Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anruf bezüglich des Datenschutzes


Hallo, ich wurde heute bezüglich der Erlaubnis mir weiterhin Angebote per E-Mail und Telefon zukommen zu lassen angerufen. Ist die Nummer 0176 88854874 vom O2 Team?

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja ist sie.

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 6, 2021

Hallo,

ja ist sie.

LG


o2_Manga
  • July 17, 2021

Hallo @Maflius 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Schön, daß dir der Tip von @Vilureef weitergeholfen hat. 

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße 


  • Besucher:in
  • January 16, 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich wurde heute auf mein festnetz Nummer angerufen. Die Dame hat gesagt, sie ruft von o2 an. Sie wollte meine Daten wissen. Und kurz danach abgebrochen. 

Das dieser Nummer hier:

017688854744

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 17, 2023

Hallo @Kukma,

im o. g. Link findest du weitere Informationen dazu. Ebenfalls wird dort auch die von dir genannte Nummer aufgelistet. 🙂 Dass das Gespräch abgebrochen wurde, ist natürlich ärgerlich. Ich hoffe aber, dass für dich zumindest davor alles soweit gepasst hat?

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • January 17, 2023

Danke für Ihre Antwort. 

Ich möchte sagen, dass ich keine Vertragsänderungen vorgenommen und zugestimmt! Mein Vertrag soll nicht geändert werden. Ich bitte keine Anrufe mehr! Danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @Kukma ,

es wurden deine e-Mail-Adresse und deine Kontaktrufnummer aktualisiert. 

Das sollte nicht so sein ? 

Bitte mache es für die generelle Kontaktaufnahme so, wie in dem von Dennis verlinkten Artikel beschrieben unter “Nutzung ihrer Daten”->“Einwilligungen und Erlaubnisse”.

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

 


  • Besucher:in
  • January 20, 2023

Ich bitte keine Anrufe mehr!!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Hallo @Kukma ,

da ich nicht wußte, welche Einwilligungen du im einzelnen nicht mehr wolltest, habe ich jetzt allen widersprochen. 

Du kannst jederzeit online deine Einwilligungen wieder ändern. 

Die Umsetzung in den Systemen kann bis zu 24 Stunden dauern. In dieser Zeit kann es passieren, dass du nochmals kontaktiert wirst.

Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 🙂

Hast du schon unsere neuen Tarife gesehen ? 

Gruß, Solveig 


Vilureef
Legende
  • February 6, 2023

Hallo,

für zukünftige Anfragen. Die Werbeeinwilligungen kann man selbstständig widerrufen in „Mein O₂“ unter Meine Daten im Reiter Einstellungen.

LG

 


o2_Micha
  • Team
  • February 7, 2023

Hi Vilureef, 
schön dich zu lesen und vielen Dank für deinen Tipp 😍
Unsere FAQ´s zur Aktualisierung der Kundendaten hat noch immer Gültigkeit. Schaut gerne einmal rein. 💙

vg
Michael