Hallo,
ich habe für meine Dienstwohnung eine O2-Prepaid-SIM mit der 999GB Datenvolumen-Option. Die SIM befindet sich in einem stationären Router (Fritz!Box 6850 LTE)
Während ich mit der Übertragungsrate - wenn sie denn funktioniert - komplett zufrieden bin, habe ich regelmäßig (das bedeutet eigentlich immer) PING-Timeouts, die sich dann meist seeeeehr lange manifestieren und naturgemäß in diesen Zeiträimen auch keine weiteren Daten-Interaktionen zulassen. Ich will hier in diesem Thread nicht über den oben nur angedeuteten Sachverhalt diskutieren, sondern über das Folgende.
So weit so schlecht. Nun aber noch schlechter:
Ich habe hierzu bereits sehr oft mit dem Telefon-Support Kontakt aufgenommen. Manch einen der dortigen Mitarbeiter kann ich bestimmt schon als Freund bezeichnen… 😂
Die Gespräche laufen immer nach dem folgende Muster:
- Ich schildere meinen Fall (detailierter als hier)
- MA ist sehr freundlich und hilfsbereit, und nimmt dann meist einen Incident auf
- Ich bitte inständig, dass die Technik sich auch gerne, direkt bei mir melden soll, da ich unzählige Protokolle zu den Pings nebst grafischer Visualisierungen und jada, jada, jada habe, die ich gerne zur Verfügung stelle.
- MA sichert mir zu, dass sich jemand aus der Technik melden wird.
- Im Nachgang bekomme ich eine SMS mit einer Vorgangsnummer
Nun, wer kann erraten was dann passiert? Die Technik meldet sich nie, also nie, nie, nie… Aber…
Genau 24 Stunden nach meiner telefonischen Meldung bekomme ich eine Zwischenmeldung, dass man intensiv an meinem Fall arbeitet. Und wieder genau 24 Stunden später bekomme ich eine Meldung, dass man trotz intensiver Prüfung echt nichts finden konnte.
UND NUN DER HAMMER: Die Technik von O2 arbeitet auch an solchen Fällen das komplette Wochenender durch:
- Meldung durch mich: Freitag
- Zwischenmeldung: Samstag
- Endmeldung: Sonntag
Liebe O2-Moderationen möchtet ihr euch vielleicht einmal hierzu äußern?
Lösung von Kundiger Kunde
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