Anmeldung am Control Panel zum Administrieren der Postfächer unter https://gomail.o2online.de/ schlägt fehl. Neues Passwort anfordern nicht möglich.
Edit o2 Antje: Titel zwecks Übersicht angepasst
Lösung von xxTomxx
Zur Antwort springenAnmeldung am Control Panel zum Administrieren der Postfächer unter https://gomail.o2online.de/ schlägt fehl. Neues Passwort anfordern nicht möglich.
Edit o2 Antje: Titel zwecks Übersicht angepasst
Lösung von xxTomxx
Zur Antwort springenHi,
dieser Post ist jetzt über 1 Jahr her, gibt es hierfür eine Lösung?
Ich habe das selbe Problem wie
Viele Grüße
bitte keine doppelten Beiträge,
das verzögert die Bearbeitung und macht es unübersichtlich.
mfg
https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2-online-e-mail-37/kein-zugang-zum-alice-webspace-domain-548702
Hallo
ich habe dir gerade hier geantwortet: Kein Zugang zum Alice Webspace/Domain
Lass uns dort bitte für eine bessere Übersichtlichkeit weitermachen.
Danke & viele Grüße
Vivian
Hallo,
ich habe ebenfalls das hier geschilderte Problem, dass keine Anmeldung beim Controlpanel unter https://gomail.o2online.de/ möglich ist. Allerdings ist der Fehler bei mir möglicherweise offensichtlich, nur wie er zu lösen ist weiß ich nicht.
Alle Logins funktionieren bei mir, bis auf der zum Control Panel über den Link https://gomail.o2online.de/ . Allerdings funktioniert der Zugang über https://admin.o2mail.de/ jedoch nicht mit der Telefonnummer sondern mit meiner Alice-Mailadresse(!!!). Das Control Panel dort sieht dann so aus:
Wichtig auf dem Bild sind die fehlende E-Mail Verwaltung, die fehlende Telefonnummer oben rechts (da steht “null null”) und die Telefonnummer, die nicht mehr vergeben ist. Diese hatte O2 bei einer Anschlußumstellung (Telekom-Resale → O2) verschlampt. Ein Login mit der nicht mehr mir gehörenden Telefonnummer im Control Panel funktioniert natürlich auch nicht, warum auch …
Mir geht es letztendlich um den Zugang zur E-Mail Verwaltung, aber dafür muß der richtige Login zum Control Panel funktionieren.
Viele Grüße!
Tom
edit o2_Solveig: Rufnummer aus dem Screen entfernt
Hallo
erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist!
Du meldest dich für das Contropanel nur mit der Rufnummer und nicht der ganzen Emaildresse an? Als Passwort verwendest du dasselbe Passwort wie für die Emailadresse?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea ,
als Passwort verwende ich dasselbe wie beim Webmail-Login. Da das problemlos funktioniert, muss das auch das richtige sein. Beim Control Panel hier: https://gomail.o2online.de/ funktioniert der Login mit Rufnummer (oben) + Kennwort (unten) nicht. Auch keine Kombination mit einer der beiden denkbaren E-Mail Adressen. Beim Controlpanel hier: https://admin.o2mail.de/portal/ funktioniert der Login mit Rufnummer (oben) + Kennwort (unten) ebenfalls nicht, aber die Kombination alte Alice-Email Adresse (oben) + Kennwort (unten). Da dort eine mir nicht mehr gehörende Rufnummer meinem Control Panel zugeordnet ist (die auch nicht mehr funktioniert), ist das vielleicht die Ursache. Vielleicht ist in meinem Fall gar nicht meine aktuelle Rufnummer für den Login zum Control Panel hinterlegt ?
Viele Grüße!
Tom
Hallo
wie sieht es aus, denn du die Domain änderst? Also anstatt @alice.de einmal @o2mail.de testen. Ist dann im Control Panel alles notwendige zu sehen?
VG
Dennis
Hallo o2_Dennis ,
das Verhalten ist bei @o2mail.de identisch zu dem bei @alice.de. Ich komme bei https://admin.o2mail.de/portal/ rein, aber sehe exakt das gleiche wie auf meinem Screenshot oben. Bei https://gomail.o2online.de/ komme ich ebenfalls nicht ins Control Panel.
Viele Grüße!
Tom
hast du mal einen anderen Browser probiert?
das Problem gab es hier ja auch schon mal.
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.