Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich kann mich nicht in meine o2online-Email-Adresse einloggen. Das Zurücksetzen des Passwords funktioniert, und die Antwort der Sicherheitsfrage wird auch erkannt, aber mit dem geänderten Passwort ist dann auch kein Einloggen möglich. Was kann man noch tun?

hi, wann ging es zuletzt?

wie meldest du dich an?

Telefonnummer?  Mailadresse? vor dem @O2online

falls Aliasadesse, bitte mal die Basisadresse benutzen,

Cash und cookies löschen.

Hast du Zugang zum Adminportal?

wenn nichts hilft →Kundenservice

oder mit viel Geduld hier warten bis ein O2Moderator sich in ein paar Tagen meldet.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

mfg


hi, wann ging es zuletzt?

wie meldest du dich an?

Telefonnummer?  Mailadresse? vor dem @O2online

falls Aliasadesse, bitte mal die Basisadresse benutzen,

Cash und cookies löschen.

Hast du Zugang zum Adminportal?

wenn nichts hilft →Kundenservice

oder mit viel Geduld hier warten bis ein O2Moderator sich in ein paar Tagen meldet.

https://www.o2online.de/kontakt/whatsapp-chat/

mfg

Ich weiß nicht wann genau ich es zuletzt probiert habe, ich denke es war Anfang des Jahres. Nun wollte ich die Adresse wieder nutzen und es geht nicht.

Beides probiert - Telefonnummer und Telefonnummer@o2online.de, beides geht nicht.

Aliasadressen habe ich keine definiert.

Cash und Cookies sind gelöscht

Zugang zum Adminportal geht ohne Probleme

Wie ich sehe bin ich nicht der Einzige hier im Forum mit solchen Problemen, ich denke die o2-Mailadresse wird nicht besonders aktiv supported.


Hallo @mario.meininger

 

vielen Dank für deine Anfrage und deine Geduld. 

 

Hast du mittlerweile dein Anliegen schon geklärt, oder benötigst du noch Unterstützung? 

 

Probiere es einmal, dich unter  https://admin.o2mail.de/ anzumelden. Die Anmeldung sollte hier mit deinem Nutzernamen (Endung mit @o2mail.de) und Passwort klappen. 

 

Weitere Infos dazu findest du auch hier in diesem Beitrag: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/anmeldung-control-center-539263

 

Ich hoffe, der Tipp hilft dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @mario.meininger

 

vielen Dank für deine Anfrage und deine Geduld. 

 

Hast du mittlerweile dein Anliegen schon geklärt, oder benötigst du noch Unterstützung? 

 

Probiere es einmal, dich unter  https://admin.o2mail.de/ anzumelden. Die Anmeldung sollte hier mit deinem Nutzernamen (Endung mit @o2mail.de) und Passwort klappen.

 

Hallo, Anmeldung klappt immer noch nicht.

Die Lage ist folgende

 


da muss @o2_Tobias nochmal genauer nachschauen,

die Mailadressen werden ca. 180 Tage nach nicht- Nutzung

deaktiviert.

Der Hinweis darauf wird sinnigerweise an die Mailadressengeschickt. 

Wenn du keine Mail-Weiterleitung hast, bekommst du das nicht unbedingt mit.

Aber vielleicht hast du ja Glück und es noch nicht zu spät.

mfg

 


Hallo @mario.meininger ,

 

ich habe gerade einmal versucht für dich nachzuschauen und komme aber selber nicht in das Postfach. Die gute Nachricht: Es ist noch aktiv.

Ich habe daher einmal ein Ticket für unsere Technik eröffnet, damit die Kollegen sich das anschauen und reparieren.

Vielen Dank an @fritz04 für deine Unterstützung hier.

 

Viele Grüße,

Andrea


 

die Mailadressen werden ca. 180 Tage nach nicht- Nutzung

deaktiviert.

 

 

 

@fritz04 Weißt du ob als Nutzung auch das Versenden und Empfangen von Emails über ein E-Mail-Programm gezählt wird oder Einloggen alle 180 Tage im Web-Interface verlangt werden?

 

  

Hallo @mario.meininger ,

Ich habe daher einmal ein Ticket für unsere Technik eröffnet, damit die Kollegen sich das anschauen und reparieren.

 

 

Danke, das hat geholfen, nun läuft alles wie früher.


 

@fritz04 Weißt du ob als Nutzung auch das Versenden und Empfangen von Emails über ein E-Mail-Programm gezählt wird oder Einloggen alle 180 Tage im Web-Interface verlangt werden?

 

Hi, da bin ich mir nicht sicher, aber es wird eine Vorwarnung per Mail geben,

wenn du die Mails erhälst bzw. weiterleitest, solltest du auf der sicheren Seite sein.

mfg


Deine Antwort