Ich versuche es kurz zu machen. Ich habe (leider immer noch) ein Problem mit den SIM-Cards, die zu meinen Tarif mit dazu gehören. Nur zu Erklärung: mit den SIM-Cards kann man surfen aber nicht telefonieren. Ich verwende 2 dieser SIM-Cards in meinen GPS-Trackern. Diese GPS-Tracker tragen meine Hunde, so dass ich sie im Bedarfsfall orten kann. Meine GPS-Tracker funktionieren so, dass man per SMS an diese SIM-Card eine Nachricht schickt. Die empfangene Nachricht wertet der Tracker aus und sendet ebenfalls per SMS als Antwort die gewünschten Informationen (z.B. die GPS-Daten) zurück. Das hat auch eine Zeit lang funktioniert und nu aber nicht mehr.
Dies war der Grund, warum ich mich an den Support von O2 gewendet habe. Ich wollte, dass meine SIM-Cards wieder funktionieren wie vorher schon. Ich geriet dann irgendwann an einen Mitarbeiter Herr D. (möglicherweise auch D.). Dem habe ich meine Vorgeschichte erzählt (auch etwas ausführlicher). Er hat geduldig zugehört und erklärte mir aber dann, dass meine SIM-Cards gar kein SMS können. Ich sagte ihm, dass meine SIM-Cards aber bereits funktioniert hätten und dass außerdem in den Informationen zu meinen SIM-Cards stehen würde “Karte empfängt SMS” JA. Er berief sich darauf, dass in seinen Informationen stehen würde, dass SMS mit SIM-Cards nicht funktionieren würde (nur mit MULTI-Cards). Nachdem er mehrfach versucht hatte, mir seinen Standpunkt aufzudrücken, habe ich dann auch noch mal die Fakten wiederholt.
und nu kommt’s:
mitten im Satz hat der überforderte Herr D. das Gespräch abgebrochen und wortlos aufgelegt.
… piep - piep - piep - piep - piep - piep …
Ich hoffe sehr, dass meine Beschwerde an die Personalabteilung weitergeleitet wird, ansonsten werde ich versuchen, mich zur Geschäftsleitung durch zu hangeln. Solch ein dreistes Verhalten eines Mitarbeiters (egal welcher Firma) werde ich mir nicht gefallen lassen.
Edit: Mitarbeitername entfernt - o2_Kurt