückmeldung!
Wenn weitere Fragen auftreten, melde dich gern nochmal.
Viele Grüße
Vivian
PS: Wenn du Lust hast, schau doch auch gern mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.