Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Email Adresse bestätigen.

  • October 17, 2021
  • 10 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

Seit einigen Tagen erhalte ich ständig SMS in denen ich aufgefordert werde meine Email Adresse von O2 zu bestätigen. Ich soll mein Postfach überprüfen weil es einen Bestätigung link enthält.

Dabei handelt es sich nicht um meine primäre Email Adresse.

Die Email Adresse von o2 nutze ich überhaupt nicht und es wundert mich doch sehr, weshalb ich plötzlich nach 16 Jahren eine Email Adresse bestätigen soll? Was soll das?

Im Kundencenter sagte man mir, es wäre erledigt, aber ich bekomme immer noch täglich SMS mit besagter Aufforderung.

 

Bitte behebt diesen Fehler.

Lösung von Vilureef

Hallo,

hinterlege in deinen Kontaktdaten eine andere Email Adresse, dass löst einen neuen Linkversand aus. Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Email Adresse.

LG

10 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • October 27, 2021

Hallo @Daniel_H84 ,

bei uns im System ist deine momentan hinterlegte Adresse nicht bestätigt. Es hat in vorherigen Fällen oftmals geholfen wenn du für einen Tag eine andere Emailadresse hinterlegst und anschließend wieder auf die gewünschte Email zurückwechselst. Danach funktioniert dann auch die Bestätigung so dass du keine Aufforderungen mehr erhältst.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2021

Hallo,

Das hat leider nicht funktioniert. Nachdem ich gestern die Email Adresse geändert habe, musste ich heute feststellen, dass es wieder umgestellt war auf die Adresse von O2 online.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Ich habe heute erneut eine SMS mit der bekannten Aufforderung erhalten und es nervt langsam, wenn es doch scheinbar von Seiten von o2 nicht funktioniert.

Ich bin seit 2005 Kunde und plötzlich soll ich eine Email Adresse bestätigen.

Vor 2 Wochen sagte mir ein MA von o2 am Telefon er würde die Bestätigung veranlassen.


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 1, 2021

Hallo,

hinterlege in deinen Kontaktdaten eine andere Email Adresse, dass löst einen neuen Linkversand aus. Morgen wiederholst du das mit deiner ursprünglichen Email Adresse.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Hallo,

Das habe ich bereits versucht. Die Änderung der Email Adresse wird nicht übernommen.


Vilureef
Legende
  • November 1, 2021

Hallo,

auch nicht über die App?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Das Problem ist dass die Mail adresse aus einer alten Telefonnummer besteht die ich längst nicht mehr nutze. Deswegen kann ich auch keinen posteingang überprüfen.


Vilureef
Legende
  • November 1, 2021

Hallo,

na was denn nun? Wird nicht übernommen oder du hast keinen Zugriff mehr auf das alte Email Postfach?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2021

Hallo nochmal, 

Jetzt hat alles geklappt.

Vielen Dank 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 2, 2021

Hallo @Daniel_H84 ,

das freut uns zu hören. Schön das es jetzt funktioniert hat :thumbsup: .

Nachdem das Anliegen gelöst wurde hast du ja vielleicht Lust das neue Google Pixel 6 Pro testen.

 

Schöne Grüße, Sven