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Bitte um Hilfe - Screenshot/Account löschen

  • November 14, 2021
  • 11 Antworten
  • 186 Aufrufe

Wo muss ich bitte drücken, um den Screenshot zu löschen bzw. meinen Account hier? Es war ein Fehler, hier nach Hilfe zu suchen. Danke!

 

Edit by o2_Katja: Titel ergänzt, Thema aus dem Wohnzimmer verschoben

Lösung von o2_Kurt

Hi @terramitica ,

 

schade, dass der Hinweis auf unsere Netiquette nicht beachtet wurde.

Aufgrund der hier geposteten erneueten Verstöße gegen die Netiquette ist dein Account nun dauerhaft gesperrt und dieser Thread geschlossen.


Grüße,
Kurt

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11 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • November 14, 2021

Hallo @terramitica :relaxed:

 

einen Screenshot hatte ich nicht mehr gefunden, wurde dieser evtl. schon entfernt?

Den Forenaccount können wir löschen, wenn du dies wünscht. Ich bin nur etwas verwundert, dass du dies als Fehler ansiehst, denn @Sächsin, @schluej, @blablup und @the_penciler hatten schon ziemlich ausführliche Tipps aufgezählt bezüglich der Nutzung von fremden Routern die nicht von uns hergestellt oder verkauft werden. :confused:

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2021

Danke, Michi, 

die ersten zwei Personen waren ok und versuchten zu helfen, aber der @blaublup war dermaßen besserwisserisch und beleidigend, dass er mich glatt großmäulig für einen Dummkopf hielt. Ich bin Sprachwissenschaftlerin und beschimpfe ihn schließlich auch nicht, dass er keine Ahnung von gepflegter deutscher Sprache hat und nicht nur grammatikalische, sondern auch orthographische Fehler begeht!

Ich wurde bei Vertragsabschluss belogen, dass ich meinen Router unbedingt nutzen kann, da o2 mit der Telekom kooperiere. Des weiteren wurde ich am 09.11.2021 mit einer Mail belogen, dass ein Techniker zwischen 12 und 16 Uhr kommen wird, um alles einzurichten, wofür ich zu gewährleisten hätte, zu Hause zu sein. Es kam NIEMAND! Diese Mails habe ich als Beweis! Als ich dann o2 anrief, um nachzufragen, wann der Techniker kommt, denn 16 Uhr war um, versuchte eine ältere Frau zuerst, mir zu helfen, aber nichts klappte. Danach erreichte ich es mit meinem eigenen klugen Hirn, das Internet in Gang zu setzen, aber die Telefonie ging trotzdem nicht! Ich rief nochmals an und wurde von der Mitarbeiterin frech angesprochen, als sei ich doof! Wer frech spricht, ist oberflächlich, hat selbst keine Ahnung und wimmelt auf diese Weise die Kunden ab, in der Hoffnung, diese merken nicht, dass derjenige nur da sitzt und grundlos Geld verdient.

Ich will keinen Router mieten, sondern kaufen. Einen Router zu mieten, ist ein Fass ohne Boden oder bekomme ich etwa, falls ich den Vertrag später (nach 2 Jahren) verlängern sollte, einen neuen Router geliefert?


  • November 14, 2021

 

Danke, Michi, 

die ersten zwei Personen waren ok und versuchten zu helfen, aber der @blaublup war dermaßen besserwisserisch und beleidigend, dass er mich glatt großmäulig für einen Dummkopf hielt. Ich bin Sprachwissenschaftlerin und beschimpfe ihn schließlich auch nicht, dass er keine Ahnung von gepflegter deutscher Sprache hat und nicht nur grammatikalische, sondern auch orthographische Fehler begeht!

Ich wurde bei Vertragsabschluss belogen, dass ich meinen Router unbedingt nutzen kann, da o2 mit der Telekom kooperiere. Des weiteren wurde ich am 09.11.2021 mit einer Mail belogen, dass ein Techniker zwischen 12 und 16 Uhr kommen wird, um alles einzurichten, wofür ich zu gewährleisten hätte, zu Hause zu sein. Es kam NIEMAND! Diese Mails habe ich als Beweis! Als ich dann o2 anrief, um nachzufragen, wann der Techniker kommt, denn 16 Uhr war um, versuchte eine ältere Frau zuerst, mir zu helfen, aber nichts klappte. Danach erreichte ich es mit meinem eigenen klugen Hirn, das Internet in Gang zu setzen, aber die Telefonie ging trotzdem nicht! Ich rief nochmals an und wurde von der Mitarbeiterin frech angesprochen, als sei ich doof! Wer frech spricht, ist oberflächlich, hat selbst keine Ahnung und wimmelt auf diese Weise die Kunden ab, in der Hoffnung, diese merken nicht, dass derjenige nur da sitzt und grundlos Geld verdient.

Ich will keinen Router mieten, sondern kaufen. Einen Router zu mieten, ist ein Fass ohne Boden oder bekomme ich etwa, falls ich den Vertrag später (nach 2 Jahren) verlängern sollte, einen neuen Router geliefert?

 

@terramitica 

den zitierten Beitrag von @blablup finde ich aber in deinem Beitrag nicht.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2021

Leider nicht, weil er ihn gelöscht haben muss. Darin hielt er mich für unfähig, meinen Router sei Schrott u.ä. Ich versuche es jetzt mit dem, was mir ein guter Mensch rät. Ich schließe meinen Router am iPad an. Danke!


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 14, 2021

@terramitica Ich kann bei o2 nur eine aktuelle Fritzbox Typ 7530 oder 7590(AX) oder eine o2 Homebox als Mietgerät empfehlen, wenn Internet und Telefonie ohne Probleme funktionieren soll.

Meine persönliche Empfehlung geht zu einer Fritzbox 7530 für knapp 159 Euro oder Fritzbox 7590 für knapp 210 Euro.

Wenn als Neugerät gekauft, so hast Du von AVM 5 Jahre Herstellergarantie.

P.S.: gebrauchte o2 Homeboxen von Ebay usw. können nicht genutzt werden, da diese an vorherigen Anschluss gebunden sind.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 14, 2021

Leider nicht, weil er ihn gelöscht haben muss. 

Ich habe im Gegensatz zum TE nichts gelöscht und wiederhole es gern auch noch einmal: Ein Speedport W721V ist schon lange End of Life und damit Elektroschrott. Markteinführung war 2007 und die letzte verfügbare Firmware von 2014. 

Im übrigen habe ich keine einzige Beleidigung ausgesprochen während “großmäulig” eindeutig eine Beleidigung durch den TE darstellt. Von den anderen mittlerweile vom TE gelöschten Anfeindungen wie “wohl auch schon geimpft, dass merkt man” gar nicht erst zu reden.

Viel Erfolg dabei, den Router am iPad anzuschließen!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 14, 2021

Hi zusammen!

 

Zu “großmäulig”: ja, dieser Punkt lässt sich definitiv nicht mit unserer Netiquette vereinbaren.

Zur Erinnerung:

@terramitica Ich habe die Posts mehrfach gelesen. Durch diese vielen möglichen Edits kann ich außer “Nichts” aber nicht wirklich etwas nachvollziehen, was deine angesprochenen Punkte bestätigen würde. Auch ist das öffentliche Anprangern von anderen Usern hier nicht erwünscht. Dafür haben wir die Funktion “Melden”, welche über das Kontextmenü mit den 3 Punkten zu erreichen ist.

Im gleichen Zuge einem anderen User bei der Darlegung deiner Interpretation der Unterhaltung noch einen mitzugeben ist, ist nicht die feine Art.

 

@blablup Ich kann zu Edits bekanntlich nichts sagen oder diese nachträglich bewerten. Sollte dir, oder auch jedem anderen, etwas auffallen, meldet - macht Screenshots oder ähnliches. Damit können wir arbeiten und entsprechend eingreifen.

 

Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2021

@blablup

Ich habe dieses Gerät 2014 von der Telekom für ca. 200 € gekauft. XXXXXXX

 

Edit: Text aufgrund von Verstößen gegen die Netiquette entfernt - o2_Kurt


  • November 14, 2021

@blablup

Ich habe dieses Gerät 2014 von der Telekom für ca. 200 € gekauft.

XXXXXXX

 

Edit: Text aufgrund von Verstößen gegen die Netiquette entfernt - o2_Kurt

 

@o2_Kurt

ich glaube eine Pause wäre angebracht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 14, 2021

@o2_Kurt 

ich habe überhaupt keinen Bedarf, mich mit diesem @blablup zu unterhalten. Ich wandte mich hier um Hilfe und bekomme Beleidigungen. Ich bin kein IT-Freak und muss auch nicht das neueste haben. Solche, die nie genug bekommen und immer das Neueste haben müssen, haben die Welt zerstört!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 14, 2021

Hi @terramitica ,

 

schade, dass der Hinweis auf unsere Netiquette nicht beachtet wurde.

Aufgrund der hier geposteten erneueten Verstöße gegen die Netiquette ist dein Account nun dauerhaft gesperrt und dieser Thread geschlossen.


Grüße,
Kurt