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Bereich "MeinO2" nicht erreichbar


Hallo,

ich habe exakt das selbe Verhalten wie der User JulJac berichtet hat.

Ich kann mich zwar Anmelden, sehe aber seit Wochen die gleiche Fehlermeldung.

Das zugrundeliegende IT-Problem scheint noch nicht nachhaltig gelöst zu sein, auch 1 Jahr später tritt das Verhalten in anscheinend speziellen Kobinationen noch auf.

Ich bin DSL-Neukunde und würde gerne mein Voip-Telefon nutzen, was ohne die Zugangsdaten nicht geht.

Weitere Verträge außer dem DSL Vertrag bestehen nicht.

Es gab jedoch bei der Bestellung Probleme, weil zuerst eine 250Mbit Leitung zugesichert wurde, bei genauerer Prüfung jedoch nur 120Mbit realisiert werden können. Daher sollte ich einen 100er Vertrag neu Bestellen und vermutlich geht damit der MeinO2 Bereich nicht mehr, weil zwei Bestellungen vorlagen.

Kann bitte einer der Moderator*innen @o2_Maria Oder @o2_Marco Das Problem erneut bei der IT zur Lösung einsteuern? DANKE!

Der Chatbot ist bei dem Problem völlig überfordert und geht von einer DSL Störungsmeldung aus.

Die Mitarbeiter der Telefonhotline haben das Problem nicht verstanden oder Verstehen wollen  (Also, Sie können sich nicht registrieren. Gut, ich gebe ein Ticket auf, es meldet sich jemand bei Ihnen. Was natürlich nicht passiert ist).


14 Antworten

@MeinNameTutNichtsZurSache :

Ich bin DSL-Neukunde…

Der DSL Vertrag ist schon freigeschaltet?

Ja, ist er seit heute und ich kann auch surfen/Internet nutzen, weil die Zugangsdaten per Post kamen.

Nur die Zugangsdaten für Voip sind ausschließlich über MeinO2 abrufbar.

Schon die Festnetznummer registriert? 
registrieren Festnetznummer

Der Bereich ist nicht erreichbar (s. Screenshot oben), erneutes anmelden geht nicht, weil die Vertragsnummer schon registriert ist,  s. Thread von JulJac.

Es ist exakt das gleiche Verhalten wie im Thread, das konnte nur von der O2 IT gelöst werden.

Von *anmelden* habe ich nichts gesagt. Die Festnetznummer [keine Vertragsnummer] muss registriert werden. Erst aus dem Forum abmelden und dann meinen Link klicken.

Ok, unpräzise ausgedrückt: (erneutes) registrieren klappt nicht, weil die Vertragsnummer/Kennzahl schon registriert ist → Fehlermeldung.

Was für eine Vertragsnummer?

Wohl diejenige, die zu dem Kennwort gehört (das ich mir beim Beantragen ausgesucht habe und nochmal per Post bekommen habe).

Die Rufnummer passt

Das Kennwort passt also sicher auch. Es ist einfach irgendwo in den Grunddaten was schief gelaufen und muss halt glatt gezogen werden.

Ich schätze deine Bemühungen wirklich sehr! Vielen Dank!

Doch ich denke, ohne jemanden mit Zugriff auf die O2 Systeme im Hintergrund geht es einfach nicht.

Leider ist nicht eindeutig, was du genau machst. Auch wenn es dich nervt, ich versuche es nochmal:

 

  1. Du bist hier als DSL - Kunde mit deiner Festnetznummer registriert? Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)
  2. Falls nicht, bitte da die Festnetznummer eintragen. Wenn da ein Fehler kommt, Screenshot machen
  3. Falls du dort registriert bist, gebe bitte hier die Festnetznummer und Kennwort ein Login (o2online.de). Falls da ein Fehler kommt, Screenshot machen. Falls der Fehler ist, Kennwort ist falsch, bitte auf Kennwort vergessen gehen. Kommt da ein Fehler? 

Zu Punkt 1:

Ja, ist erfolgt. Screenshot dazu, wenn ich es erneut probiere:

 

Punkt 3: ich klicke auf den Link “zum Login” aus dem Screenshot. Dann nach dem Login kommt die Fehlermeldung:

 

@MeinNameTutNichtsZurSache 

könnte es sich um einen *falschen* Nutzernamen bei der Anmeldung handeln?

Hallo @MeinNameTutNichtsZurSache ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bitte laß uns einmal zum Datenabgleich in die privaten Nachrichten wechseln. 
Bitte sende mir an uns Postfach @o2_Support die Rufnummer, um die es geht und die zugehörige, vierstellige, persönliche Kundenkennzahl. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @MeinNameTutNichtsZurSache ,
eine Nachricht habe ich bisher nicht von dir erhalten.🌸
Hat sich dein Anliegen geklärt ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @MeinNameTutNichtsZurSache ,
melde dich einfach wieder, wenn wir noch etwas für dich tun können. 🌼
Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig 

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